Showcase Pinselrunde 11/22

Schwarz rot weiß... Kann man nichts falsch machen ?

Ähm, doch hust

@Lord_Crail Ich glaube bei deinem Bohrer sehe ich zum ersten mal Cell-Shading Style an einem Fahrzeug. Sieht gut aus 👍
Als Borderlands-Fan würde ich mir noch Skragreste als "Weathering" wünschen, da habe ich ehrlich gesagt aber auch keine Ahnung wie man das realisieren sollte ?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
@Iron Guard Version 2.0 sieht richtig klasse aus! Die Kugel leuchtet recht stark, dafür endet der Lichtschein aber recht abprupt. Bei der Hand müsst mM die Quelle in der Mitte noch viel heller, fast weiß sein. Ging mir 1:1 genauso bei meiner Knight Arcanum ? Davon ab aber natürlich absolut top die Bemalung ?

• Like
Leute, was da am sechsten des Monats schon alles vorliegt ist ja mal echt der Hammer!!!
Macht echt immer wieder Spaß, hier reinzuschauen 😍

Die leuchtende Kugel in Stab gefällt mir nicht
Was gefällt Dir denn daran nicht?
Wie @Tarkus bereits schrieb, könntest Du den Licht schein noch auf dem Stab ganz leicht ergänzen ?
Hier mal mit Fettfinger auf Handy ungefähr angedeutet (vielleicht verstest Du ja sogar, was ich meine):
20221106_070202.jpg

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn und Tarkus
"And they shall know no fear!"

Meine Imperial Fist Testmini für Kill Team ist fertig. Okay, es fehlen noch Decals. Aber da hilft mir wohl @Iron Guard aus 🙂

Hab mich bei der Bemalung zu großen Teilen an einem einfachen Tutorial gehalten. Ziel war ein einfaches, düsteres IF-Farbschema ohne Spray und Airbrush. Daher war die Grundierung daher tatsächlich Schwarz gefolgt von Heavy Drybrushing mit Rot und Gelb sowie Tusche und erneutes Trockenbürsten. Damit war die Rüstung schon fast fertig. Es folgten ein paar Standards, Details und Kampfspuren.

EDIT: Ach so, gerne Feedback wer mag 🙂

20221106_090401.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus @Tarkus Besten dank für euer Feedback! 🙂

ich setze mich heute Abend nochmal ran. Wenn schon so hell, dann wohl auch mit mehr OSL am Stab! Ihr habt schon recht.

Mir gefallen die Übergänge bzw. der Effekt an der Kugel selbst nicht so recht. Das sieht mit Airbrush in den Tutorials einfach deutlich besser aus. Alternativ müsste ich relativ viel Zeit am Pinsel investieren. Denke, daher kommt mein Unmut.

@Schleckosaurus: Ich überlege gerade wie ich das farblich gestalte.

Der Effekt ist schlichtweg mehrfach geschichtetes Weiß mit Aethermatic Blue (Citadel Contrast) eingefärbt und dann das Zentrum der Kugel und die Kante bei der darum liegenden Halo mit verdünntem Weiß wieder aufgehellt.

Wenn der Effekt nach außen hin abnimmt, sollte es also weniger intensiv werden. Denke ich hole mir dafür Talassar Blue (auch Citadel Contrast) und versuche es damit. Wie würdest du / ihr das machen?

• Like
@Schleckosaurus: Ich überlege gerade wie ich das farblich gestalte.

Der Effekt ist schlichtweg mehrfach geschichtetes Weiß mit Aethermatic Blue (Citadel Contrast) eingefärbt und dann das Zentrum der Kugel und die Kante bei der darum liegenden Halo mit verdünntem Weiß wieder aufgehellt.

Wenn der Effekt nach außen hin abnimmt, sollte es also weniger intensiv werden. Denke ich hole mir dafür Talassar Blue (auch Citadel Contrast) und versuche es damit. Wie würdest du / ihr das machen?
Das ist tatsächlich genauso wie ich es auch mache, nur halt mit der Airbrush. Beim Pinsel knallt die contrast Farbe nicht ganz so stark. Blau kämpft aber auch von Natur aus gegen das Leuchten. Wichtig ist beim osl die Kanten, die man noch blau schimmern lassen will auch vorher mit etwas weiß aufzuhellen.
Und das wichtigste ist elminiaturista auf Instagram anzuschauen, da hab ich das meiste Wissen her ?
Ich finde die Version 2.0 sehr schick und wenn ich Zeit hätte würde ich deine 1er kaufen und dran weiterarbeiten, aber das wird wohl in diesem Leben nimmer der Fall sein ?

Wie würdest du / ihr das machen?
Wie G@mbit sagt ?
Unten eine Schicht dunkler, die Kanten heller...wie das mit Contrast funktioniert, weiss ich nicht genau.
Aber G@mbit hat recht: auf jeden Fall die Kanten vorher weiss akzentuieren, damit die Farben besser zu sehen sind.
Oder einfach wie üblich mit normalen Farben Schichten...

Hallo in die Runde!

Ich bin mit Cleona 2.0 fertig, denke ich. Die leuchtende Kugel in Stab gefällt mir nicht, wird aber nun vermutlich so bleiben aus Sorge es eher noch zu verschlimmbessern.
Das ist genau der Punkt an dem ich sehr sehr oft ankomme, da musst Du quasi drüber arbeiten und einfach durch. Mit jedem Tupfen kommst Du dem Ergebnis näher, das Du erreichen möchtest. Bis jetzt steckt da einfach zu wenig Zeit drin.

cya

@Iron Guard

Finde die Mini und das OSL schon sehr gelungen. ?

Einfach den Übergang bei deinem OSL mit dem genannten Contrast nochmal etwas nachgehen und etwas mehr "auslaufen lassen" (Farbe dafür etwas verdünnen evtl mit ein ganz wenig blau mischen) und das Zentrum der Lichtquelle etwas präsenter machen. (Weiß unterlegen und dann nochmal Contrast verdünnt drüber) Das sind ganz schnelle einfache Schritte die noch zu einem super Ergebnis fehlen.

Hoffe das hilft dir weiter.
LG Mace

• Like
Reaktionen: Iron Guard und Tarkus
Als Borderlands-Fan würde ich mir noch Skragreste als "Weathering" wünschen, da habe ich ehrlich gesagt aber auch keine Ahnung wie man das realisieren sollte ?
In der Tat habe ich darüber nachgedacht, zumindest so nen Comic-Blut auf die Bohrer zu malen. Allerdings mag ich an den Ratten diesen eher hellen clean Look, mal weg vom ganzen grim dark. Klar könnte man auch comic Schlamm und Skag-Eingeweide an die Seiten malen, aber mal ehrlich, dann werde ich ja nie fertig! ?