[Planetfall] - Allgemeiner Thread und News

Den Rubel gibt es doch Garnicht mehr, der wurde doch schon 2050 vom NewYen abgelöst.

In welchem Theoretischen Jahr spilet eigentlich Planetfall/Firestorm?

Es gab wohl im ersten FSA Buch eine Timeline. Leider finde ich das bei mir nicht mehr. Aber es wurde mal im Spartan Games Forum aufgelistet. Die Antwort ist: 3723.
Der Krieg begann 3721, mittlerweile ist die Handlung zwei Jahre vorangeschritten und steht aktuell wohl bei 3723. Evtl. ist das mit etwas Vorsicht zu genießen, da eben Fanmade.

Hier nochmal ein link:
http://community.spartangames.co.uk/index.php?/topic/4107-firestorm-timelines/

hahnc's Unboxing ist online, have fun

Danke fürs Teilen. Ein sehr schönes Unboxing. Die Kiste schaut ja besser aus als gedacht. Schade nur, dass gerade der dicke Panzer des Direktorats gefehlt hat. Dafür war denn wohl die Infanterie der Aquans versehentlich doppelt gepackt worden. Ich hoffe ja, dass ihr mittlerweile Ersatz erhalten habt.

10384348_834876283248920_88780738848192452_n.jpg

Quelle:
http://300890.forumromanum.com/memb...22812858&USER=user_300890&threadid=1366390332

So hier mal ein Foto Unboxing der Works Raptor und der Terquai Recon Helices-

Works Raptor:

Box:

Anhang anzeigen 239346

Inhalt:

Anhang anzeigen 239347

GX-74 Witch:

Anhang anzeigen 239350

LS-6 Crone:

Anhang anzeigen 239349

Flight Stands und Escape Pod:

Anhang anzeigen 239348

Terquai:

Box:

Anhang anzeigen 239355

Inhalt:

Anhang anzeigen 239354

Temporal Portal:

Anhang anzeigen 239353

Nabis:

Anhang anzeigen 239352

Iophon Gunship:

Anhang anzeigen 239351

Nabis Köpfe, Flight Stands und Portale:

Anhang anzeigen 239356

wie man sieht sind nur 10 statt 20 Köpfe dabei.

Ich finde die Workers Raptors Interseptoren total stylisch.
Leider sind sie keine natürliche Verbündete für meine Dindrenzi.

Ja die sind ganz nezz, ich fidne auch die Panzer gut. Nur bin ich am überlegen wie ich dieses tolle rot hinkriege ob die da mit Glanzlack oder Photoshop gearbeitet haben?

@emmachine

Interessant.
Vielleicht haben die sie Boxgröße geändert? Denn in Mission 6 der Starbox benutzt man ja alle 3 extra Boxen und aus der Works Raptor Box und der Bunkerbox alles aber aus der Terqaui Box nur 5 Nabis Drohnen und für die reichen 10 Köpfe genau.

Auf der Box ist von 10 Modellen (2 Full Cadres) die Rede. 5 werden 1 Kader sein. In den ganzen Missionen wird ja auch nie das volle Corekader verwendet sondern nur das halbe (für das volle braucht man 2 Boxen). Spartangames hat es aber auch gerade bei Metallteilen öfter schon nicht fertiggebracht, die richtige Menge einzupacken.

Zum Farbschema der Works Raptors könnte ich mir vorstellen, dass das Modell in graustufen bemalt wurde (vielleicht auch Airbrush) und dann mit roter Ink/Wash bearbeitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Den Packfehler mit nur 10 Köpfen in der Terquai Box ist bei Spartan bekannt.
Im Spartan Forum gibt es dazu schon ein Thema.
Einfach bei Spartan bescheid geben und sie schicken dir die fehlenden Teile nach.
Sollte kein Problem sein.

Übrigens ist das Fehlen der Skydrop Marker in der Terquai Box laut Spartan kein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
@Fabiusm

Wenn du den Thread im Spartan Forum meinst da sind sich die Leute nicht sicher ob sie dazugehören und einige haben die Sky Drop Marker, man sieht sie auch in einem Unboxing und einer hat sie wohl von Spartan zugeschickt bekommen.
Scheinen wohl eher doch dazu zu gehören, vor allem da das Schiff nur bestimmte Marker setzt.

@hahnc77

Ja wahrscheinlich hat man irgendwann mehr als genug Marker aber wie du sagst momentan nicht.
Zur Farbe ja jede Hauptrasse ne andere Farbe werde ich wohl auch machen nur überlege ich ob ich Terquai und Aquans gleich mache oder die Portalmarker anders bemale.