Showcase ?️ Pinselrunde 03/25

@Jim wundervolles Grimdark! Total stimmig. Finde ja dass Grimdark in echt eher langweilig ist aber auf guten Fotos einfach Hammer aussieht. Super bemalt, super stimmig.

Liegt wahrscheinlich daran, das die Farben selten wirklich gesätigt sind oder?

Aber so fotografiert, sieht das wirklich Hammer aus.

• Like
Reaktionen: Jim und Mightyduck
Jo halt irgendwie grau braun schwarz mit paar krassen Lichteffekten lokal. In der Hand bei Tageslicht / Raumlicht ist es halt ein grauer Klumpen in einem sonst farbenfrohen Raum/Tisch/Gelände. Also meine Meinung!

Bei "normaler" Bemalung poppt die Farbe mehr versus Umgebung also mehr Kontrast...

... Ein Mann im grauen Mantel der gerade durch Schlamm gerobbt ist in der Fußgängerzone ist ja auch öde. Aber vor geeignetem Hintergrund im Untergrund mit ner Taschenlampe die ihn beleuchtet, spannend.

Aber vielleicht nur meine persönliche Erfahrung! Keine Ahnung ob allgemein gültig. Meine Grimdark Stormcast jedenfalls sind übel langweilig in meiner Vitrine neben den Gobbos/Elfen usw!

box heute endlich angekommen und gleich mal den ersten tester gemalt - licht schluckt natürlich wieder alles aber egal

1742401194005.webp

@Jim Das ist krass. Sieht richtig gut aus, so richtig Grimdark.

Kenne mich bei Tyraniden nicht aus, ist das ein GW Modell?

So könnte ich mir eien ganze Armee vorstellen.

Vielen Dank! Das sollte tatsächlich n normaler GW Carnifex sein. Hab den gebaut und verhunzt auf Tabletop Verkauf gekauft und nur Sensenkrallen durch diese Krebs-Scheren ersetzt.

Bei "normaler" Bemalung poppt die Farbe mehr versus Umgebung also mehr Kontrast...

Was in dem Fall witzig ist. Denn der Carnifex stellt den Kontrast zur restlichen Armee dar. Welche giftgrün ist. (Dschungel Camouflage Lictor Style)

Ich schätze auf aktive Spiel Entfernung ist es tatsächlich nur ein brauner Klumpen. Der Sweetspot ist so halber Meter Abstand würde ich sagen, da kommen die Farben recht deutlich rüber.

1000041463.webp

Wie im Gesellen Thread geschrieben war die Inspiration so ne Mischung aus Mistkäfer und Maulwurfsgrille.

1000042264.webp

Es sind ganz dezente grüne Elemente zu finden, welche auf den Fotos gar nicht kommen. Er war ursprünglich mehr grün weil Alien. Aber dann hab ich mich mehr für das rot entschieden weil es für mich organischer wirkt und mehr das warme Spektrum unterstützt.

Anyhow: fertig

1000042262.webp

1000042263.webp

1000042265.webp

@Jim wundervolles Grimdark! Total stimmig. Finde ja dass Grimdark in echt eher langweilig ist aber auf guten Fotos einfach Hammer aussieht. Super bemalt, super stimmig.
Grimdark kann toll aussehen. Eigentlich ist Grimdark auch kein "Bitte nur schwarz, grau und Brauntöne verwenden". Leider hat sich aber genau diese Denkweise seit einer Weile bei Miniaturenmalern verstärkt eingeschlichen. Ist halt das naheliegenste und "einfachste" (Damit möchte ich @Jims Bemalleistung auf keinen Fall schmälern! Ich meine damit eher die "Grimdark"-Erkennbarkeit).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mightyduck
Ich habe ja mal angedeutet, dass meine Fists eigentlich nur noch drei Jetbikes von der Zielgröße entfernt sind.

Und was macht der gute Hobbyist in so einer Situation?

IMG_1412.webp

… richtig, genau das … ??

Er folgt ganz spontan einer Eingebung und muss unbedingt mal ein paar Farbvarianten testen. ?

Ich baue / drucke mir gerade eine Armee zusammen. Geplant ist es, nur ältere Modelle zu nutzen. Also auch Marines mit MK6 Anzügen usw. Da diese Armee für One Page Rules und dabei für die Battle Brothers werden soll, bin ich farblich komplett frei.

Vielleicht habe Ihr ja eine gute Idee. Aktuell schwirr mir gelb im Kopf rum.

Hier mal das erste Modell und ich finde das Gerät so gut. ? Gleich wird grundiert, vorher teste ich das Gelb.

IMG_8454.webp

IMG_8455.webp

IMG_8456.webp

Gruß