40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

GSC sind ein interessantes Völkchen. Ich hab letztens den alten Total Recall geschaut und hab bei den Mutanten und den Bohrmaschinentrucks immer wieder an GSC denken müssen. Bin gespannt auf deine Streitmacht.
Genau das!!!
Deswegen finde ich den Goliath Rockgrinder so spitze 😍
er braucht nur einen taktischen Stein, wie der Templer 😀
Er bekommt sogar eine Aussichtsplattform zum Runterschreien ?

GSC Aktualisierung.jpg

Erstes Update für heute: Grundierung mit zenitalem Highlight ✔️
20220108_171502.jpg

Sport habe ich heute auch schon gemacht, jetzt wurde ich zum Einkaufen verpflichtet, aber vielleicht gehts nachher noch weiter

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen habe ich mal einen Farbtest gemacht, bin aber ein wenig unglücklich mit der Sättigung:
20220109_112530.jpg

Die Farben leuchten leider nicht so, wie bei den Acolythen, auch wenn der Neophyt realistischer aussieht.
Ich tendiere daher wieder zu einer reinweißen Grundierung.
Was sagt ihr?

Danke euch beiden für die Rückmeldung ?

Ich hab nochmal eine dünne Schicht orange drübergezogen und das Modell komplett mit einer dunklen Wash versehen (damit es auch 100% vergleichbar ist):
20220109_115645.jpg

Gefällt mir nun besser, ohne dass es zu knallig wird...oder habe ich schon übertrieben?

GSC Aktualisierung.jpg

Hallöchen,

heute habe ich in üblicher Gemächlichkeit und mit Unterstützung per Discord von @Der Badner den ersten Trupp Neophyten vorangetrieben:
20220109_202805.jpg

Die Jungs rechts benötigen noch Wash und die finalen Bases, links ist noch ein wenig mehr notwendig.

Gefällt mir sehr gut!
Hast du ein kleines Tut oder magst mir die Farbpalette nennen?
Für die Grundierung grundierst du schwarz und nebelst dann von oben kräftig ein?
Danke schön ?
Aaaalso: grundiert wird schwarz, dann von schräg oben weiss genebelt.
Dann werden die Farben aufgebracht (s.u.) und abschliessend washe ich das gesamte Modell mit einer Mischung aus Dark Tone, Strong Tone und Wasser in einer Mischung 1:1:1.
Die Haut wird mit Guilliman Flesh grundiert und danach mit Kislev Flesh per Schminkpinsel aufgehellt.
20220109_203209.jpg

@Sunzi vielen lieben Dank für den Zuspruch ?

Gestern abend habe ich die fantastischen Bases von Microsoft Art Studios vorbereitet und noch ein wenig Metallflächen an den Neophyten gebürstet.

Heute war dann nach 1,5Std Frühsport ein längerer Spaziergang durch Frankfurt dran, um diverse Spieleläden abzugrasen:
20220115_123036.jpg

Nachher geht's in die Fertigstellung der Neophyten und ein Spielbericht muss ja auch noch geschrieben werden...soooo viel zu tun 😱
Auf jeden Fall gibt's in nächster Zeit ein Update mit Bildern!

GSC Aktualisierung.jpg

Hallo zusammen,

heute ging erstaunlich viel Zeit fürs Besorgen und Lesen des Codex drauf und ich muss sagen: ich finde ihn toll ?
Aberrants und v.a. die ganzen kleinen Charaktermodelle wie Sanctus, Nexus oder der Locus sind endlich mal spielbar.

Die Neophyten sind nun trotzdem beinahe fertig und ich habe viel Zeit in die Bases gesteckt (einfach, weil die spitze modelliert sind).
20220115_210916.jpg

20220115_214624.jpg

Morgen werden die letzten Kleinigkeiten fertig gemacht und dann geht's an die Charaktermodelle.