Wobei ich mich da frage ob nen angeschlagener Char stirbt sobald er sich ner Einheit anschliest die einen gleichen Char enthält, der ebenfalls schon angeschlagen ist.
Weil nur ein blöder Soldat eine Sichtlinie ziehen kann?Omach schrieb:Anders gesagt: Warum sollte ein Soldat so blöd sein und das extra-Risiko auf sich nehmen und die Waffe glühlen lassen, wenn man es verteilen könnte und zwei Leute schießen?
Das ist eben ähnlich selten wie bei mehrfachen Plasmawerfern. Eigentlich jede Armee mit Psionikern kann in jedem HQ-Slot einen Psioniker auswählen, der genau so ausgerüstet ist wie der andere Psioniker im zweiten Slot. Es macht nur keiner, so wie man auch nur bei wenigen Armeen das Problem der mehreren Plasmawerfer in einem Trupp hat.@NGF:
Ja, es gibt natürlich die theoretisch Möglichkeit, ABER auch hier gilt wieder:
Wenn es zwei ABSOLUT identische Psyker im SELBEN Trupp sind, ist es wieder egal, wer eigentlich genau die Psikraft gewirkt hat.
Anders gesagt: Ist es nicht viel "logischer", dass der angeschlagene Psioniker einen Fehler begeht und Gefahren des Warp erleidet, als ein gesunder?
Wohl eher nicht, denn:Wenn es bei einer bestimmten Psi-Kraft so wichtig ist, zu wissen, welches Modell genau die Kraft gewirkt hat, trifft eigentlich für mich auch schon wieder der Fall der "different in gaming terms" ein, so dass der Psyker eine eigene Wundgruppe wird.
und da haben ja nun beide Psioniker weiterhin die gleichen Sonderregeln, die gleichen Profilwerte und die gleiche Ausrüstung...By this we mean they have the same profile of characteristics, the same special rules and the same weapons and wargear
Aber wie gesagt, die Konstellation ist praktisch extrem und theoretisch immernoch selten, dass man zwei Zwillings-Psyker hat/haben kann.
Doppel-Zwillings-Propheten sind eine der wenigen praktischen Konstellationen, die hier tatsächlich aufgeführt werden könnten.
The Eldar player may choose [a] [...] model . Both players roll a D6 and add the Leadership of their respective models. For each point the Farseer wins by, the target loses a wound, with no armour saves allowed
Damit sind die LP-Verluste sind eigentlich fatal - sozusagen "auto kill" (ohne sofort ausschalten) ohne jedweden Schutz ...
Und nach dem Grundsatz "erst mal alles über einen Kamm scheren" würd ich sagen wenn du da jetzt auf einen Trupp Horma Ganten schießt, müsste man nach der obigen Interpretation (10+W6)-(6+W6) - also 4-9 - Modelle killen können ...