?️ Pinselrunde 03/23 - Talk, Fortschritte & Fragen

Ich komm nur sehr schleppend voran, da ich abends gerade zu müde zum Malen bin. Die weißen Rüstungen sind aber weitestgehend fertig. Jetzt noch Silber Highlights auf dem Gold und dann der etwas nervige Teil (Lederbänder, Gürtel, Unterkleidung...). Aber ja, wird 🙂

WIP
20230322_105220.jpg

@General_Abnormal Da ich mich bisher nicht an andere Hersteller rantraue, ist das alles Citadel ?

1. Grundierung mit Mechcani Standard von Hand
2. Alles mit verdünntem Corax White bemalen (ich verdünn das immer, nehme nen großen Pinsel, streife viel ab und dann Feuer frei)
3. Vertiefungen mit verdünntem Dark Reaper betonen
4. Mit Ulthuan Grey schichten
5. Evtl nochmal mit stark verdünntem Drakenhof Nightshade leichte Vertiefungen betonen
6. Hightlights mit White Scar

Die Nieten betone ich dann immer nochmal mit verdünntem Dark Reaper. Kratzer dünn! mit Thunderbird Blue und evtl nochmal mit White Scar hervorheben.

Ist deutlich mehr Arbeit als sonst bei meinem Farbschema und ja, ich quäl mich mit dem Weiß auch manchmal, da man Unsauberkeiten von Nahmen schon sehr deutlich sieht. Aber ich hatte halt Bock drauf und man will ja auch mal was Neues ausprobieren 😆

@Iron Guard Wie wäre es nach "alles bunt" mal mit "alles weiß" für den nächsten Sonderwettbewerb? Bin gerade im flow 🤣

• Liebe
Reaktionen: General_Abnormal
@General_Abnormal Da ich mich bisher nicht an andere Hersteller rantraue, ist das alles Citadel ?

1. Grundierung mit Mechcani Standard von Hand
2. Alles mit verdünntem Corax White bemalen (ich verdünn das immer, nehme nen großen Pinsel, streife viel ab und dann Feuer frei)
3. Vertiefungen mit verdünntem Dark Reaper betonen
4. Mit Ulthuan Grey schichten
5. Evtl nochmal mit stark verdünntem Drakenhof Nightshade leichte Vertiefungen betonen
6. Hightlights mit White Scar

Die Nieten betone ich dann immer nochmal mit verdünntem Dark Reaper. Kratzer dünn! mit Thunderbird Blue und evtl nochmal mit White Scar hervorheben.

Ist deutlich mehr Arbeit als sonst bei meinem Farbschema und ja, ich quäl mich mit dem Weiß auch manchmal, da man Unsauberkeiten von Nahmen schon sehr deutlich sieht. Aber ich hatte halt Bock drauf und man will ja auch mal was Neues ausprobieren 😆

@Iron Guard Wie wäre es nach "alles bunt" mal mit "alles weiß" für den nächsten Sonderwettbewerb? Bin gerade im flow 🤣
Lass uns am besten schwarz weiß machen, damit ich weiß das ich mit den Turtles einfach immer einen Monat zu früh drann bin ?

• Haha
Reaktionen: Tarkus
Ich komm gerade nur sehr schleppend voran. Abends einfach zu müde. Hoffe, ich bekomme wenigstens diesen Trupp bis Ende des Monats fertig. Urgh... Schmerzen in der Brust. Sollte vll doch mal zum Arzt ?

Anhang anzeigen 151749
Sehen sehr gut aus! Mach dich aber wegen sowas nicht verrückt. Nimm dir lieber die Zeit und geh' zum Arzt! Gesundheit geht vor!

• Like
Reaktionen: Tarkus
Ich experimentiere gerade noch an meiner ersten Rapture Miniatur herum. Das hier ist der aktuelle Stand:

20230325_235929.jpg
Die Haut hat noch keine vernünftigen Highlights erhalten (das Gesicht leidet da echt noch drunter) und der Lendenschurz und die Umwicklung des Stabes haben bisher nur eine Grundfarbe drauf. Und die Base ist natürlich noch unfertig.