Absolut ernst gemeinte Frage.
Meinst du wirklich, du hast soviel mehr Ahnung davon, wie man dieses Spiel richtig spielt, dass du anderen vorschreiben willst, wie sie es zu machen haben?
Das ist eine suggestivfrage, also eine Aussage - ein Urteil über meine Absichten - die Du als Frage tarnst.
Um die vermeintliche Frage zu beantworten.
Nichts liegt mir ferner als anderen vorzuschreiben was sie machen sollen. Ich stelle fragen weil ich neugierig bin warum es hier so und woanders anders ist.
Was daran falsch ist kann ich wirklich nicht sehen.
Allerdings möchte ich jetzt gerne von Dir wissen ob es sich bei Deiner oben gequoteten Aussage um eine plumpen Versuch handelt mich und meine Position zu verunglimpfen, oder lediglich mangelnde Lesekompetenz und fehlendes Sprachverständnis dahinterstecken?
Spamrestriktionen habe ich ja auch schon vor ein paar Monaten angesprochen. Ich denke das würde jeder Art von Spiel gut tun.
Mal thematisch passend die Farge: Hat schon mal wer den ITC draft von FLG getestet und wie sind die Erfahrungen?
cya
Wie schaffst Du es aus der Formulierung "ich denke" eine Richtigkeitsanspruch herauszulesen und den willen anderen vorzuschreiben es so zu machen ist mir völlig schleierhaft. Evtl. magst Du das mal näher erörtern. Vor allem in dem Zusammenhang das ich hier schon mehrfach gesagt habe, dass nur probieren zeigen wird was richtig und was falsch ist.
Hier gehts doch gar nicht um Faireness oder Balancing.
Dem Treathersteller, der uns noch vor 2 Monaten erzählt hat, dass er auf gar keine Turniere geht, also gar kein Teil dieser Gemeinschaft ist, gefallen einige Dinge nicht und deswegen sollen nun etablierte Orgas und Turniere ihre Regeln und Ansichten ändern.
Das mit der Lesekompetenz scheint gar nicht so falsch zu sein 😉. Ich meinte gefragt zu haben warum es in D keine PL Turniere gibt aber in anderen Ländern schon. Meine Antwort habe ich bekommen.
Aber es ist natürlich eine Unverschämtheit von mir vorzuschlagen mal was neues zu versuchen um zu gucken wie es ist. Da hast Du absolut recht :cat:.
Hä, wie keine Powerlevel?
Konservatives und reaktionäres Pack :annoyed:.
Wieder Lesekompetenz?! Bitte zeige mal wo ich hier jemanden als wie auch immer geartetes Pack bezeichnet habe.
Was Spam?
Mag ich nicht.:cry2:
Nun ja wenn man mal so quer liest, sowohl hier als auch in anderen Foren, scheint das für einige ein Problem zu sein. Möglichwerweise (um es für Dich nochmal deutlicher zu machen bevor Du mir wieder was unterstellst - dies ist eine Vermutung!) öffnet sich die "Turnierscene" einem breiteren Publikum wenn man die Punkte anpackt die für einige unattraktiv sind. Aber das ist nur eine wagemutige Idee.
Wie mehr als 1000 Punkte?
Ich mag kleine Spiele 😱.
Stimmt mag ich. Aber meine liebste Größe ist 1500 Punkte bzw. um die 70 PL (Kann sich aber ändern). Es gibt kleinere Turniere daher alles super. Wenn ich mich nicht irre habe ich darüber hier auch nicht gesprochen. Warum tust Du es dann? Bleib doch bei der Sache. Zur Erinnerung PL oder Punkte und welche Informationen gibt es warum PL tatsächlich nicht klappt.
Das natürlich hinter dem Vorwand, das "Powergaming" eh voll böse ist.
Und würde man nun alles seinen Wünschen entsprechend ändern, nach Powerlevel mit kleinen, unspammigen und spielschwachen Armeen spielen, würde es ihm immer noch keinen Spaß machen, weil sein Gegenüber die Frechheit besitzt, das Spiel gewinnen zu wollen und auch noch so böse ist die Regeln und nicht das Spiel zu spielen.
Nice! Mir fehlen die Worte weil das so geil ist! Im Unterstellen bist Du ein Meister. Leider disqulifizierst Du Dich damit für ernsthafte Diskussionen weil sowas nur zu bösem Blut führt. Am Ende wird sich nur noch gegenseitig beleidigt und das Thema geht verloren. Ich finde das zu schade zumal ja einige hier mitgemacht haben, also interesse besteht.
Wir haben es uns jetzt gegenseitig ein wenig gegeben. Sollen wir dann wieder zum Thema kommen und dabei auch sachlich bleiben?
cya