Showcase Pinselrunde 11/22

Bei mir geht's auch weiter.
16678347799161096708816744443649.jpg

cya

So, damit erkläre ich Cleona jetzt zum 2. Mal als fertig. Der Effekt ist immer noch weit entfernt von gut oder perfekt, aber definitiv besser. Ich freu mich dann schon mal auf einen Airbrush für solcherlei Spielereien in der Zukunft, auch wenn das natürlich kein Selbstläufer werden wird. 😀

B7AA5D85-77BE-4322-9969-17657787A105.jpeg

8ADDDEA2-A03B-4F5E-915C-3BC5FE539F3A.jpeg

EBBB51A4-8F38-40B8-BC64-2B122C47B6B7.jpeg

Hallo in die Runde! Ganz herzlichen Dank fürs Feedback! Freut mich, wenn das Glühen jetzt gut rüberkommt. 🙂

@Naysmith : Wie @Tarkus schon gesagt hat, stammt das Modell aus der Cursed City Box und ist eins der Helden. Cleona Zeitengale (Denglisch olé!) heißt die Gute. Kriegt man auch über eBay und Co. als Einzelmodell für um die 15 Euro inzwischen. Gilt auch für die meisten anderen Modelle. 🙂

Hatte auch ganz vergessen das Pinselrunden Album für alle im November fertiggestellten Modelle zu verlinken. Das sei hiermit nachgeholt.

• Like
Reaktionen: G@mbit und Tarkus
Danke dir / euch! Vielleicht bin ich da zu selbstkritisch und das Feedback hier ist klasse. Freut mich sehr 🙂
Ja, siehr wirklich gut aus. Aber ich kenne das: wenn man lange genug beim Malen draufstarrt übersieht man dann beim nachher draufschauen gerne den optischen Täuscheffekt, den man ja eigentlich bewusst hingemalt hat und sieht stattdessen, das was man stundelang gemacht hat: Dünne durchsichtige Pinselstriche... Jemand anderes schaut da unbedarfter drauf.
Hilfreich ist hier, habe ich gelernt, das Fotographieren und Posten, das schafft wieder den nötigen Abstand um die eigenen Modelle im wahrsten Sinne in einem anderen Licht zu sehen.

"Nach dem Feedback ist vor dem Feedback." Oder so ähnlich ?

Habe die Linsen noch angepasst. Außerdem noch dezent etwas mehr Kampfschäden ins Schwarz sowie der Bause noch einmal ein Schwung braune Tusche verpasst. Ach ja, und natürlich ne fette Faust gen Himmel auf der Schulter ✊

20221108_143555.jpg

Sehr schön. Kommen gut zur Geltung mit dem Grau und den Kontrasten. Soll das Iron Warriors mäßig werden oder eher Black Legion in hell?
Wie machst Du das Grau?
Danke Dir. Das sind Black Legion. Das Grau (das eigentlich ein Schwarz darstellen soll ?) ist ganz einfach gemacht. Schwarz als Grundfarbe, Dunkelgrau gebürstet, Hellgrau gebürstet, Weiß gebürstet und mit Aggrax getuscht.

cya

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Das Decal sieht auch sehr gut aus. Was nimmst Du zum Glätten am Schulterpanzer?
War tatsächlich seit Ewigkeiten, dass ich ein Decal aufgebracht habe. Das erste ist mir nach langem Hinundher dann auch zerrissen. Beim zweiten habe ich dann eine dünne Schicht aus Wasser mit Holzleim aufgebracht und hinterher noch einmal mit einem Küchentuch draufgedrückt sowie eine Schicht Stormshild über das ganze Modell. Einen kleinen Kratzer hat das Decal beim Glätten trotzdem bekommen, aber das geht zum Glück als Kampfschaden durch ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Danke Dir. Das sind Black Legion. Das Grau (das eigentlich ein Schwarz darstellen soll ?) ist ganz einfach gemacht. Schwarz als Grundfarbe, Dunkelgrau gebürstet, Hellgrau gebürstet, Weiß gebürstet und mit Aggrax getuscht.
Nicht weinen. Genau das habe ich für meine BL gesucht. Das ist nämlich auch so ein gestrandetes Projekt bei mir, weil mir das schwarz zu eintönig aussieht. Hast Du nicht auch diesen ähnlich anthraziten Abaddon gemal, der hier durch die Galerie zirkuliert?
Und dann auch noch mit Bürsten😍.