40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

Ist ja schön und gut aber warte bitte wegen dem schreiben ab, bis entweder Bran und andere es auch bestätigen.
Ich meine das nicht Böse, aber man kan vieles schreiben wenn der tag lang ist.
Und wie Artery bereits sagte, sollte das wenn schon mit allen abgesprochen werden.

Zur Führerschaft ich währe eher für einen Schützen.
Da mir aber eh keiner Folgen würde, bin ich für Bruder Crassus.

Wie gesagt erstes Foren RPG daher bin ich die falsche wahl, zumal vermutlich keiner freiwillig einem scout folgen würde.
Und schon gar nicht unsere 2 Brüder der Space Wolves.

An die Geschichte mit dem Devastor kann ich mich auch noch erinnern, aber da Askalon den thread dicht gemacht hat.
Warten wir erstmal auf ihn und bran.

Ich bin für heute off und ich kann erstmal nicht sagen wann ich morgen wieder am start bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Genaro: Ich hab' ihm die Sache im Whisper erklärt. Geht ganz klar auf meine Kappe, weil ich Ice völlig vergessen hatte -> Brans Fehler.

Die Sergeant-Geschichte: Ich würde die Rolle zwar vom RP-Standpunkt her durchaus ausführen wollen, aber charaktertechnisch ist Bran wahrscheinlich in den Augen des Teams schlicht zu jung. Und das Thema Von der Front führen! wie es bei den Wölfen Kanon ist scheint in der Gruppe auf wenig Gegenliebe zu führen 😀 Also trete ich davon zurück, solange nicht darauf bestanden wird oder es sich IC ergibt 🙂

LG und FÜR RUSS, euer Bran

Moin Jungs!

So, ein paar Tage läuft das Ganze jetzt schon. Am RP wird rege teilgenommen, auch eigene Ideen werden eingebracht, finde ich super.
Ich habe schon befürchtet, alles bleibt am ollen Inquisitor hängen... 😉

Ich bin im RP wohl euer "Cheffe", aber hier sitzt auch nur ein Typ an der Tastatur, der noch nie eine echte Angriffsmission geleitet hat...😎

Was ich aber jetzt ehrlich gesagt ein wenig blöd finde, ist der Umgang mit Genaro. Das mit der Beschränkung auf 12 Personen
macht inzwischen dann doch Sinn, muß ich zugeben, aber so wie er hier abgekanzelt wurde, finde ich nicht okay.
Wenn in ein paar Wochen die ersten 4 oder 5 Leute hier abgesprungen sind und es gibt Interessenten, die nachrücken wollen:
Stellt euch mal vor, die lesen dann hier die letzten Beiträge...

Und @Bran: Böser Bursche!🙂 Ist dumm gelaufen, aber ist jetzt so.

Was passiert jetzt mit Genaro?

Zum RP zurück:
Wer traut sich denn zu, den Sergeant zu machen? Im RP kann das alles geregelt werden, nur der Schreiber muß dazu bereit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Beitrag grade Editiert
sieht jetzt so aus:

wenn hier jemand abspringt werde ich gerne einsteigen...
MfG
Genaro1998
Genaro erstmal Danke dass du nicht sauer bist. Das wäre mehr als verständlich.
Ich bin auch der Meinung die 12 Leute Begrenzung hat ihren Sinn und Du stehst ganz oben auf der Warteliste.
Schön dass du trotz allem noch Interesse hast.

Gruß H.

Finde nicht das wir schlecht mit Genaro umgegangen sind. Es ist doch alles geklärt und er ist willkommen sobald Jemand abspringt.
@HaveAnnA: Hoffe es ist ok das ich deinen Charakter mit dem Servoschädel interagieren hab lassen. Ich fand die Situation passend. Wenn nicht editiere ich es noch schnell raus.
@Lexandro: Ich finde du machst das schon echt gut. Die Leute sind teilweise Misstrauisch, teilweise überzeugt. Finde die Truppe hast du gut im Griff und jeder lässt sich drauf ein.
Das wird eine spannende Runde und ich freu mich wenn das Taxi mich vom Planeten pflückt 🙂

Finde nicht das wir schlecht mit Genaro umgegangen sind. Es ist doch alles geklärt und er ist willkommen sobald Jemand abspringt.
@HaveAnnA: Hoffe es ist ok das ich deinen Charakter mit dem Servoschädel interagieren hab lassen. Ich fand die Situation passend. Wenn nicht editiere ich es noch schnell raus.
@Lexandro: Ich finde du machst das schon echt gut. Die Leute sind teilweise Misstrauisch, teilweise überzeugt. Finde die Truppe hast du gut im Griff und jeder lässt sich drauf ein.
Das wird eine spannende Runde und ich freu mich wenn das Taxi mich vom Planeten pflückt 🙂

Mit dem Servoschädel fand ich einen guten Weg, dich da einzubringen.
Danke erstmal für das Lob. Aber: Dich vom Planeten pflückt? Wie jetzt? Du wirst elendig massakriert, weil wir im Warp auf ein SPace Hulk treffen und das dann als wichtiger eingestuft wird... 😛

Also nur mal so in den Raum geworfen, muss es den wirklich einen Sergeanten geben?
Nach dem RPG Hintergrund haben die Deathwatch Teams eigentlich keine wirkliche. Die sind so gut das sie alle irgendwie alleine handeln können. Und Eure Charas sind ja auch alle erfahren genug.
Ich denke ihr solltet diesen Sergeanten Posten eher etwas abgeschwächter sehen. Also nicht so ala "Du machst das du das und du das und ich hab hier militärisch immer das sagen". Ich würde ihn eher als eine Art Sprecher der Marines sehen. Besonders wenn es zu "konflikten" zwischen Marines und Inquisition kommt. Was nicht heißt das der Sergeant alles zu bestimmen hat. Ausserdem ist die Rolle des Sergeanten wohl vor allen auch die eher eines Ordenspriesters. Er muss gucken das die Truppe sich nicht zu sehr zerfleischt und zusammenarbeit. Ab und zu die Leute zurückpfeift aber ansonsten laufen lässt.

Kann mir daher durchaus auch einen Spezialisten als Sergeanten in so ner Art Vermittlerrolle vorstellen.
Nur so mal mein Senf als Aussenstehender 🙂

Hmmm, ich werte das mal als "Ja, ich bin Devastator" ^^ Hoffentlich ohne mich dabei auf die Nase zu legen *grins*

Wenn du mich damit meinst war es eigentlich als Taktischer Marine gedacht kann ja auch als Tak ne schwere Waffe haben.
Geplant war halt Flammenwerfer aber wenn das Team meint Multimelter wäre besser wird es halt das.

Also nur mal so in den Raum geworfen, muss es den wirklich einen Sergeanten geben?
Nach dem RPG Hintergrund haben die Deathwatch Teams eigentlich keine wirkliche. Die sind so gut das sie alle irgendwie alleine handeln können. Und Eure Charas sind ja auch alle erfahren genug.
Ich denke ihr solltet diesen Sergeanten Posten eher etwas abgeschwächter sehen. Also nicht so ala "Du machst das du das und du das und ich hab hier militärisch immer das sagen". Ich würde ihn eher als eine Art Sprecher der Marines sehen. Besonders wenn es zu "konflikten" zwischen Marines und Inquisition kommt. Was nicht heißt das der Sergeant alles zu bestimmen hat. Ausserdem ist die Rolle des Sergeanten wohl vor allen auch die eher eines Ordenspriesters. Er muss gucken das die Truppe sich nicht zu sehr zerfleischt und zusammenarbeit. Ab und zu die Leute zurückpfeift aber ansonsten laufen lässt.

Kann mir daher durchaus auch einen Spezialisten als Sergeanten in so ner Art Vermittlerrolle vorstellen.
Nur so mal mein Senf als Aussenstehender 🙂

Im Grunde benötige ich als Inquisitor nur einen Ansprechpartner bei den Marines... 😎