auch wenn ich mit dir nicht immer einer Meinung bin. Hier stimme ich dir zu.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass in den letzten 15 Turnieren, zu denen auf T³ ein Ergebnis vorliegt, Orks genauso oft gewonnen haben, wie Space Marines. Und allgemein scheinen Space Marines, obwohl so viele sie spielen, eher wenig Erfolg bei Turnieren zu haben.
Also hat man derzeit verschiedene Turniergewinner, weil jeder Codex oder Index auf seine Weise broken ist und sich die OP Listen derzeit selber gut kontern.
Spricht jetzt nicht unbedingt für ein gutes Balancing.
Und würde ein internes Balancing im Codex herrschen, würde man keine Spamlisten sehen. Oder sehe ich das falsch?
Man braucht keine perfekte Balance, nur deutlich weniger allrounder Einheiten.
Schaut euch Starcraft 2 an.
Hat das eine perfekte Balance? nein. Hat es eine sehr gute Balance? Ja. Wird auf Turnieren immer nur 1-2 Einheiten pro Fraktion gespamt? Sicherlich nicht.
Wenn man als Grundlage das Verhältnis der ETC2017 8th Edition Listen anschaut, sieht man, dass nur ein kleiner Teil aus Xenos-Völkern besteht.
Wenn ein allgemein gutes Balancing herrscht, müsste man eher ein Gleichgewicht der Fraktionen sehen können oder?
ETC sind doch Teamturniere, oder?
Also so ziemlich das schlechteste Beispiel, das man finden kann.:huh:
Nunja, wenn man sich die Mortation Regeln anschaut, kann man darauf wohl leider nur vergeblich hoffen.Wartet doch einfach mal das Chapter Approved ab. Wenn dann nicht Conscripts, Horrors, Girlyman, etc. angemessen generft werden, dann kann man sich immer noch beschweren.
@Zorg:
Blockiere doch einfach den Veritas II, habe ich auch gemacht. Mit dem zu schreiben ist echt die reinste Zeitverschwendung. 😀