Gehstu Youtube^^ Gibt x-leute die reviews von recasts machen. Muss man nur drauf achten von wann die sind.Bessere Qualität? Ich hätte, nur interessehalber, da gerne mal ein paar Beispiele. Gerne auch per PN.
Nicht, weil ich es anzweifeln will, sondern weil ich gerne meinen Horizont erweitere und die Aussage gerne glauben und nicht nur als Behauptung abtun möchte.
Bessere Quali als GW-Plastik wäre mir auch nicht bekannt. Das ist schon next to perfect was GW da raushaut. Natürlich passieren da mal Guss-Fehler, aber ich hätte nicht gehört, dass GW sich da ziert die zurück zu nehmen, wenns offensichtlich ein Fehlguss ist.
Aber FW Resin, oder GW-Finecast.... jo, schon in besser gesehen.
Das ist dann halt auch echt hart teilweise die eigenen Ausgaben in GW oder vor allem FW produkte zu rechtfertigen, wenn man es Versandfrei aus Asien bekommen kann. Und 1/3 des Preises ist am oberen Ende der Preisspanne.
Der Wettbewerb ist für GW natürlich unfair. GW könnte niemals sooo billig sein wie die Recaster. Sie investieren in Marketing, Design, sculpting, Werbung, Events, Shops und so weiter. Die Recaster machen sich nen Abguss und hauen raus, denn den Rest hat GW ja bereits gemacht.
Trotzdem merkt man: Wenn nen Recaster mit weniger Marktanteil und Kapital das selbe Produkt weltweit versandfrei Liefern kann, zu teilweise 20% des GW/FW Preises in vermutlich viel kleineren Mengen, dann sind GWs Preise schon recht hoch angesetzt, gemessen am Herstellungsaufwand.
Das ist schon heute so und das wird mit fortschreitender Technik um so mehr so sein. Bei GW braucht gute Kundenbindung um ihren Mehrpreis zu halten. Das Wachstum des Recast Marktes spricht dafür, dass sie so eine starke Bindung zu den Kunden noch nicht haben. Ich denke da müssen sie noch Arbeit leisten.
@LVO
Jetzt kommen ja neue Primaris-Sniper raus. Man kann ja mal schauen wie sie sich im Vergleich zu Scouts Preislich aufstellen. Sniperscouts mit Tarnmänteln liegen aktuell bei 22,5€ für 5 Modelle.
Der Sprue ist gut, Qualität ist gut. Es ist ein Sprue mit relativ wenig extra Bits, was auch bei den "Primaris Scouts" so sein wird.
Es kommen effektiv neue Scouts raus, selbe Schlachtfeldrolle, selbe Waffen, ähnliche sculpts. Die Primaris sind ein wenig größer, aber das bisschen mehr Material macht den Kohl wohl nicht fett.
Bin gespannt wo sie preislich landen.
Zuletzt bearbeitet: