1. Edition Pile-in und Aqshy's Bane

Xasz

Erwählter
19 April 2008
611
0
8.346
Hallo, es geht sich um folgendes:

wir alle kennen die Pile-in-Bewegung in der Combat-Phase, dank des FAQs gibt es auch relativ wenig Diskussionen darüber.
Da selbst ein Modell dass eine Pile-in-Bewegung von 6" hat, sich an die 3" Regel halten muss.

Jetzt gibt es aber eine wundervolle Diskussion darüber wie das mit den Pile-ins aus dem Blades of Khorne Buch aussieht. Namentlich, jene die in der Hero-Phase ausgeführt werden (zB Aqshy's Bane aus dem Goretide Battalion, welches dem Mighty Lord eine 8" Pile-in-Bewegung gibt)

Einige sind der Auffassung dass die Beschränkungen aus der Combat-Phase nicht gelten und er sich einfach in den Nahkampf bewegen kann mit seinen 8". (Thread aus dem TGA-Forum)
Für mich fühlt es sich falsch an und weder die eine noch die andere Seite ist schlussendlich überzeugend.

Eure Meinung?

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.188
19
8.053
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hm, das der Lord 8 Zoll nachrücken kann macht wirklich nicht viel sinn, nachdem er nicht mal ne Regel hat sich nem anderen Modell als dem nächsten nähern könnte.
Das Einzige wäre wirklich, die Bewegung zu nutzen um andere Modelle umgehen zu können.
Aber da die Standardregel bisher nie so wirklich umgangen wurde und eigentlich dem FAQ wiedersprechen würde bin ich aber ehrlich gesagt auch überfragt.

Xasz

Erwählter
19 April 2008
611
0
8.346
Ist nicht wirklich klar, wirkt auf mich persönlich halt komisch.

Die Frage kam auch auf der AoS Facebook Seite auf und das kam zurück:

on the 2nd point, we'll pass it on to the rules guys, in case they want to make a call on it in future.
We mere mortals in the Community Team have been playing it as the full 8' pile in - Charge!

Daraus kann man nun machen was man will. :D