40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

AL Update.jpg
Hallöchen,

die letzten Tage war ich hobbytechnisch recht faul und habe viel Sport gemacht und gelesen.
Heute gings dann aber wieder an die Pinsel, nachdem ich ein wenig Ordnung geschaffen hatte.

Zu Weihnachten habe ich zweimal die Ikea Briefablage samt passender Tasche erhalten und meine Minis (fertig und in Arbeit) eingeräumt:
IMG-20211227-WA0006.jpeg

Danach kam der Tisch dran und ich machte mich an das erste von mehreren Farbregalen:
20211228_122928.jpg

20211228_195858.jpg

Natürlich passgenau für mein WH40k-Kallax ?

Und nach einem langen Schriftwechsel mit @Der Badner bekam ich unglaubliche Lust auf einen Champion des Imperators...zum Glück hatte ich vor Weihnachten bei Kutami eine Grossbestellung ausgelöst.
20211228_180025.jpg

Die Mini ist echt toll und macht richtig Spass. Wenn der fertig ist, gehts wieder an den Decimator.

Und einen kleinen Jahresabschluss bereite ich auch gerade vor...

AL Update.jpg
Ein letztes Hallo für dieses Jahr ?
Pünktlich zum Jahresabschluss ist der Decimator fertig geworden:
20211231_212627.jpg

20211231_212721.jpg

Pigmente auf der Base und Lack fehlen noch, ansonsten könnten die Dämonengesichter noch ein wenig Liebe vertragen, OSL bei den Klingen und Augen, silberne Kanten auf den Goldtrimmungen, glühender Reaktor, usw...
Man findet ja immer was, das einem noch nicht so gefällt...ich mache nun lieber mit anderen Sachen weiter.

Auf besonderen Wunsch hier die Dokumentation zu den Klingen:
20211231_214118.jpg
20211231_214138.jpg
20211231_214156.jpg
20211231_214215.jpg
20211231_214242.jpg
20211231_214303.jpg
20211231_214327.jpg
Alles mit Airbrush, das Abkleben hat die meiste Zeit in Anspruch genommen und besonders wichtig ist das Verdünnen der Farben!

Morgen bin ich bei den Schwiegereltern und werde vsl. erst übermorgen einen kleinen Rückblick hochladen und den Ausblick auf die kommenden Sachen bieten können.

Euch allen einen guten Rutsch, vielen Dank fürs Mitlesen, Kommentieren und Liken...das hat mich das ganze Jahr sehr motiviert und voran gebracht ??

@LegoOfBoom vielen lieben Dank, Dein Lob freut mich sehr 😍

AL Update.jpg
Hallo zusammen,

recht spät möchte ich Euch auch hier ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe, alle haben den Jahreswechsel gut überstanden und sind bereits wieder schon wieder fleissig am Basteln und Malen ?

Neben meiner ersten Mini 2022 (und der ersten Mini überhaupt mit ein wenig höherem Anspruch bei der Bemalung) habe ich einen kleinen Jahresrückblick zusammengestellt. Hier erstmal ein paar Zahlen und Fakten:
  • 11 von 12 Events erfolgreich abgeschlossen (eines jedoch total überheblich in den Sand gesetzt)
  • Armeeaufbau des Monats gewonnen (freue ich mich immer noch sehr drüber ???)
  • 83 Infanteriemodelle bemalt (10 davon GSC)
  • 6 Monster/ Fahrzeuge bemalt
  • 9 WH40k-Bücher gelesen
  • 15 WH40k-Hörbücher gehört
  • 14 WH40k-Spiele gemacht
  • diverse Spiele in Nebensystem, wie Adeptus Titanicus, Blackstone Fortress und Kill Team
Und hier das Jahr 2021 mal in einem Bild (GSC und Gelände fehlen):
20220104_141033.jpg

Ohne Eure Unterstützung in Form von Kommentaren, Likes und v.a. den Events wäre ich sicher nicht einmal halb so weit, daher vielen Dank an alle treuen Leser!

