Prätorianer ... ja oder nein?

Lassen sich halt schlecht blockieren dank Wraith Flight.

Zurück zu den Praetorianern: Hab heute mal die mit Pistole und Klinge testen wollen und mein Gegner war so entgegenkommend und hat auf einmal Dämonen aufgestellt (er hat noch x andere Armeen). Joa mit nur Rettern und einem AV13 Läufer war ich echt glücklich keine Eidstäbe dabei zu haben 🙂

BerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBericht
BerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBerichtBericht

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am zusammenbauen meiner Praetorianern. Nun stellt sich mir die Frage, welche Bewaffnung gebe ich ihnen.
Was habt ihr ihnen gegeben bzw. wie spielt ihr sie meistens?
Mein Hauptgegener sind Orks, Eldar, Dark Eldar, SW und CSM (die letzten zwei seltener), daher tendiere ich eher zu Entropieklingen und Partikelwerfer.
Habt ihr schon mehr Erfahrungen bzgl. der unterschiedlichen Bewaffnung machen können?

Danke und Gruß

Auf die Erklärung nun ich gespannt, bei den BrennaBoys steht ja extra bei das sie sich entscheiden müssen, daraus könnte man ableiten das es ohne dieses Verbot problemlos möglich ist das Waffenprofil nach belieben zu wechseln. (Also zB auch Abwehrfeuer geben und anschließend im NK mit DS2 zuschlagen)

Ich hab das mal aus dem KFKA hierhin getragen.

Ich sehe das wie Laborratte. Es wird nicht ausgeschlossen, damit ist es erlaubt. Bisher habe ich das auch ohne gemopper der Gegenseite, genau so gespielt. (Was natürlich nicht heissen soll das es richtig ist ^^)

Also, ich hätte das im KFKA gelassen, ich glaub nämlich, daß es einfach zu beantworten ist. Ich hätte mal gerne gewußt wo das steht, daß man pro Runde nur ein Waffenprifil nutzen kann. Ich hab nichts dazu gefunden. Wenn das im RB steht is alles klar, wenn nicht auch. Bis ich die Regelstelle finde schieße ich und kämpfe mit DS2 im NK.

Ich habe im KFKA Topic doch die entsprechende Regelseite als Bildanhang hochgeladen, konnte man die nicht sehen, oder reicht das als Begründung nicht? 😱

Hier nochmal das Bild bei einem externen Hoster hochgeladen: http://fs1.directupload.net/images/150319/9ryktb28.jpg

da ich das iPad Regelwerk besitze kann ich leider nicht die entsprechende Buchseite angeben.

Sinngemäßer Inhalt der wichtigen Regelstelle: Manche Waaffen können im Fern- und im Nahkampf genutzt werden. Wo das der Fall ist, hat die Waffe zwei Profile und man kann jede Runde wählen welches man nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sinngemäßer Inhalt der wichtigen Regelstelle: Manche Waaffen können im Fern- und im Nahkampf genutzt werden. Wo das der Fall ist, hat die Waffe zwei Profile und man kann jede Runde wählen welches man nutzt.

Verdammt, das wäre echt blöd... aber irgendwie würde das nur wenig Sinn ergeben, wobei es ja bei den Orks Brennaz nun explizit so ist.. :huh: Bin auf die Klärung gespannt