@PasstSchon:
Ja, genau das sage ich doch, auch ohne schnellem Würfeln hättest du zwei Rüstungswürfe abzulegen und wenn beide verpatzt sind, werden sie auf die ganze Wundgruppe als Verluste aufgeteilt und es gehen eben zwei Leute.
Ansonsten gilt das, was Phist sagte. Die Fälle, WO es tatsächlich einen Unterschied machen würde sind sehr selten, aber grade deswegen sollte man zumindest die Problematik kennen, damit man sich beim ersten Auftreten auf eine Art der Abhandlung für den Rest des Spiels einigt.
Z.B. ist es es eben viel Wahrscheinlicher bei 4x2 Plasmawerfern, dass man zwei verschieden farbige Würfel den Einser-Pasch erwürfeln, als zwei gleichfarbige und dann würden nach beiden Interpretationen auf jeden Fall wiederum zwei gehen.
Es geht hier also wirklich mehr um die systematischen Feinheit und Prinzip bzw. darum welchen Detailgrad man im Zweifelsfall in ein solches mass-TT reinbringen will.
Grade für die Turnierszene ist aber eine allgemeingültige Abfolge sinnvoller und deutlich spielbeschleunigender, auch abgesehen von Streitsituationen:
Wenn ich im Umkreis eines explodierenden Panzers mit 3 von 10 Marines und einem Sergeant stehe, würfel ich nicht 4 verschiedene Würfel, sondern nehme 3 weiße und einen roten Würfel.
Wenn ich tatsächlich 8 Plasma + 6 Lasergewehre usw. habe, werfe ich 8+6 und nicht 2+2+2+2+6
Ja, genau das sage ich doch, auch ohne schnellem Würfeln hättest du zwei Rüstungswürfe abzulegen und wenn beide verpatzt sind, werden sie auf die ganze Wundgruppe als Verluste aufgeteilt und es gehen eben zwei Leute.
Ansonsten gilt das, was Phist sagte. Die Fälle, WO es tatsächlich einen Unterschied machen würde sind sehr selten, aber grade deswegen sollte man zumindest die Problematik kennen, damit man sich beim ersten Auftreten auf eine Art der Abhandlung für den Rest des Spiels einigt.
Z.B. ist es es eben viel Wahrscheinlicher bei 4x2 Plasmawerfern, dass man zwei verschieden farbige Würfel den Einser-Pasch erwürfeln, als zwei gleichfarbige und dann würden nach beiden Interpretationen auf jeden Fall wiederum zwei gehen.
Es geht hier also wirklich mehr um die systematischen Feinheit und Prinzip bzw. darum welchen Detailgrad man im Zweifelsfall in ein solches mass-TT reinbringen will.
Grade für die Turnierszene ist aber eine allgemeingültige Abfolge sinnvoller und deutlich spielbeschleunigender, auch abgesehen von Streitsituationen:
Wenn ich im Umkreis eines explodierenden Panzers mit 3 von 10 Marines und einem Sergeant stehe, würfel ich nicht 4 verschiedene Würfel, sondern nehme 3 weiße und einen roten Würfel.
Wenn ich tatsächlich 8 Plasma + 6 Lasergewehre usw. habe, werfe ich 8+6 und nicht 2+2+2+2+6
Zuletzt bearbeitet: