Gibt noch keine Funktion dafür. Schick mir deinen Benutzernamen an [email protected], dann setze ich dein Passwort zurück.
Bilderpflicht würde ich auch begrüßen3. Bilder für alle Bitz (Pflichtfeld im Formular)
Bilderpflicht würde ich auch begrüßen
Womit?Darum ja auch gleich ne Datenbank dann muss nicht jeder erst nen Bild machen, sofern es das Bit schon in der db gibt.
@tober
Kennst du dich denn mit sowas aus?
Hmm ich hab mich mal angemeldet und muss sagen das die Grundidee wirklich gut ist. Glaube auch das die Seite in Zukunft sicher genug Zulauf also Bitzspender finden wird.
Aber ein grundlegendes Problem sehe ich noch. Es ist einfach zu schwer das Bit zu finden welches man sucht und das liegt daran das jeder alles anbieten kann.
Hier mal meine Gedanken dazu:
1. Du solltest eine Bitzdatenbank erstellen so wie es auch bei Forgeworlds.de der Fall ist.
2. User sollten die Chance haben die Datenbank über ein Formular zu erweitern.
Es sollte aber nicht direkt durch die User in die DB geschrieben werden. Wenn ich z.B. jetzt einen SM Kopf anbieten will, den es noch nicht gibt, fülle ich das Formular aus schicke es dir und du machst nach der Sichtung den Eintrag in die Datenbank. Anfangs wird dir das natürlich viel Arbeit machen, aber mit der Zeit bekommst du einen wunderbaren Bitzkatalog, in dem man auch was findet.
3. Bilder für alle Bitz (Pflichtfeld im Formular)
4. Nur einzelne Bitz, keine Bundel. Wobei die User natürlich Bundel hochladen könnten, du solltest es dann auseinander puzzeln.
5. Mehr Unterkategorien (z.B. SpaceMarine Köpfe, Beine, Panzer, Waffen, etc.)
Na damit nen "Internet shop" mit db zu bauen.
Den Preis vorzuschreiben finde ich aber doof, zumal es doch ums tauschen gehen soll.
Es würde doch ausreichen zu sehen welcher user das bit wie oft hat. Den Rest machen dann beide selbst aus.
Naja, stimmt nicht ganz. Die Applikation läuft auf Ruby on Rails. Da generiert sich das DB-Schema in gewisser Weise durch Migrations schon selbst. 🙂