Primaris als normale Marines?

Ich finde es einfach nur widerwärtig anderen vorschreiben zu wollen mit welchen Figuren sie spielen dürfen und mit welche nicht, natürlich unter der Voraussetzung das Ersatzmodell ist in seiner Rolle klar erkannbar und passt auch in Größe und form zum Original.
Im Fall der Primaris also überhaupt kein Problem.

+1

Ich würds erlauben! Fänd ich insgesamt auch eh sinnvoller als die aktuelle Aufspaltung in Marines und Ubermarines *thumbs up*
This.

Im Übrigen ist es meist so, dass man sich keine Vorteile dadurch erschleicht, größere Modelle zu benutzen, wohl aber kleinere. Deswegen, selbst unter strengen kompetitiven Gesichtspunkten, sollte es wenig Argumente geben, normalen Marines keine Mk-X-Rüstungen anziehen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde auch, dass die Idee völlig in Ordnung ist!;)

Allerdings weiß ich nicht, ob das Ganze nicht schnell recht teuer wird?! Um nen klassischen 10er Taktischen Trupp zusammenzubekommen, musst Du doch dann 2x die 5er von den Intercessors kaufen. Die erstgenannte Einheit gibt es für 35 Euro (meinetwegen Discount), aber was wird wohl die vergleichbare Menge in Primaris kosten?

Allerdings weiß ich nicht, ob das Ganze nicht schnell recht teuer wird?! Um nen klassischen 10er Taktischen Trupp zusammenzubekommen, musst Du doch dann 2x die 5er von den Intercessors kaufen. Die erstgenannte Einheit gibt es für 35 Euro (meinetwegen Discount), aber was wird wohl die vergleichbare Menge in Primaris kosten?

Naja, du bekommst 18 Marines für 40-45€. Da bist du bei 2,50€ pro Püppie. Termis für True scale-Umbauten wären bereits bei 6€/Püppie.
Taktische Classics kosten mind. 3€ pro Marines.
Somit sind die Primaris sogar die günstigste Variante.

Naja, du bekommst 18 Marines für 40-45€. Da bist du bei 2,50€ pro Püppie. Termis für True scale-Umbauten wären bereits bei 6€/Püppie.
Taktische Classics kosten mind. 3€ pro Marines.

Das versteh ich nicht so ganz!:D;)
Bezüglich deines 1. Satzes bezieht sich das ja wohl auch die Primaris aus der Grundbox?! Insoweit kann ich Dir folgen, und diese P´s aus der Grundbox sind tatsächlich preiswerter als vergleichbare klassische Modelle.
NUR: Dann muss man ja praktisch auf diese Primaris seine gesammte Armee aufbauen!? Da weiß ich nicht, ob nicht die gleichen Posen/Ausrüstung auf Dauer etwas langweilig werden, und ob die Ausrüstung der alten Marines an den neuen so dufte aussieht? Da wirkt doch der alte Bolter am neuen P wie ne kleine Pistole? Nur meine persönliche "optische Sorge"?!;)

Und bezüglich der Termis für True scale-Umbauten:
Meinst Du damit, dass man die Termins in normale und "alte" Marines umbauen kann, die realistische Proportionen haben? Oder sollen die Termis in Primaris umgebaut werden? Die 2. Alternative kann ich mir nur schwer vorstellen; neben den Ps wirken selber die Termis klein, und da bin ich skeptisch, wie man das hinbekommt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...;)

Genau.
Sonst wurden für TruScale Marines IIRC Termi-Beine (~2€ in Bitz-Shops) verwendet und es musste noch deutlich mehr gemacht werden. Hier spart man sich sehr viel Arbeit und auch noch Geld.
Der Einwand, dass erst das Multipart-Set das Projekt vernünftig ermöglichen wird und auf Grundbox-Snapfits allein sich keine Armee aufbauen lässt, stimmt allerdings auch.

Genau.
Sonst wurden für TruScale Marines IIRC Termi-Beine (~2€ in Bitz-Shops) verwendet .

Ich hab den Ausdruck "TruScale Marines" jetzt zum 1. Mal gehört!;)
Versteh ich das richtig: Man hat da aus den Termi-Beinen und sonstigen Bits Marines gebastelt, die eben nicht die üblichen Proportionen der SM hatten, sondern "natürlichere"? Hab da gerade mal die Bilder zu gegoogelt, aber mir ist immer noch nicht so klar, wie die Einzelteile zusammenpassen sollen/können?

Termibeine + Helm von den Normalos + Schulderpanzer + Torso von wem? + Arme von wem?:wub:

Bin für jede Info dankbar!;)

Ich hab den Ausdruck "TruScale Marines" jetzt zum 1. Mal gehört!;)
Versteh ich das richtig: Man hat da aus den Termi-Beinen und sonstigen Bits Marines gebastelt, die eben nicht die üblichen Proportionen der SM hatten, sondern "natürlichere"? Hab da gerade mal die Bilder zu gegoogelt, aber mir ist immer noch nicht so klar, wie die Einzelteile zusammenpassen sollen/können?

Termibeine + Helm von den Normalos + Schulderpanzer + Torso von wem? + Arme von wem?:wub:

Bin für jede Info dankbar!;)

Findest du im Umbauforum!