Um nochmal etwas anderes einzuwerfen - wenn ich ganz unbefangen an den Regeltext gehe und mir den Eintrag zu "Gets Hot!" anschaue, so steht dort:
For each result of a 1 rolled on its to hit rolls, the firing model
suffers a wound (normal saves apply).
Ein Modell kriegt also eine Wunde. Der Hinweis, dass Schützwürfe wie gewöhnlich angewendet werden sagt mir erst einmal, dass ich überhaupt welche anwenden kann. Wenn ich also jetzt wissen will, was sind eigentlich Schutzwürfe und wie wende ich sie an, schaue ich auf Seite 20 unter "Take Saving Throws" nach.
Dort werden zwei Fälle unterschieden: Zum einen bei Beschuss einer gleich ausgerüsteten Einheit, also einer Einheit, in der alle Modelle equivalent sind, und einer komplexen Einheit. Zu ersterem steht, dass ich alle Schutzwürfe gleichzeitig werfe.
Zu letzterem steht:
In these cases we need to know exactly who has been wounded, and this requires an extra step in the shooting process. The wounds the unit has suffered must be allocated onto specific models
before saving throws are taken. This extra step is explained after the basic rules(see page 25).
Das Regelbuch verweist mich also nur dann auf die Wundgruppen Regelung, wenn die Wunden noch nicht
spezifischen Modellen zugewiesen wurden. Aber ist nicht genau das durch die Regel "Gets Hot!" ("For each result of a 1 rolled on its to hit rolls, the firing model suffers a wound") geschehen? Meiner Meinung nach kann man dann direkt der Anweisung folgen, die auf der selben Seite steht.
Wenn man natürlich den Schritt macht und sagt, die Wunden, die durch die Regel verursacht wurden zur Einheit zu zählen (
wounds the unit has suffered) und man daraus folgernd die Wundgruppen Regelung auf S. 25 anwendet, macht natürlich die Regelung von Omach und Co Sinn (wenngleich sie natürlich auch dazu führt, dass bei 4 feuernden Modellen, von der je zwei eine Doppel-Eins gewürfelt haben auch 4 Modelle sterben können, siehe NightGoblinFanatic).