40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

Etwas Abgenzung zur DG tut sicher gut aber wen man das Modell betrachtet schreit es nach Pestilenz, Seuche und Verfall zumindest im oberen Bereich. Mein Rat wäre dir ein schickes "blankes" Farbschema für den Knight zu suchen und danach den oberen Teil sehr in Richtung Nurgle tendieren zu lassen (Rost, Schleim etc.pp.) Ich mag zum Beispiel das Legio Metalica Farbschema mit den Weiß/Schwarzen Warnstreifen als Grundlage.
@Iron Guard hat das sehr schön umgesetzt .... leider ist er noch viel zu loyal.?

Hah! In der HH werde ich sogar ein stoischer Kommandant eben dieser Legion hier werden. 😉

Auch wenn er schon wieder etwas her ist.
Habe ich mich sehr über den Spielbericht gefreut und ihn sehr genossen.

Gerne mehr. ?
Danke schön...wsl. gibts noch einen Bericht im Juni ?

dg aktualisierung.jpg

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank nochmal an alle für die zahlreichen Rückmeldungen bzgl. der Knight-Farbe ?
Ich konnte mich nun für kein anderes Farbschema entscheiden, sodass ich dem Vorschlag vom lieben @sejason gefolgt bin und einen giftgrünen Knight mache...bin selbst mal gespannt, wie er schließlich aussieht!

Da ich am Freitag mit den Kollegen in Offenbach wandern war (und das geht nur mit Alkohol ?), war ich gestern zu nichts zu gebrauchen.
Heute jedoch war ich fleissig und bin mit einigen Dingen schon weiter gekommen:
20220612_190826.jpg

Die Dreadclaw brauche ich demnächst, der Rest muss jetzt nach und nach zügig fertig gemacht werden (ich packe meine Sachen für Chrysos und nehme mit...).

Aber wenn man sich schon viel zu viel für einen Monat vorgenommen hat, dann muss man dringend dem Gott des Verfalls untreu werden:
20220608_194543.jpg

20220608_194720.jpg

Ich wollte aber einfach dringend meine neuen Fluofarben ausprobieren...und sie sind einfach super 😍

Und dann ist mir auf ebay noch der Kleine über den Weg gelaufen:
20220612_100454.jpg

Und er ist einfach so niedlich 🤣🤣🤣
20220612_095233.jpg

So, abschliessend ist auch endlich meine neue Airbrushfarbe gekommen...ich war anfangs total schockiert, da das ja erstmal nicht nach einem ähnlichen Farbton aussieht:
20220611_183521.jpg

Hat aber auf allen Minis heute super geklappt und die Farbabweichung ist erstaunlicherweise minimal ?

So, genug gespamt...nächste Woche bin ich trotz Feiertag irgendwie schon ausgebucht. Ich hoffe, ich komme irgendwie dennoch weiter!
Euch allen einen guten Start in die hoffentlich kurze Woche!

Zuletzt bearbeitet:
ch konnte mich nun für kein anderes Farbschema entscheiden, sodass ich dem Vorschlag vom lieben @sejason gefolgt bin und einen giftgrünen Knight mache...bin selbst mal gespannt, wie er schließlich aussieht!
Was du bisher gemacht hast sieht so klasse aus! ?
Die knallige, giftgrüne Farbe auf diesem riesigen Modell ist soooo toll ?

Da ich am Freitag mit den Kollegen in Offenbach wandern war (und das geht nur mit Alkohol ?)
Kann ich bestätigen. Offenbach halt ?‍♂️

muss man dringend dem Gott des Verfalls untreu werden
Der Gott der Exzesse ist hocherfreut über deine Miniaturenauswahl! ?

Und er ist einfach so niedlich
Ein echter kleiner Wadenbeißer 😀

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
@der-aussem-laden @sejason danke euch beiden ?

dg aktualisierung.jpg

Hallöchen,

heute habe ich doch ein wenig Zeit gefunden und den Foul Blightspawn für das Sonderevent im Paintmaster voranzutreiben:
20220613_210207.jpg

20220613_210304.jpg

Am Tank möchte ich mich noch ein wenig verkünsteln, dann fehlen nur noch Schmutz, Kantenakzente und die Base.

Danach geht's wieder an die grossen Brummer ?

Danke schön...wsl. gibts noch einen Bericht im Juni ?

Anhang anzeigen 101290
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank nochmal an alle für die zahlreichen Rückmeldungen bzgl. der Knight-Farbe ?
Ich konnte mich nun für kein anderes Farbschema entscheiden, sodass ich dem Vorschlag vom lieben @sejason gefolgt bin und einen giftgrünen Knight mache...bin selbst mal gespannt, wie er schließlich aussieht!

Da ich am Freitag mit den Kollegen in Offenbach wandern war (und das geht nur mit Alkohol ?), war ich gestern zu nichts zu gebrauchen.
Heute jedoch war ich fleissig und bin mit einigen Dingen schon weiter gekommen:
Anhang anzeigen 101293
Die Dreadclaw brauche ich demnächst, der Rest muss jetzt nach und nach zügig fertig gemacht werden (ich packe meine Sachen für Chrysos und nehme mit...).

Aber wenn man sich schon viel zu viel für einen Monat vorgenommen hat, dann muss man dringend dem Gott des Verfalls untreu werden:
Anhang anzeigen 101299
Anhang anzeigen 101303
Ich wollte aber einfach dringend meine neuen Fluofarben ausprobieren...und sie sind einfach super 😍

Und dann ist mir auf ebay noch der Kleine über den Weg gelaufen:
Anhang anzeigen 101300

Und er ist einfach so niedlich 🤣🤣🤣
Anhang anzeigen 101301

So, abschliessend ist auch endlich meine neue Airbrushfarbe gekommen...ich war anfangs total schockiert, da das ja erstmal nicht nach einem ähnlichen Farbton aussieht:
Anhang anzeigen 101302

Hat aber auf allen Minis heute super geklappt und die Farbabweichung ist erstaunlicherweise minimal ?

So, genug gespamt...nächste Woche bin ich trotz Feiertag irgendwie schon ausgebucht. Ich hoffe, ich komme irgendwie dennoch weiter!
Euch allen einen guten Start in die hoffentlich kurze Woche!
Jesus! Wie groß oder der Hüter denn? Hab den noch nie in liefe gesehen! Oh man da muss ich n Kumpel echt beschnacken, das er sich denn mal zulegen soll!

Schöne Arbeit wie immer! ?

Jesus! Wie groß oder der Hüter denn? Hab den noch nie in liefe gesehen! Oh man da muss ich n Kumpel echt beschnacken, das er sich denn mal zulegen soll!

Schöne Arbeit wie immer! ?
Ja, der ist echt gross...macht total Spass, den zu bemalen!
Danke Dir ?

dg aktualisierung.jpg

So, nachdem ich heute nacht total schlecht geschlafen habe und mir sowohl im wachen Zustand als auch im Traum nur grün-blaue Übergänge durch den Kopf gingen, musste ich das auf die Mini bringen...et voilà:
20220614_205408.jpg

20220614_205350.jpg

20220614_205331.jpg

Die Base ist vorbereitet und wird morgen fertig gemacht (Leim trocknet gerade). Abgabe also (wenn keine Riesenkatastrophe dazwischen kommt) rechtzeitig und ohne Druck ?

@LegoOfBoom @Soeren vielen lieben Dank Euch beiden ?

dg aktualisierung.jpg

Guten Morgen zusammen,

jetzt ging's schnell heute morgen (ich hatte aber auch extrem Lust, den Kleinen fertigzumachen!):
20220615_081711.jpg

20220615_081738.jpg

20220615_081632.jpg

20220615_081602.jpg

Ich hatte sogar so viel Muße, den Dicken zu stiften, damit er mir nicht doch noch abbricht, wenn ich ihn in sein Gefängnis für den Paintmaster-Sonderwettbewerb wuchte ?
20220615_081814.jpg

Und hier noch der Vollständigkeit halber die Abgabebilder für den Wettbewerb:
20220615_081534.jpg

20220615_081513.jpg

@LegoOfBoom @Soeren vielen lieben Dank Euch beiden ?

Anhang anzeigen 101671
Guten Morgen zusammen,

jetzt ging's schnell heute morgen (ich hatte aber auch extrem Lust, den Kleinen fertigzumachen!):
Anhang anzeigen 101672
Anhang anzeigen 101676
Anhang anzeigen 101674
Anhang anzeigen 101675

Ich hatte sogar so viel Muße, den Dicken zu stiften, damit er mir nicht doch noch abbricht, wenn ich ihn in sein Gefängnis für den Paintmaster-Sonderwettbewerb wuchte ?
Anhang anzeigen 101677

Und hier noch der Vollständigkeit halber die Abgabebilder für den Wettbewerb:
Anhang anzeigen 101678
Anhang anzeigen 101679
Ja einfach Pestilenz Stark! Mir gefallen Nurgel Modelle echt selten, hier gefallen sie mir eigentlich nie nicht!

• Liebe
@Nussbert @Amriel @Dragunov 67 vielen Dank für das tolle Lob...da habe ich mich echt gefreut!

dg aktualisierung.jpg

Hallo zusammen,

da hab ich ja lange nichts mehr von mir hören lassen 😱
Nurgle hat mich mal wieder in seinen Klauen, nachdem meine Frau aus dem Nurglinghort eine seiner bevorzugten Seuchen mit heimgebracht hat ?

Nun habe ich ein paar Tage flachgelegen und mache mich jetzt wieder an die Death Guard.
Heute stand zunächst die Infanterie an:
20220621_195539.jpg

Ich hasse das schwarze Blocken, aber jetzt kommt der Spass ?

Danach geht's direkt an die Dreadclaw und den Knight.

Gestern habe ich mir auch einen spitzenmässigen Spielbericht auf meinem Lieblingskanal gesehen...Death Guard vs. Necrons:
Die anderen sind selbstverständlich auch super, aber Mortarion vs. Silent King ist schon echt cool (Spoiler: sie treffen auch direkt aufeinander ?).

Zusätzlich auch noch der kurze Hinweis auf den Sonder-Malwettbewerb, in dem auch mein Blightspawn vertreten ist...schaut doch mal rein und gebt 2 Stimmen für die richtig starken Beiträge ab, es ist gerade mal wieder richtig knapp ?

• Haha
Freu dich über die Punkteanpassungen. Da kannst du gleich weitere Poxwalker ergänzen.
Die Anpassungen sind ja echt krass 😱
Poxwalker...pft...MEHR DÄMONENMASCHINEN!!!
Gib ihnen Malbücher und bunte Plastik-Klemmsteine,das hilft.??
Sie haben alle meine Stifte versteckt...wo sind meine Farben...verdammt...wie soll ich so fertig werden ?

dg aktualisierung.jpg

Heute war ein produktiver Tag!
Heute morgen habe ich auch endlich mal kapiert, was die Punkteanpassungen so richtig bedeuten...heiliger Seuchenshake, Batman 😱
Bloat Drones und Blighthauler billiger ✔️
Plague Marines mit kostenloser Ausrüstung ✔️
Mortarion fast 10% billiger 😍

Richtig gut... mal schauen, was das so gibt.

So, zurück zu den wichtigen Themen:
20220623_200316.jpg

Morgen kommen noch die letzten Details und dann geht's an die Verwitterung.

Diese beiden ärgern mich, v.a. Necrosius ist ein schreckliches Modell, da alle Details matschig sind und er auch noch so klein im Gegensatz zu den aktuellen Minis ist:
20220623_200519.jpg

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und hab mich an die Dreadclaw gesetzt ?
20220623_200737.jpg

Auf dem Bild sieht die extrem sauber aus, ist sie aber gar nicht ?
Jetzt wird erstmal alles schwarz geblockt. Das dauert wieder Stunden...ich freu mich schon 🙄
Hier noch ein Bild zu den Grundfarben...sah schon recht nurglig aus:
20220623_184408.jpg

Und hier möchte ich voller Stolz meine Plakette für den dritten Platz im Sonderwettbewerb "Treasure in a Box" präsentieren:

AAAE00A7-E0E6-42D0-976A-00B2F051E721.png

Abschliessend noch eine kurze Hörbuchempfehlung: gestern habe ich den dritten Feuerdämmerung-Teil fertig gehört...echt gut, am besten direkt die ersten beiden Teile davor hören!
Jetzt läuft Blut von Asaheim...Space Wolves, Sororitas und natürlich Death Guard ?

Zuletzt bearbeitet: