Showcase Phorsicht's phantastisches Pharbenphorum

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Liebe Farbenverschmierer,

ich bin neu hier und auch recht neu im Bemal-Hobby. Ich liebe Brettspiele und diese sollten bei mir Minis beinhalten. Ich habe daher auch kein GW Zeug aber das scheint hier ja gar nicht so wichtig zu sein. Ich wurde auf dieses Forum aufmerksam durch den allseits bekannten @Bemalmini Ich liebe seinen Blog und tausche mich viel mit ihm aus. Ich habe zwar nicht nur von ihm gelernt aber ich bezeichne mich jetzt provokant einfach als Lehrling des @Bemalmini Wenn ich also nur Krampf produziere nimmt ihn ruhig in die Verantwortung ;)
Ich hoffe ihr merkt ich provoziere gerne, ich nimm's locker aber ich bin trotzdem sehr ehrgeizig was das Bemalen angeht. Daher ist ein "Mentor" wie @Bemalmini Gold wert, denn er steht mir immer Rede und Antwort. Um ihn etwas zu entlasten (ja ich bin lästig) und auch mal Rückmeldung für meine Gekleckere zu erhalten, möchte ich hier meine Arbeiten präsentieren. Mein Plan ist einmal in der Woche zu zeigen an was ich arbeite und auch meine Ergebnisse zu präsentieren. Da ich unbedingt was lernen möchte bitte ich um ehrliche Kritik. Wer mir einen ganz großen Gefallen tun will führt seine Kritik bitte nach folgendem Muster aus:
  1. Was gefällt dir gut oder eben nicht?
  2. Warum gefällt es dir gut oder eben nicht?
  3. Wie schlägst du vor kann ich es weniger schlecht, besser oder eben noch viel besser machen?
Ich erhoffe mir Lob um mein Ego aufzupolieren und die Motivation hoch zu treiben, konstruktive Kritik um meine Fähigkeiten stetig und erheblich verbessern zu können und ganz viel Austausch mit begeisterten Bemalern jeder Erfahrungsstufe!
 
  • Like
Reaktionen: Bemalmini

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
@Bemalmini danke, du hast mich ja hier her "verwiesen" ;) Ich hoffe du kannst dem Druck widerstehen. Du weißt ja: Mit Macht kommt Verantwortung :p
@Ahnenzorn danke auch an dich! Ich weiß, dass es da welche gibt. Habe sie mir aber noch nicht genau angesehen. Gibt es auch welche die man solo spielen kann? Das ist für mich ein ganz wichtiger Faktor.

Nun will ich aber mal zeigen was bei mir abgeht. Ich habe gleich mal große Töne gespuckt und dann kam nix. Liegt daran, dass ich erst später gesehen habe, dass man hier erst Bilder hochladen kann wenn man etwas länger aktiv ist. Guter Sicherheitsaspekt aber für mich blöd. Ich hätte ja auch zuerst die Hilfe lesen können. Egal ich habe einen anderen Weg gefunden.
Aktuell bin ich dabei 3 Zombietrolle zu bepinseln. Diese sind von Mantic und aus dem Spiel Dungeon Saga. Es sind die letzten Mitglieder des untoten Fußvolkes. Danach kommen noch die Unholde. Die werde ich aber hinten anstellen. Mehr dazu nachdem ich mit den Trollen fertig bin. Ursprünglich war mein Plan bei diesen Figuren einfach nur zu malen und zu testen wo ich aktuell stehe, da ich in der nahen Vergangenheit fast ausschließlich Tests durchgeführt habe und die Opfer entsprechend aussehen. Aber ich kann es nicht lassen und habe doch wieder angefangen neues auszuprobieren ;)

