40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

Aber: Dich vom Planeten pflückt? Wie jetzt? Du wirst elendig massakriert, weil wir im Warp auf ein SPace Hulk treffen und das dann als wichtiger eingestuft wird... 😛
Verdammte Inquisition! Habe aber schon einen Ansatz formuliert wie es weitergeht (Falls sich die Ankunft verzögert und auch falls die Ankunft planmäßig ist). Will nur erstmal die Haupthandlung abwarten.

Den Einwand das der Seargent einer Deathwatch mehr als Vermittler fungiert finde ich schon sehr passend. Darum sollte es dann aber auch Jemand sein der von allen akzeptiert und respektiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Idee und die bisherigen Ausarbeitung bis auf die exorbitant hohe Dichte an Rächdchraypvälllan sehr gute finde will ich auch mal einen eher destruktiven Einwurf bringen:
Laut http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Kill_Team wird ein Killteam von einem Captain geleitet. Meiner Meinung nach durchaus sinnig, da ein Sarge nur ein gleicher unter gleichen sein dürfte wenn fast alle 'normalen Marines' eh Veteranen ihrer Orden sind.
Argumentation wider der normalen Aufstellung kann OCC sein, dass man nicht wieder die Rüstungsspirale anwerfen will (sehr gut, dass ihr hier downgegradet habt, die ersten Charentwürfe waren sehr erheiternd) und ICC dass durch die direkte Führung durch ein Mitglied des Ordo Xenos eine entsprechende Führungsperson in Aspekt Authorität obsolet ist und man eigentlich 'nurnoch' das fehlende taktische Genie des Captains kompensiert werden muss (unter der Annahme, dass ein Inquisitor einfach andere Dinge im Kopf hat).
 
@Spasswölfchen: Den Offiziellen GW Hintergrund kannste eigentlich völlig vergessen. Wie oft bei GW ist es nicht wirklich durchdacht und für die Platte gemacht. Da funktioniert es auch ganz gut. Aber im RPG? Wenn du dann das offizielle RPG-Hintergrund anguckst, da geht es viel tiefer und ist auch viel logischer 🙂 Da muss man nicht mal ein Veteran sein um bei der Deathwatch zu dienen. Da steht nix mit Sonderausbildung in beidhändigen Bolterballern. Da stehen so lustige Dinge drin, wie das ein erfahrener Ordenscaptain durchaus in der Deathwatch unter einen einfachen Sergeanten oder Bruder dient der länger bei der Deathwatch ist und dies nicht als Schande ansieht. Da ist die Deathwatch ja auch nicht direkt der Inquisition unterstellt sondern eher gleichgestellt. Da merkt man halt den Unterschied zwischen RPG und Tabletop 🙂
 
AUszug aus dem Lexicanum:

Zudem erhalten Deathwatch Marines ein Sondertraining, wodurch sie Bolter aufgrund dessen Pistolengriffes auch einhändig abfeuern können, ebenso wie die erfahrenen Graumähnen der Space Wolves.
Desweiteren hat die Deathwatch Zugriff auf die beste Ausrüstung und die besten Waffen, welche das Imperium zu bieten hat. Jede andere Imperiale Institution ist verpflichtet, dem Ordo Xenos und somit der Deathwatch alle nur erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen, da sie Teil der Inquisition sind.
 
@ Aggressor: Meine Servoschädel stehen Dir jederzeit zur Verfügung :hug:. Nee ernsthaft Leute, wenn das passt bedient euch an meinen Servoschädeln 😎.

@ Schlischla: Ich bin der Meinung, wir sollten uns langsam steigern, sonst werden die Chars schnell zu übermächtig. Außerdem habe ich mit meinem Letzten Post ingame ja versucht einen alternativer Lösungsweg aufzuzeigen (ohne jede Menge schwere Waffen). Außerdem sind wir (also die marines) neu in der Deathwatch und müssen sich erst einmal beweisen.

@Iceeagle85: Schön dass Du dazugefunden hast. Ich mag ja persönlich Salamanders sehr gern. :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

da das Thema immer noch aktuell ist wie wäre es vorerst damit. Es gibt keinen Sergeant oder Captain bis der Inquisitor sich kein besseres Bild von den Marines und einen geeigneten Kandidaten hat. Sollte IC auf längere Sicht auch besser für die Gruppendynamik sein, weil jeder Marine dann seine Entscheidung und Wahl besser nachvollziehen kann weil der Sergeant/Captain dann schon allen besser bekannt ist.
 
@Artery: Doch hat er. Also eigentlich hat er nicht wenn man es genau nimmt, allerdings hat er um 21:36 Uhr gestern darauf reagiert.... und es vom Tisch gewischt ala "Die Inquisition weiß schon was sie tut also halt die Klappe" 🙂
Und da haben Lexandor und ich uns auch abgesprochen das er jederzeit immer schon auf Mirou drauf "hauhen" darf wenn er den Bogen überspannt 🙂 Ich finde es die reaktion gut.
 
Diese Stille...muss. irgendwas. von. mir. geben!

Wie geht's euch Leute? Was sind eure bisherigen Eindrücke? Gibt es eventuelle Beschwerden?

Ne ich finds toll. Kuschelig auf dem Raumschiff mit den Kumpels abhängen. Ach halt. Tue ich ja gar nicht. Ich bin in ner alten kaputten Station auf einem Orkverseuchten Planeten und operiere mir eitriges Fleisch raus. Mir gehts super. Evtl. eine kleine Beschwerde. HOLT MICH DA RAUS! ;-)
 
Ja so ist das halt wenn 12 Leute mitmischen, die zu unterschiedlichen Zeiten Zeit haben 😀

Ein kleiner Kritikpunkt: Versucht OOC Wissen und Charwissen nicht zu sehr zu vermischen. Der Soldat in der Comstation (Agressor) kann beispielsweise nicht wissen, dass wir über Abwasserkanäle nachdenken. Ich weiss das ist schwer und ich werde das bestimmt auch hier und da mal vergessen, aber das macht das ganze stimmungsvoller und euren Charakter realistischer.

Einkleiner Tipp hierzu: bevor Ihr was postet stellt euch immer die Frage, kann mein Charakter das wissen und wenn ja woher. Wenn ihr beides stimmig beantworten könnt seid ihr meistens gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet: