Kill Team Präsentiert euer Killteam!

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Joman

Erwählter
17 Juni 2008
601
196
9.311
41
Dresden
So hier mal der erste Schwung von meinem Kill Team:

IMG_20220223_104312.jpg
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
1646204110628.png

Wieder ein Team aus der Rubrik "Man müsste bescheuert sein eine ganze Armee so anzumalen, aber ein Killteam geht eben immer"
Der Typ vorne links darf natürlich bei Killteam nicht mitspielen, aber er erlaubt mir die Typen auch bei unserer 40k Kreuzzugskampange zu spielen.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Anhang anzeigen 87433
Hier ist mein Tau Pathfinder Killteam "Das dreckige Dutzend"
Jeder Spezialist kommt von einer anderen Tau Welt. Sie sind noch sehr sauber und leuchtend. Ich muss mir noch überlegen, wie ich sie grimdark mache.
Eine kleine Anmerkung zu den Farben. Hier liegt ein oft gemachter Fehler vor.
Tau benutzen KEINE heimatweltenspezifischen Tarnmuster. Es wird immer ein Tarnmuster entsprechend der Umgebung benutzt.
Die Herkunft wird einzig und allein von den kleinen Farbstrichen angezeigt, den sog. Sept Markings. Diese sind z.B. bei T'au weiss und bei Viorla rot.
"Richtig" wäre also gewesen, deinen Trupp einheitlich zu bemalen und jedem andere Sept Markings zu geben.
Und das Argument "Die hatten keine Zeit..." ist bei den wochen- bis monatelangen interstellaren Reisen in keinster Weise gültig.
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.200
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Das Argument mit der Zeit benutz ich gar nicht. Aber mein Kill Team hat eben gern uneinheitliche Uniformen.
Das erleichtert erheblich das Erkennen, wer für was zuständig ist. :D
Hast du es schon probiert mit dem Streaking grime? Falls du da noch Fragen dazu hast kannst du dich sehr gerne bei mir melden, ich hab da ein, zwei Tipps.
Schöner Thread. Ich hauch ihm mal wieder ein bisschen Leben ein und freue mich, hier bald Bilder aus into the dark zu sehen :)

full


Edit: Und zu @Chaoskeks - jeder malt, wie er es mag (y)
Und wieder mal ne schöne Truppe! Weiß /rot ist ja nicht einfach, aber hier gefällt es mir sehr gut.
Der Vollständigkeit halber hier auch noch die DKOK Truppe die ich fertig gemacht habe.
Killteam.JPG
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.200
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Naja, seit mein Sohn da ist, hatte ich nicht mehr so viel Zeit, irgendwas zu malen. Inzwischen gehts wieder ein wenig.
Ich hätte gern Tipps zu Streaking Grime. Da es wohl keine Ölfarbe ist, brauche ich also Terpentineraatz zum bearbeiten?
Glückwunsch! Ja die kleinen fressen mehr Zeit, als ein Mmo 😜
Es gibt unterschiedliche, doch die sind im Endeffekt egal auf unserer Ebene. Kauf das 012 er von AK und deren odorless thinner. Dann bist du gut dabei. (Achtung Maske die gegen Dämpfe schützt und oder (besser und) GUT durchlüftend arbeiten. Odorless, heißt nicht ungefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Chaoskeks