Zombitrollparade.jpg

Allgemein: Die Jungs sind auf 40mm Bases also etwas größer. Das ermöglicht natürlich einfacher die Details herauszuarbeiten. Was bei allen noch fehlt ist die Base und die Versiegelung. Das mach ich zum Schluss bei allen gemeinsam. Weiterhin muss ich mich noch in's Fotografieren einarbeiten, damit ihr ansprechende Bilder bekommt die die Realität besser abbilden (und nicht verschwommen sind). Übrigens kommen die Augen nur sehr schlecht zur Geltung. Das liegt daran, dass ich in die Augen grünen Glitzer klebe. Auf diese Idee hat mich ein komischer Blogschreiber gebracht, den ich nicht schon wieder erwähnen möchte. Nachteil daran ist, dass der Kontrast schlecht ist und auf Fotos sieht das grausig aus. Vorteil ist, dass es etwas beklemmend ist wenn auf dem Spielbrett immer wieder ein Glitzern von den Zombies zu einem rüber funkelt. Da für mich in erster Linie die Spielatmosphäre wichtig ist finde ich das sehr spannend ;)
  1. Links: Bei Brettspielminis ist es meist so, dass die Figuren am Stück gegossen sind. Daher gibt es keinen Zusammenbau und man kann keine Variation rein bringen. Langweilig! Es gibt die Möglichkeit die Figuren in heißes Wasser zu tränken und sie dann etwas zu verformen. Das bringt ein bisschen Variation wie man sieht aber auch nicht richtig spannend. Daher habe ich bei dem ersten Troll kurzerhand einen Unterarm abgeschnitten und ihn in die andere Hand geklebt. Ich fand die Idee sehr schön abgedreht und bei Zombies auch nachvollziehbar. Das bringt Schwung in die Bude. Bei der Bepinselung habe ich nichts besonderes versucht. Ich habe schlicht angewendet was ich bis dahin gelernt hatte. Ich bin sehr überrascht wie gut der raus kommt und wie hoch der erreichte Kontrast ist. Ein Meilenstein für mich. So weit ist der fertig.
  2. Mitte: Bei diesem habe ich die Farben leicht abgeändert um Variation zu bekommen. Ich habe außerdem mit einem neuen Pinsel gearbeitet, der für mich eine Offenbarung ist. Damit bin ich schneller und präziser! Das hat mich gleich mal dazu verleitet die Stellen mit dünnerer Haut in einer anderen Farbe zu bepinseln. Dann habe ich den Übergang mit Wet Blending ausgearbeitet. Das habe ich zuvor nur einmal vergeblich versucht. Mit dem neuen Pinsel und meiner inzwischen aufpolierten Nasspalette ging das aber sau leicht von der Hand. Auf dem Foto sieht man davon jetzt nicht so viel, aber ich bin damit sehr zufrieden. Leider habe ich dann die Farbe, an den dünnen Hautstellen beim abdunkeln versaut. Da das nicht besonders auffällt lass ich es erstmal so.
  3. Rechts: Dieser Kollege ist aktuell noch in Rohform. Wie ihr seht arbeite ich gerne mit einer aufwändigen Value Sketch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir bei der Bemalung, wie bei den vorigen beiden Trollen, gar nicht mehr so viel bringt. Eine einfachere würde es vermutlich auch tun. Daher habe ich beschlossen die Gelegenheit zu nutzen und meine INKs als Lasur zu testen. Das steht schon lange auf meiner Agenda und habe ich in so großem Stil noch nicht getan. Ein Erfolg wäre wichtig für das Projekt, dass ich nach den Trollen angehen möchte. Ob das funktioniert werde ich euch nächstes mal berichten.
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Hurra, ein Umbauer mehr. Er hat Blut geleckt.

Ich würde am liebsten zerstörte Modelle sammeln, auseinander schneiden und selbst was zusammen basteln. In meinem Hinterkopf schwirrt dauernd ein postapokalyptisches Auto herum, so im Mad Max Style. Davon halten mich ab: Keine Material zum ausschlachten, Pile of Shame und mangelndes Geld (=Frau). Aber irgendwann wird's sowas sicher geben und dann schau ich mal in's Bastel Forum rüber :p
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Klasse, dass ich jetzt auch mal deine Minis zu Gesicht bekomme.

Sie gefallen mir echt gut und der Umbau ist auch wirklich gut gelungen. Ich kannte die Modelle vorher nicht und hätte es auch gar nicht für einen Umbau gehalten, wenn es nicht erwähnt hättest.