Für das neue Jahr wollte ich mich eigentlich nun mehr anderen Fraktionen widmen, jedoch habe ich einfach noch zu viele tolle Dinge für die Chaos Marines, sodass ich nun schmetterlinghaft von einer Hobbyblume zur anderen fliegen, meine Chaosarmeen aber nicht vernachlässigen werde...Moment ChaosARMEEN?!

Jawohl, ich fand die Bemalung meiner ersten 10 Plague Marines so angenehm, dass ich mir direkt eine Battleforce der Death Guard bestellt habe. Und um @sejason bei der Bemalung seines Decimators zu unterstützen, beginne ich meine Death Guard direkt mit einem alten Bekannten ?
20220104_150150.jpg

Aktuell lese ich abends "Herren der Stille" und höre neben dem Malen "Shadowsword"...wenn mir jemand vor 1,5 Jahren gesagt hätte, wie tief ich nach Jahren der Abstinenz wieder ins Hobby einsteigen würde, ich hätte es gar nicht glauben können 😱

Vielen Dank Euch allen und ein geiles Hobbyjahr!

Zuletzt bearbeitet:
Und um @sejason bei der Bemalung seines Decimators zu unterstützen, beginne ich meine Death Guard direkt mit einem alten Bekannten
Wie viele hast du von denen denn noch?! 😱 😀
Dabei fällt mir ein, daß ich unlängst ein Bild gesehen habe, wo jemand seinen Deci ohne die Schulterpanzer gebaut und bemalt hatte. Das sah auch ziemlich abgefahren aus. Nur falls du noch auf der Suche nach ner Inspiration sein solltest 😉 Und im Zweifel sind die ja fix montiert ?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Wie viele hast du von denen denn noch?! 😱 😀
Das ist erstmal mein letzter ?
Der bekommt Soulburner Petards oder ich schaffe es, die Waffen irgendwie zu magnetisieren...
Ich schau mal noch dem Decimator ohne Schulterpanzer, bin jetzt neugierig

AL Update.jpg
Hallo zusammen,

Kleber und Green Stuff am Decimator trockneb gerade, sodass ich morgen mit der Grundierung und Bemalung beginnen kann.
20220107_193006.jpg

Ich habe mich gegen magnetisierte Waffen und v.a. die Soulburner Petards entschieden, da ich die Butchercannon und Klaue einfach total toll finde, die Soulburner Petards dagegen viel zu klobig aussehen (irgendwie wie Mülltonnen 🤐) und ich sowieso nur mit Leuten spiele, die wegen sowas keinen Aufstand machen.

Der kleine hatte auch schon seinen ersten Unfall und sich das Bein gebrochen...sehr fragil alles 😢

Für die Bemalung habe ich ein Death Guard Schrma vorgesehen und die Klingen werden diesmal wieder in Lavaoptik gehalten...mal schauen, wie das klappt.

GSC Aktualisierung.jpg

Hallo zusammen,

die ersten Modelle haben leider ein wenig auf sich warten lassen, aber nun geht's mit dem neuen Codex in Reichweite endlich richtig los.
Für diesen Monat habe ich mir ein bisschen was vorgenommen:
20220107_191311.jpg

Heute trocknet noch der Kleber, morgen wird dann grundiert und vielleicht schon mit den Grundfarben begonnen.
Der Screamerkiller wird in Retrooptik bemalt und soll dann auf Sockel/ Säule als Gelände/ Missionsziel dienen...aber eigentlich liebe ich nur dieses Modell und habe voll Bock, ihn total bunt zu bemalen ?

Hat St. Decimarius etwa einen Bruder? ??

Hatte der Screamerkiller damals schon den klassischen Baserand in Goblingreen? ?
Ja, wird sein verkommener kleiner Bruder von der Schwesterlegion...hat sich aber nur auf das Bild geschlichen ?

Der Screamerkiller hatte natürlich eine rechteckige Base samt Goblin Green:
Carnifex-ScreamerKiller.jpg

Ick freu mir schon 😍