@Knight-Pilgrim: Punkt 7 ...wenn man zwei Predator rechnet (siehe Eingangs-Post des Threaderstellers) und denen je 4 Laskas gibt und das auf dann 4 Razors umrechnet...du kennst die Rechnung ja. Darauf war es bezogen. ...wenn man nicht alles ins Kleingedruckte schreibt...vergesse ich immer wieder:dry::happy: Betrachte ich als Hinweis, genauer zu sein beim nächsten Mal 😀
@paradox:
und ich verstehe auch absolut warum du zu deiner Entscheidung kommst. Das liegt daran, wie du deine Prioritäten jeweils gewichtest und gut nachvollziehbar.
Ich bin auch kein Turnierspieler, aber einige meiner Freunde sind es, bzw. waren es mal (und keiner davon teilt einen Großteil von zB. Laserfantes oder Medjugorjes Ansichten komplett, manche mehr, die meisten eher weniger). Auch unter Turnierspielern herrscht da alles andere als Einigkeit.
In einem Turniersetting, so wie ich es verstehe, machen Razorbacks auch unter Umständen eher Sinn...aber selbst da würde ich das nicht so unterschreiben, weil es wieder von der eigenen Strategie und dem eigenen Spielstil abhängt.
Der Haken ist, der Threadersteller hat eine klare Einschränkung (Primaris-gestützte Armee) angegeben, die zum einen Razorbacks deutlich weniger sinnvoll machen und zum anderen von besonders Laserfante konstant ignoriert wird (weil besagte Einschränkung die Hälfte seiner Argumente aushebelt, würde ich tippen).
Würden wir von ner "regulären" SM-Armee reden, würde dein Argument natürlich absolut Sinn machen. Mit der Einschränkung, dass andere Argumente nicht weniger Sinn machen, nur anders.
Aber selbst dann kann man immer noch argumentieren, dass die 80P Mehrkosten, welche 4 Razorbacks verursachen würden, evtl. in zwei Predatoren plus zB. einer anderen Einheit (und deren zusätzlicher Feuerkraft) besser aufgehoben wäre.
Hängt halt wie gesagt davon ab, was man bevorzugt. Oder wenn du die 80P zB. in eine Hand voll Melter bei Einheiten steckst, die sonst drauf verzichten müssten...du siehst wohin das Argument da zielt, denke ich.
Und dann kommt der Punkt, den noch gar niemand angesprochen hat. Der Threadersteller hat bereits zwei Predator. Um also die selbe Kampfkraft zu kriegen, die er eh schon hat, soll er neben den Nachteilen der Razorbacks auch noch 4 Stück davon kaufen, für ne ordentliche Menge Schotter, um insgesamt in seiner Armee ein paar mehr LP zu haben, nur weil ein oder zwei Typen davon überzeugt sind, dass die paar LP mehr das absolute Nonplusultra sind und sie keinem anderen Argument zugänglich sind, egal ob es sinnvoll ist, oder nicht?
Was man davon zu halten hat, überlasse ich jedem selber, aber meine Meinung dazu ist eindeutig. Da muss ich noch nicht mal mich dazu äußern, was ich davon halte, was Laserfante und Medjugorje so alles über mich annehmen, nachdem sie mich scheinbar so gut zu kennen scheinen, wie nicht mal meine Mutter, obwohl ich die beiden vermutlich im Leben nie getroffen habe...keine Ahnung. Vielleicht sind wir uns vor Jahren ja mal in einem GW über den Weg gelaufen und beide konnten in meine Seele schauen. Nachbarn sind wir jedenfalls keine...DAS wüsste ich.:happy:
Aber nur um das noch mal klar zustellen, ich versteh völlig, wenn du den Razorback bevorzugst. Der hat die Vorteile, die hier von allen Seiten genannt wurden.
Mir ist nur wichtig rauszustellen, dass auch andere Wahlen berechtigte Gründe haben genommen zu werden. Was für Gründe das sind. Und wie das ins Gesamtkonzept passt oder nicht.
Beste Grüße und wenig Ärger, der Veri :darklord: :happy: