40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

@Inst75 Danke Dir ?
@Soeren ja, Poxwalker sind super, leider habe ich aktuell nur 10 bemalt, der Rest kommt aber noch in den nächsten Monaten ?

dg aktualisierung.jpg

Hallo zusammen,

aktuell laufen die Vorbereitungen für die letzte Schlacht der Chrysos-Kampagne, doch leider war ich heute sehr unproduktiv, da grippebedingt wieder ein wenig platt.

Aber auf Wunsch des furchtgebietenden Champions @Lucutus habe ich mich wenigstens ein bisschen dem Fluff gewidmet (meine Paradedisziplin ?):

20220624_222535.jpg

Der riesige Dämonenprinz, unter den Anhängern Nurgles in einer Verhöhnung des imperialen Titels nur als der Vikar des Rosts bekannt, stieg im späten 32. Jahrtausend in den Dämonenstand auf.

Wenig ist bekannt über die Vergangenheit des Vikars: Aufzeichnungen berichten bereits in den Tagen des Bruderkriegs von einem fanatischen Verräter-Astartes, der sich nach und nach die Gunst des Seuchengottes mit zahlreichen Opfern - oft ganzer Sternensysteme - verdiente und mit jeder verlorenen, imperialen Seele gleichermaßen anschwoll.

Seine Sepsis-Kohorte gehört seit jeher zu den stärksten und einflussreichsten unter den Dienern des Seuchenvaters. Die Schatten des Immateriums flüstern, dass diese Macht nicht zuletzt auf seinen regelmäßigen Bündnissen mit Elementen der Alpha Legion beruht und seine taktischen Fähigkeiten seiner Leibesfülle in nichts nachstehen.

Auf dem Schlachtfeld ist der Vikar des Rosts ein schrecklicher Anblick: sein obszön geschwollener Leib ist mit Narben und Pusteln übersäht, während nur noch wenige Teile seiner uralten Servorüstung aus seinem Fleisch ragen.
Seine Körpermitte wird von einem riesige Auge geteilt, dessen Blick der Legende nach selbst den tapfersten Krieger innehalten lässt oder Bewegungen des Gegners vorhersieht.
Er wird von schimmernden und geradezu winzig wirkenden Schwingen über das Schlachtfeld getragen und das Geräusch tausender Insektenflügel ist oftmals das Letzte, was die imperialen Verteidiger hören, bevor ihr Ende sie erreicht.
Sein korrodiertes Schwert von der Länge eines Space Marines ist vom Blut hunderttausender Feinde bedeckt und verströmt ein atemberaubenden Gestank, der oftmals bereits ausreicht, um Kontrahenten niederzuringen.
Sein linker Arm endet in einer knöchernen Klaue so fest wie Adamantium, welche Fleisch, Knochen und sogar Plaststahl mit Leichtigkeit teilt.

Teile seiner Flotte wurden im Cadia-System gesichtet und neben einer Abordnung von Purifikatoren der Grey Knights sollen auch mehrere Mitglieder des Officio Assassinorum und sogar der Ordo Malleus derzeit seine widerwärtigen Spuren in den südlichen Ausläufern von Kebeksund verfolgen.

Hätte es deiner Meinung nach die "Punkteanpassungen" wirklich gebraucht?
Nö, aber ich habe jetzt auch noch nicht so viele Spiele mit der DG gemacht.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass auch die anderen Völker gute Anpassungen erhalten haben und das Schlachtfeld nun noch tödlicher wird...
Ich schaue mal, ob ich einen grossen Unterschied spüren werde ?

Die Punkteanpassungen sind sehr sinnvoll. Und die Anpassungen der starken Fraktionen führ dazu, dass dg jetzt auch wieder bessere Chancen hat. Das war schon sehr sinnvoll. Durch die freie Ausstattung der PM können die nun auch mehr damage im Fernkampf raushauen. Z.b. mein Champion mit e Faust und Plasma ist von 41 auf 21 p gesunken . Nett oder?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Die Anpassungen sind ja echt krass 😱
Poxwalker...pft...MEHR DÄMONENMASCHINEN!!!

Sie haben alle meine Stifte versteckt...wo sind meine Farben...verdammt...wie soll ich so fertig werden ?

Anhang anzeigen 103020
Heute war ein produktiver Tag!
Heute morgen habe ich auch endlich mal kapiert, was die Punkteanpassungen so richtig bedeuten...heiliger Seuchenshake, Batman 😱
Bloat Drones und Blighthauler billiger ✔️
Plague Marines mit kostenloser Ausrüstung ✔️
Mortarion fast 10% billiger 😍

Richtig gut... mal schauen, was das so gibt.

So, zurück zu den wichtigen Themen:
Anhang anzeigen 103021
Morgen kommen noch die letzten Details und dann geht's an die Verwitterung.

Diese beiden ärgern mich, v.a. Necrosius ist ein schreckliches Modell, da alle Details matschig sind und er auch noch so klein im Gegensatz zu den aktuellen Minis ist:
Anhang anzeigen 103023

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und hab mich an die Dreadclaw gesetzt ?
Anhang anzeigen 103024
Auf dem Bild sieht die extrem sauber aus, ist sie aber gar nicht ?
Jetzt wird erstmal alles schwarz geblockt. Das dauert wieder Stunden...ich freu mich schon 🙄
Hier noch ein Bild zu den Grundfarben...sah schon recht nurglig aus:
Anhang anzeigen 103025

Und hier möchte ich voller Stolz meine Plakette für den dritten Platz im Sonderwettbewerb "Treasure in a Box" präsentieren:

Anhang anzeigen 103027

Abschliessend noch eine kurze Hörbuchempfehlung: gestern habe ich den dritten Feuerdämmerung-Teil fertig gehört...echt gut, am besten direkt die ersten beiden Teile davor hören!
Jetzt läuft Blut von Asaheim...Space Wolves, Sororitas und natürlich Death Guard ?
Nice nice nice!! Geiles teil wird das.

Was macht eigentlich der Knight ?

• Liebe
Nice nice nice!! Geiles teil wird das.
Was macht eigentlich der Knight ?
Danke Dir ?
Der Knight steht leider immer noch mit dem gleichen Stand auf dem Tisch ?
Die wässrig blauen Augen beim DL wirken klasse ?
Sowohl Fluff Geschichte als auch Bildchen gefallen mir super gut ?.
Auch Euch vielen Dank!

dg aktualisierung.jpg

Hallo Leute,

Heute habe ich endlich an der Dreadclaw weitergemacht...schwarz blocken ist echt eine unangenehme Arbeit.
Hier mal der Stand der Minis, die ich diesen Monat noch realistisch fertig bekomme:
20220625_205206.jpg

Wie zu sehen ist, fehlt leider der Knight ?
Den werde ich Grippe sei Dank nicht mehr schaffen und erst im Juli fertig bekommen.

Und nachdem ich mich heute so lange mit der Dreadclaw rumgequält habe, wollte ich noch irgendwas Anderes machen...und was braucht man immer?!
Richtig: Kettenschwerter Gelände ?
20220625_225447.jpg

Morgen gehts weiter, es gibt ja auch genug zu tun!

Ich muss ja echt gestehen, ich beneide dich schwer um dein Tempo.
Sicher gehen einige Sachen mit ner Airbrush deutlich schneller als bei mir klassischem Hand Pinseler, aber trotzdem, was du hier ablieferst ist sehr schön.
Und die Minis sind auch in einer tollen Qualität. ?

Da lohnt es sich fast schon mal nach FFM zu Eiern auf ein Spiel. ?

• Liebe
Die Anpassungen sind ja echt krass 😱
Poxwalker...pft...MEHR DÄMONENMASCHINEN!!!

Sie haben alle meine Stifte versteckt...wo sind meine Farben...verdammt...wie soll ich so fertig werden ?

Anhang anzeigen 103020
Heute war ein produktiver Tag!
Heute morgen habe ich auch endlich mal kapiert, was die Punkteanpassungen so richtig bedeuten...heiliger Seuchenshake, Batman 😱
Bloat Drones und Blighthauler billiger ✔️
Plague Marines mit kostenloser Ausrüstung ✔️
Mortarion fast 10% billiger 😍

Richtig gut... mal schauen, was das so gibt.

So, zurück zu den wichtigen Themen:
Anhang anzeigen 103021
Morgen kommen noch die letzten Details und dann geht's an die Verwitterung.

Diese beiden ärgern mich, v.a. Necrosius ist ein schreckliches Modell, da alle Details matschig sind und er auch noch so klein im Gegensatz zu den aktuellen Minis ist:
Anhang anzeigen 103023

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und hab mich an die Dreadclaw gesetzt ?
Anhang anzeigen 103024
Auf dem Bild sieht die extrem sauber aus, ist sie aber gar nicht ?
Jetzt wird erstmal alles schwarz geblockt. Das dauert wieder Stunden...ich freu mich schon 🙄
Hier noch ein Bild zu den Grundfarben...sah schon recht nurglig aus:
Anhang anzeigen 103025

Und hier möchte ich voller Stolz meine Plakette für den dritten Platz im Sonderwettbewerb "Treasure in a Box" präsentieren:

Anhang anzeigen 103027

Abschliessend noch eine kurze Hörbuchempfehlung: gestern habe ich den dritten Feuerdämmerung-Teil fertig gehört...echt gut, am besten direkt die ersten beiden Teile davor hören!
Jetzt läuft Blut von Asaheim...Space Wolves, Sororitas und natürlich Death Guard ?
Hi,

Kannst du mir sagen, womit du die Dreadclaw maskiert hast?

Ich muss ja echt gestehen, ich beneide dich schwer um dein Tempo.
Sicher gehen einige Sachen mit ner Airbrush deutlich schneller als bei mir klassischem Hand Pinseler, aber trotzdem, was du hier ablieferst ist sehr schön.
Und die Minis sind auch in einer tollen Qualität. ?

Da lohnt es sich fast schon mal nach FFM zu Eiern auf ein Spiel. ?
Vielen Danke 😍
Wo wohnst Du denn?
Hi,

Kannst du mir sagen, womit du die Dreadclaw maskiert hast?
Ich hab ihn genau das gleiche gefragt ?
Derzeit nehme ich das Masking Putty von PK Pro...das ist sber über längere Zeit nicht formstabil und verläuft.
@G@mbit hatte mir Silly Putty empfohlen, da dieses die Form hält...gibt's aber leider nur in Amerika.
Ich habe mir nun mal ein paar Eier bestellt, wer Interesse hat kann mich ja mal anschreiben ?

dg aktualisierung.jpg

Hallöchen,

meine Frau war gestern auf der Geburtstagsfeier ihrer Schwester und ich hatte bis heute nachmittag sturmfrei...Zeit für WH40k ???

Heute morgen wurde als erstes ein Spielbericht zum neuen CSM Codex geschaut...lang, aber sehr unterhaltsam:

Dann hatte ich richtig Lust, die Plague Marines fertig zu machen, aktuell trocknet noch der Leim auf den letzten Bases:
20220626_171108.jpg

Während dessen lief Blut von Asaheim und gerade treten die ersten Death Guard Marines auf ?

Dann hatte ich total Lust auf mein Geländeteil, et voilà:
20220626_185613.jpg

Das wird morgen grundiert und vielleicht übermorgen zum Spiel gegen die Soros auf den Tisch gepackt ?

Die Dreaclaw kommt dann morgen dran, da fehlt nun eigentlich nicht mehr viel...

Wird ne coole Truppe und die sat Schüssel ist echt gut. Vielleicht bei der noch etwas die Steckverbindungen spachteln und etwas Dreck und Struktur auf die unteren stellen?
Puh, soviel Aufwand wollte ich mir gar nicht mehr machen...schwarz grundieren, grau aufhellen, Kantenakzente und Metallteile reichen bestimmt ?
Du setzt mich ganz schön unter Druck ?
In der Nähe von Berlin.
Randgebiet.
Da wollte ich dieses Jahr eh noch hin mit meiner Armee...vielleicht sehen wir uns ja noch ?

dg aktualisierung.jpg

Heute gibt's ein Update der anderen Art...hauptsächlich, weil ich die falschen Bases für die Marines vorbereitet habe (40mm statt 32mm) ?

Dafür habe ich mein Techtelmechtel mit Slaanesh beendet und kann mich nun wieder auf den einzig wahren Gott konzentrieren:
20220627_210641.jpg
20220627_210753.jpg
20220627_210823.jpg

Der geht dann nun an den lieben @sejason, der mir alle möglichen Sachen druckt ?

Die Marmorbase ist dieses Mal ein wenig besser gelungen und bei Waffe und Edelsteinen habe ich mir auch noch ein bisschen Mühe gegeben.
Der/ die/ das Kleine nimmt auch am Sondwewettbewerb im Paintmaster teil ?

Morgen gehts an die Dreadclaw und abends wird alles ins letzte Gefecht vor der Endschlacht auf Chrysos geworfen ?

Da wollte ich dieses Jahr eh noch hin mit meiner Armee...vielleicht sehen wir uns ja noch ?

Zum Turnier, oder einfach nur so?
Wenn ich da Zeit haben, ist sicher ein Spiel drin.
Muss ja auch kein ganz großes sein. ?

Zum Hüter der Geheimnisse.
Persönlich finde ich die Haut ein wenig "flach".
Ich kann das immer schlecht beschreiben, aber manchmal fehlt mir bei Airbrush arbeiten tiefe..
Ich meine damit auch nur die "grauen" stellen.
Den Übergang ins Pink und dann ins Lila finde ich sehr gelungen und eine gute Idee.
Der Marmorboden ist natürlich richtig fett geworden. ?
Alles in allem eine tolle Mini. ?