40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

Gestern abend habe ich mal der neuen Airbrushpistole und den Fluofarben rumgespielt:
20220711_203953.jpg

Auch trockenbürsten und Wash wurden ausprobiert, da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin und sowieso nochmal übermale.

Über Anregungen und Tips würde ich mich freuen ?

Mmh, also irgendwie habe ich den Eindruck, als ob im Juli nicht so viel geht...jetzt kommen die ganzen Geburtstage und Partys 😵

@Lucutus danke für die Bilder der scharfen Schnecken ? Ich hatte bei Kegelschnecken geschaut (weil giftig und so) aber da war keine Inspiration dabei. Die Tigerschnecke hingegen 😱
Das hat mich nun auf eine Idee gebracht, aber vor dem Wochenende wird das erstmal nix...mal schauen.

Ich glaube auch, dass ich nicht krampfhaft an den Fluofarben festhalten sollte, aber auch da habe ich schon eine Idee.

Die Bilder für den Spielbericht sind soweit fertig bearbeitet, jetzt muss ich nur noch den ganzen Unsinn in meinem Kopf in Form giessen 😆

Hallo Leute,

der letzte Teil des Chrysos-Spielberichtes ist nun online.
Dieser Bericht war zwar ziemlich aufwändig und anstrengend, aber beim Schreiben kamen die Erinnerungen an jenen unglaublich tollen Tag wieder zurück und ich freue mich gerade schon wieder richtig auf die nächste Kampagne aus der Feder von @7thCadian und @Mace!

Hier geht's wahrscheinlich erst wieder im September weiter, da im August die Alpha Legion mit ihrem neuen Codex ausgeführt werden wollen und dann noch 2 Wochen Urlaub anstehen.

Aber im September habe ich viel vor...richtig viel! Mehr dazu dann im September-Event im Armeeaufbau 😈

Guten Morgen zusammen,
[...]
Ich habe mir zwischenzeitlich auch schon türkise Metallic-Farbe bei einem Beauty- und Nagelstudio-Versand bestellt und freue mich bereits, die ersten Marines damit zu bemalen.
Anhang anzeigen 33221
Sie versenden wohl nicht so oft an Tabletop-Spieler ?
Hey, eine Frage:
Wie malst du damit?
Ich habe jetzt schwarz grundiert und metallic silber gehighlighted (ArmyPainter Spray).
Jetzt versuche ich mit den Farben aus dem Zitat eine Base für AlphaLegion zu erschaffen.
Wie ist dein Verdünnungsverhältnis mit Wasser? Benutzt du Pinsel oder AirBrush? 0.4 Nadel?
Wieviele Schichten trägst du auf?
LG Frosty

Hey, eine Frage:
Wie malst du damit?
Ich habe jetzt schwarz grundiert und metallic silber gehighlighted (ArmyPainter Spray).
Jetzt versuche ich mit den Farben aus dem Zitat eine Base für AlphaLegion zu erschaffen.
Wie ist dein Verdünnungsverhältnis mit Wasser? Benutzt du Pinsel oder AirBrush? 0.4 Nadel?
Wieviele Schichten trägst du auf?
LG Frosty
Entschuldige bitte die späte Antwort ?
Ich trage die Farbe per Airbrush mit 0,3er Nadel auf. Ich mische mit Flow Improver, aber gar nicht so viel davon, da es sonst nicht richtig deckt bzw. zu wässrig wird.
Mit Pinsel funktionieren die Farben auch super...zwei Schichten per Pinsel reichen eigentlich (Airbrush reicht eine je nach Verdünnungsgrad).

AL Update.jpg

Hallo zusammen,

der neue Codex ist ja nun bereits ein paar Wochen da und ich habe sogar schon das erste Spiel absolvieren können...ihr könnt euch also schon auf einen Spielbericht freuen ?
Im Spiel selbst hatte ich einen Trupp Rubric Marines mit Flamern ausprobiert...die waren so geil, dass ich direkt eine Box bestellt habe:
20220907_171744.jpg

Und für den Sonderwettbewerb im Paintmasterbereich (diesen Monat Tzeentch) kam Papa Magnus auch noch dazu:
20220925_170231.jpg

Ok, der Wettbewerb ist vielleicht nur ein Vorwand, da ich die Primarchen schon immer haben wollte...

Eine Box Bessessene und verfluchte Kultisten sind jetzt noch auf dem Weg, dann sollte ich hier langsam eine vernünftige Armee zusammenbauen ?

Die nächsten Monate werde ich ein wenig zwischen der Alpha Legion, der Death Guard und den Sons of Horus hin- und herspringen...so ein wenig Auswahl ist für die Motivation echt toll!
Und mein Armeeaufbau der GSC erhält im Oktober eine komplette Überarbeitung...auch hier können sich die Interessierten schon freuen ?

Auf deine Armeeliste bin ich gespannt. Ich bin noch nicht firm was den neuen Codex angeht und frage mich wie man da Rubric reinbastelt. ?
Ganz normal als Elite wie früher...brauchst halt die entsprechenden Codices (TS, DG, WE wenn die mal raus sind).
Auf Battlescribe werden Sie auch geholfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht firm was den neuen Codex angeht und frage mich wie man da Rubric reinbastelt. ?
Als Eliteeinheit schlagen die ordentliche Schneisen mit ihrer Basisausstattung,voll gebufft habe ich mich noch gar nicht getraut.?
.... man will ja wiederkommen dürfen.?

Als Eliteeinheit schlagen die ordentliche Schneisen mit ihrer Basisausstattung,voll gebufft habe ich mich noch gar nicht getraut.?
.... man will ja wiederkommen dürfen.?
Die Flammer der Rubics profitieren auch von der Flammenregel des normalen CSM Codex. Das macht sie dann auch nochmal interessanter 😀
Ja, 20 Auto-Treffer mehr in einem 10er Trupp ist schon krass...die teilen echt gut aus, sogar gegen andere Servorüstungen.
MIr reicht auch ein 5er-Trupp, ich will ja auch Berzerker mitnehmen 😍

Schlecko hat doch keine Seele mehr wenn er sowas spielt ?
Ja das musste ich selbst lernen. Am Anfang, als wir uns kennengelernt haben, war er noch ein netter Spieler.
Und mittlerweile ist er immernoch ein netter Spieler, stellt aber den Härtesten Shit auf, angeblich ohne es zu wissen ?
Genau so wie @sejason ?