Die knalligen Farben kommen echt gut rüber. Besonders gut gefällt mir beim mittleren Modell, dass du den Handflächen etc. einen etwas anderen Farbton gegeben hast. Du schreibst ja, dass du da irgendetwas "versaut" hättest. Meinst du etwas das damit? Ich finde nämlich, dass es so aussieht, als ob es so sein müsste. (Manchmal versteift man sich ja beim Malen auf eine bestimmte Optik und ist unzufrieden, obwohl das Ergebnis ja eigentlich toll aussieht - nur halt nicht so, wie man es sich vorher vorgestellt hat.)
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
@Bemalmini Danke, freut mich dass es dir gefällt. Mit den knalligen Farben war ich mir nicht sicher, da Untote oft blass gemacht werden und blablabla. Ich mags bunt ;)
Die Handflächen und die Innenseite sind Orange-Gelb gemalt. Das ist gewollt. Was ich versaut habe ist die Schatten in diesem Farbton. In dem Buch, das ich dir empfohlen habe, steht drin man soll nicht mit Schwarz abdunkeln weil Gelb dann grünlich wird und einfach nur schmutzig aussieht. Das ist auch der Kernpunkt warum das malen mit Gelbtönen so heikel ist. Genau das habe ich versaut obwohl ich es gewusst habe. Aber auf dem Bild sieht man die Stellen nicht und auf dem Tisch beim Spielen auch kaum. Daher ist es nicht so schlimm. Aber was gelernt für's nächste mal 🤓
 
  • Like
Reaktionen: Bemalmini

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
@Ahnenzorn danke auch an dich! Ich weiß, dass es da welche gibt. Habe sie mir aber noch nicht genau angesehen. Gibt es auch welche die man solo spielen kann? Das ist für mich ein ganz wichtiger Faktor.

Ja, da gibt es ein paar Dungeon Crawler. Space Marine Adventures (die erste Version davon ist mit Necrons und bisschen sagen wir mal eintönig, bei der zweiten muss man mit Termis Energiegeneratoren vor Wellen von Orks verteidigen - Minis sind aber nur die Termis) wäre die 40k Variante. Da gibt es auch was im AoS, also ehemals Fantasy, Bereich. Da kann ich allerdings nichts zu sagen...
 
  • Like
Reaktionen: Phorsicht

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
@Ahnenzorn Danke für die Info. Das hört sich definitiv interessant an. Ich bin zwar mit Dungeon Saga Mehr als ausgelastet im Bereich Dungeon Crawler aber falls ich den Einstieg ins Warhammer Universum wagen möchte ist das definitiv eine gute Möglichkeit!

@DeepHit Danke für die Aufnahme in die Liste! Ja, @Bemalmini ist so ein geduldiger Mensch und ein Erklärbär erster Klasse! Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich ihm raten Lehrer zu werden ;)

Übrigens sehr feines Forum hier. Ich bin normalerweise kein Freund von so was aber hier fühle ich mich sehr wohl. Ihr seid ne super Truppe! Dafür beglücke ich euch gerne mit meinem Gepinsel :ROFLMAO:
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
@Ahnenzorn Danke für die Info. Das hört sich definitiv interessant an. Ich bin zwar mit Dungeon Saga Mehr als ausgelastet im Bereich Dungeon Crawler aber falls ich den Einstieg ins Warhammer Universum wagen möchte ist das definitiv eine gute Möglichkeit!

Naja sagen wir mal eher Dungeon Crawler light. Eine Runde Space Marine Adventures kriegt man schon ca 30 Minuten durch :D

Richtiger Dungeon Crawler mit Quests, Kampagnen und Progression wäre dann eher Warhammer Quest Blackstone Fortress. Sowas würde ich aber kaum noch als Brettspiel bezeichnen :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Phorsicht

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Daher habe ich bei dem ersten Troll kurzerhand einen Unterarm abgeschnitten und ihn in die andere Hand geklebt. Ich fand die Idee sehr schön abgedreht und bei Zombies auch nachvollziehbar.
Sehr passend. Ich bin bei meinem Zombicide Minis selbst leider etwas zu spät auf diese Idee gekommen. Deshalb gibt es nur einen Zombie dem nun ein Arm fehlt. Dieser Arm jedoch bricht auf der Base ganz klassisch aus dem Boden hervor. :)

ich bin neu hier und auch recht neu im Bemal-Hobby. Ich liebe Brettspiele und diese sollten bei mir Minis beinhalten. Ich habe daher auch kein GW Zeug aber das scheint hier ja gar nicht so wichtig zu sein.
Wie @Ahnenzorn schon schrieb gibt es da so einiges an Brettspielen von GW. Als Brettspieler kennst du bestimmt auch Boardgamegeek, daher verlinke ich mal dorthin.

Space Marine Adventures - Angriff der Necrons - Da man, egal ob man allein oder zu 4t spielt immer mit der gleichen Anzahl an Space Marines spielt, sollte das Spiel keinerlei Balancing Probleme abhängig von er Spielerzahl haben und daher auch problemlos allein funktionieren. Aber: Nur die Marines sind als Miniaturen vorhanden. Die Necrons sind nur Papp-Tokens. Hier und da heisst es es wäre quasi ein Space Hulk Light. In USA gibt es sogar ein paar Erweiterungen.

Space Marine Adventures - Angriff der Orks - Auch hier: Nur die Marines existieren als Minis, die Orks nur als Papp-Token.

Stormvault - Offiziell erst ab 2 Spielern. Da es aber ein Co-Op Game ist, kann man es allerdings auch Solo spielen in dem man halt mehr als einen Helden spielt. Ist quasi ein Remake von Herr Der Ringe - Reise zum Schicksalsberg

Age of Sigmar: Crypt Hunters - Eigentlich ein 2 Spieler "Gegeneinander" Spiel. Da die Chainrasps aber in vielen Dingen nach festen Spiel-automatismen gesetzt werden, wäre es wohl möglich es mit geringen Regelanpassungen auch solo zu spielen. Immerhin 14 GW-Miniaturen enthalten und keine Gegner als Token oder so etwas.
Aber: Ich habe es mit einer Freundin gespielt und wir sind beide der Meinung dass das Spiel nicht wirklich ausbalanciert ist. Für den Stormcast Eternals-Spieler scheint es VIEL VIEL schwer zu sein zu gewinnen als für den Chainrasp-Spieler.

Lost Patrol - Der Vorgänger von Crypt Hunters. Spielt im 40K Universum. Allerdings sind nur die Spieler-Figuren Miniaturen, der Rest Papp-Tokens. Ansonsten wohl ähnlich wie Crypt Hunters auch Solo spielbar obwohl offiziell als kompetitives 2 Spieler Spiel gedacht. Soll viele "Design Flaws" haben und ebenfalls SEHR schlecht ausbalanciert sein.

Combat Arena, Dreadfane und Blitz Bowl (Gibt inzwischen auch eine Season 2) sind dagegen rein kompetitive Mehrspielerspiele

Alle oben genannten Spiele sind von GW gedacht als "Unsere Spiel-Universeen/Spielsysteme auch ausserhalb der Fangemeinde bekannt machen". Sprich: Sie sind nicht bei Games Workshop erhältlich, sie sind im Grunde nur "kleine" Kennenlernspiele. Lediglich Blitz Bowl soll da sehr herausstechen (Wir haben es zwar auch schon gespielt, leider mit so einigen falsch verstandenen Regeln, weswegen ich da nicht viel zu sagen kann). Sogar Blood Bowl Fans sollen bez. Blitz Bowl sagen "Endlich ein gestrafftes Blood Bowl mit dem man auch Spaß haben kann wenn nicht die Zeit für ein richtiges Blood Bowl Match da ist"

Warhammer Quest: Blackstone Fortress ist da schon wieder ein ganz anderes Kaliber. Im Grunde genommen schon wieder ein eigenes richtiches Spielsystem für dass es auch ein paar mehr Erweiterungen gibt. Ein Sci-Fi Dungeon Crawler (Womit es schon mal eine Besonderheit darstellen soll, da es angeblich kaum Sci-Fi Crawler gibt sondern die normalerweise im Fantasy-Bereich angesiedelt sind). Es ist, im Gegensatz zu den oben genannten auch kein "schnelles" Spiel sondern dauert schon eine Zeit. Auch hier soll ein Solo-Spiel kein Problem sein, da man immer mit 4 Entdeckern spielt, egal ob man alleine ist oder 3 Mitspieler hat. Im white Darf gab es sogar mal eine dedizierte Solo-Mission mit nur einem Entdecker.
Sowohl @emmachine (HIER) als auch ich (HIER) haben dazu auch jeweils ein (Langzeit-)Projekt im Armeeaufbau gestartet.
Nachteil bei Blackstone Fortress: Man kommt immer schwerer dran. Das Grundspiel ist noch rel. problemlos zu bekommen, viele Erweiterungen aber nicht mehr, da Out-of-Print, es sei denn man ist bereit via Ebay und Co Unsummen für zu bezahlen.
Naja sagen wir mal eher Dungeon Crawler light. Eine Runde Space Marine Adventures kriegt man schon ca 30 Minuten durch :D

Richtiger Dungeon Crawler mit Quests, Kampagnen und Progression wäre dann eher Warhammer Quest Blackstone Fortress. Sowas würde ich aber kaum noch als Brettspiel bezeichnen :unsure:
Es fehlt da irgendwie eine Bezeichnung für. Klar, es ist kein klassisches Brettspiel wie Mensch ärgere ich nicht oder so etwas, aber bei dem was heutzutage so alles als Brettspiel bezeichnet wird, unterscheidet sich BSF da nicht großartig. Wobei es aber auch bei vielen der andere Spiele nicht so komplett richtig ist. Es ist wohl eher so etwas wie ein "Brettspiel mit großen Tabletop- sowie ein paar Pen&Paper-Anleihen" oder so. :)
 
  • Like
Reaktionen: Phorsicht

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
@Ahnenzorn @Object303 Danke für eure Tipps. Klar kenne ich BGG, da bin ich immer schön am Suchen was es gibt. Ich habe bisher nur noch keines der Warhammer Spiele unter die Lupe genommen. Eure Aufzählungen zeigen mir, dass es da wirklich viel Zeug gibt. Im Prinzip bin ich mit Dungeon Saga dem selben Phänomen bei Mantic erlegen. Das soll als Einstieg in Kings of War dienen. Immerhin habe ich durch Dungeon Saga von 3 Fraktionen kleine Armeen zusammen. Und die haben auch einen Sci-Fi Crawler. Wie die wohl auf die ganzen Ideen kommen? ;) Wenn ich mal mein ganzes Zeug bepinselt habe und in der Richtung Nachschub brauche dann schaue ich mir das definitiv mal an. Übrigens sind die Spiele die ich Spiele auch gerne an den Grenzen zwischen Brettspiel und Pen&Paper. Aktuell bau ich mir selbst eine Kombination aus Brettspiel und TableTop. Das TableTop Regelwerk wiederum hat RPG Elemente enthalten. Die Grenzen sind fließend und das finde ich gut so ;)

Sehr passend. Ich bin bei meinem Zombicide Minis selbst leider etwas zu spät auf diese Idee gekommen. Deshalb gibt es nur einen Zombie dem nun ein Arm fehlt. Dieser Arm jedoch bricht auf der Base ganz klassisch aus dem Boden hervor. :)
Oh wow da habe ich noch gar nicht dran gedacht, obwohl es ja so offensichtlich ist. Genau das wird mein Projekt nach den Trollen. Ich muss schon mal das Messer wetzen! Riesen dank dafür! Das wird ein kranker Sch§$& :devilish:...
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Ich habe mich etwas bemüht und meine Fotoerstellung optimiert. Leider kommt da die Farbe nicht richtig rüber... Ich denke ich muss noch etwas mit den Einstellungen der Handykamera experimentieren, da hier Farbtiefe verloren geht. Bitte gerne Tipps und Tricks dafür an mich ran ;)

Beim Burschen Nummer 3 habe ich wie zuvor geschrieben nun mit meinen INKs bepinselt. Das Resultat:
Troll_inkpur_vorne.jpg

Troll_inkpur_rechts.jpg

Troll_inkpur_hinten.jpg

Troll_inkpur_links.jpg


Das sieht jetzt zwar nicht übermäßig gut aus aber für den Aufwand doch recht passabel. Vor allem für mein nächstes Projekt, was der aufmerksame Leser bereits kennt, kann diese Methode sehr hilfreich sein. Außerdem sieht man sehr gut, dass ich noch Probleme damit habe die Moldlines richtig zu entfernen. Da muss ich in Zukunft viel gründlicher arbeiten. Leider ist die Farbauswahl sehr begrenzt da ich nur eine kleine Anzahl an INKs habe. Ich habe übrigens alle INKs ausschließlich zweimal aufgetragen um eine gute Sättigung zu erhalten. Trotzdem kommt die Value Sketch gut durch. Dafür sind die INKs wirklich sehr gut geeignet. Die braunen Flächen, die die dünnere Haut darstellen sollen habe ich übrigens mit Wet-Blending in das Türkis übergeblendet. Das war auch schon das einzige was aufwändiger ist. Wie gesagt ich finde diese Methode wirklich toll um schnell "realistische" Ergebnisse zu erzielen. Könnte man fast als eine Anfänger Methode durchgehen lassen, denn die einzelnen Schritte erfordern kaum besondere Kenntnisse.

Ich habe den Kollegen aber natürlich nicht so gelassen. Ich habe meine restlichen INKs raus geholt und versucht soviel wie möglich damit optimieren zu können. Naja das größte Problem ist die begrenzte Farbpalette, was man an den kaum unterschiedlichen Brauntönen erkennt. Jetzt ist da leider zu wenig farblicher Unterschied vorhanden.
Troll_inkfeddig_vorne.jpg

Troll_inkfeddig_rechts.jpg

Troll_inkfeddig_hinten.jpg

Troll_inkfeddig_links.jpg

Blöd ist wenn man keine passenden hellen INKs hat und die Higlights fast ausschließlich mit Titanium White raus arbeiten muss. Das sieht dann etwas naja aus. Beim Grün konnte ich gut arbeiten, da ich drei verschiedene Töne habe. Ein paar Highlights bei der dünnen Haut habe ich dann doch ohne INKs gesetzt da es sonst zuuuu langweilig geworden wäre. Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so richtig zur Geltung :cry:. Insgesamt bin ich aber sehr begeistert was man mit INKs alleine zaubern kann. Ich werde mir definitiv überlegen wie ich diese Kraft an Farben in Zukunft nutzen kann um die Vielfalt der "normalen" Farben zu ergänzen. Speziell das offen liegende Fleisch gefällt mir richtig gut! Könnte sein, dass ich in Zukunft weniger Blood for the Bloodgod brauche. Dann bekommt der arme Blutgott leider weniger Blutzoll :p

Fazit: Ergebnis solala, Lerneffekt groß 🤓

Das bedeutet alle meine Trolle sind soweit fertig. Fehlen nur noch die Bases. Ich möchte einen Troll beim November Malwettbewerb einreichen. Aber welchen davon? Ich möchte dazu eure Meinung wissen, denn ich bin hin und her gerissen. Jeder Troll hat seine Stärken und Schwächen, so dass ich mich nicht klar für einen entscheiden kann. Schreibt mir bitte welchen ich verwenden soll: links, mitte oder rechts

Trollparade_fertig.jpg
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Das bedeutet alle meine Trolle sind soweit fertig. Fehlen nur noch die Bases. Ich möchte einen Troll beim November Malwettbewerb einreichen. Aber welchen davon? Ich möchte dazu eure Meinung wissen, denn ich bin hin und her gerissen. Jeder Troll hat seine Stärken und Schwächen, so dass ich mich nicht klar für einen entscheiden kann. Schreibt mir bitte welchen ich verwenden soll: links, mitte oder rechts

Das ist schwierig. Wie du schreibst, haben alle etwas für sich. Ich schwanke zwischen mitte und rechts, da die beiden auf der Unterseite der Arme noch einen anderen Farbton aufweisen und das die Modelle noch interessanter erscheinen lässt. Wenn du dem rechten Trolle vielleicht noch etwas Wash auf den Finger- und Fußnägeln sowie Knochen und Zähnen spendieren würdest, wäre ich vermutlich u.a. aufgrund der schönen Bluteffekte für den Herren ganz rechts.
 
  • Like
Reaktionen: Phorsicht

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Danke für eure Rückmeldungen!
@Bemalmini @Oli Nur zur Info: Die Krallen und Knochen sind nur deswegen so weiß weil ich ja nur mit INKs gearbeitet habe. Für den Wettbewerb würde ich die sowieso noch bearbeiten. Trotzdem wichtiger Hinweis, damit mir bewusst ist wie wichtig das ist!

Nimm den "einarmigen Banditen", als dein erstes Umbau"Opfer"verdient er was besonderes. 🤣 (y)
Aufgrund des Kommentars von @Dragunov 67 im Wettbewerbsthread tendiere ich tatsächlich dazu den linken zu nehmen. Dann würde ich ihm auch noch die dünneren Hautschichten mit einer anderen Farbe bepinseln. Außerdem würde ich noch mehr den Kontrast herausarbeiten. Dadurch würde er dann auch organischer rüber kommen wie es @Oli besser gefällt. Außerdem würde ich den Bluteffekt mit den INKs anwenden was @Bemalmini so gut gefällt. Normalerweise würde ich eine so starke Überarbeitung einer Mini nicht machen. Ich schließe gerne ab und nimm das Gelernte zum nächsten Projekt mit. Aber eure Meinungen stacheln mich dazu an meine Komfortzone zu verlassen und diese starke Überarbeitung anzugehen.
Weitere Meinungen sind aber noch immer sehr gerne gesehen, da ich noch nicht angefangen habe ;)