Showcase ?️Pinselrunde 02/25

Letzte 7 Tage ging nix. Kleiner Fortschritt heute.

1000006954.webp

1000006956.webp

Das erste Mal seit 14 Jahren mal wieder eine Mini angefangen.
Grundfarbe ist Naggaroth Night. Die beigen Stellen sind Ushabti Bone. Wollte jetzt als nächstes eine braunes Wash über den Totenkopf auf der Brust. Danach mit einem hellen Lila noch Edge Highlights auf der Rüstung und mit Grau Edge Highlights bei der Waffe. Dann vielleicht mit Contrast Paints einen Farbverlauf beim Metall der Waffe probieren.
Erstmal wieder reinkommen 😀

sm.jpg

Nach 14 Jahren Pause die erste Mini fertiggestellt. Durch das Foto sehe ich auf jeden Fall, an was ich noch arbeiten muss.
Bin bei den Schulterpanzern noch unsicher, die sehen doch sehr langweilig aus, so einheitlich lila.
Hat sonst jemand vielleicht Tipps, wie man Lila gut deckend über schwarze Grundierung bekommt? Oder vielleicht doch mal mit weißer Grundierung versuchen?

IMG_20250215_1556472.jpg

Heute mit den beiden angefangen. Violett auf schwarz ist tatsächlich ne Menge Arbeit, hat jemand Erfahrung mit Royal Purple von Vallejo? Deckt das besser als Naggaroth Night von Citadel?
Hab definitiv auch immer noch Probleme einzuschätzen, wie weit ich meine Farben verdünnen muss.

dsd.jpg
Wie @Tom183 schon geschrieben hat, würde ich bei Violett auch eher mit einer dunklen bzw. schwarzen Grundierung starten. Vor allem bei einem Dreadnought, der einige Metallteile am Körper hat, ist Schwarz eine sinnvolle Wahl, da Metallicfarben auf Schwarz einfach besser wirken.

Ich finde die 3rd Gen Farbrange von AK Interactive ziemlich gut und finde auch, dass die Violetttöne davon gut decken. Für Purple und Deep Violet kann ich das auf jeden Fall sagen.

• Like
Reaktionen: Tom183
2 neue Space Marines, der Linke mit Vallejo Royal Purple, der Rechte noch mal mit Naggaroth Night von Citadel. Muss definitiv weiter an Brush control arbeiten. Feine Linien sind echt hart.
Beim Linken bin ich auf die dumme Idee gekommen, ihn am Ende noch zu Trockenbürsten. Sind aber immerhin Minis, um erstmal n bisschen mit dem Malen zu experimentieren.

dasd.jpg