?️ Pinselrunde 02/23 - Talk, Fortschritte & Fragen

Hmm, ich würde denken, da fehlt garnicht so viel.

So aus dem Bauch heraus, etwas Blacklining, wahrscheinlich mit einem dunklen Braun und zusätzlich vielleicht vereinzelt ein paar wirklich helle Highlights, so in Richtung fast weiß?

Denke, damit bekommst du mehr Kontrast, um das bei den vielen ähnlichen Farben besser „lesen“ zu können?

• Like
Reaktionen: Tarkus
@torsten7048 Vielen lieben Dank 🙂 Damit kann man arbeiten.

Blacklining bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst? Hatte ja versucht mit schwarzer Ink, die Vertiefungen zu betonen. Aber ja, etwas mehr Schwarz generell zum Abgrenzen ist vielleicht nicht verkehrt. Und ein paar hellere Highlights können auch nicht schaden. Okay, einen Versuch ist's wert. Werde da nochmal mit nem frischen Auge/Pinsel rangehen.

Ich fürchte, ich habs vergeigt. Irgendwie schaffe ich es nicht, meine Vision hier sauber umzusetzen. Ich glaub, das fing schon mit der Grundierung an und der Staubschicht, die ich vergessen hatte vorher wegzuwischen.

Na ja, sei's drum.

Anhang anzeigen 143878Anhang anzeigen 143879Anhang anzeigen 143880
Ich finde ihn gut so, man kann mehr die Sachen abgrenzen durch Schatten Linien und fette, helle Kantenhighlights.
Ansonsten passt es in deinem Kopf wahrscheinlich nicht ganz, weil die Vorlage so sauber, farbig und glatt ist. Deine Version ist ja eher Grimmetroid

• Like
Vielen Dank @G@mbit und @torsten7048

Hab jetzt noch mal ein kleines bisschen dran geschraubt und werde es wohl so lassen. Bin zumindest versöhnt. Ach ja, und hab zwei Maestro 10er bestellt ?

20230213_151044.jpg

• Like
Glaub die Federn sind zu bunt. Die lenken zu sehr ab ?
Die geben eigentlich nen schönen Kontrast, lenken aber etwas vom toten Frosch ab.Dem vlt ne schöne leuchtende magische Aura verpassen???
Leuchtend Blau oder Grün würde sogar zum Rest passen.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim
Würde es tatsächlich anders rum sehen und direkt eintauchen. Also die Steine hinter ihm bunt, leuchtend. Rechts link bunt aufm Stein. Unten die Dreiecke bunt.
Damit rahmst du den alten schrumpeligen, unbunten Typen gut ein und er sticht wieder raus.
Mut zur Farbe ?

Bei mir gabs auch Fortschritt: Die C.A.T. Einheit ist fertig geworden am Wochenende in einer Malsession. Base ist auch hier nur provisorisch bis die Boarding Action Bases kommen.

Jetzt folgt Bayards Rache für die Community Aktion und die zweite Hälfte der Breacher.

BeepBop Beeeep

793CACF7-E47A-4FAA-BE60-B434AFB13100.jpeg
8C7A9458-9876-405F-869F-439D35BCE982.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die geben eigentlich nen schönen Kontrast, lenken aber etwas vom toten Frosch ab.Dem vlt ne schöne leuchtende magische Aura verpassen???
Leuchtend Blau oder Grün würde sogar zum Rest passen.?

Würde es tatsächlich anders rum sehen und direkt eintauchen. Also die Steine hinter ihm bunt, leuchtend. Rechts link bunt aufm Stein. Unten die Dreiecke bunt.
Damit rahmst du den alten schrumpeligen, unbunten Typen gut ein und er sticht wieder raus.
Mut zur Farbe ?

Geht eher in die Richtung des G@mbits. Der Frog wird wohl noch dunkler. Der Thron heller aber eher nicht bunter. Die Federn vermutlich weg.

Das ganze soll inspiriert von einem schwarzen Loch sein, wo das Zentrum die ganze magische Energie von außerhalb absorbiert.

• Like