Space Wolves Primaris Space Wolves

Ja dachte ich schon das das so ist mit dem keyword.
Aber nuja eigenen Fluff schreiben is auch cool. Vor allem mit nem Kreuzzug. Unserer fängt bald an, dann geht die Geschichte der Silver Fangs endlich los.

Froifroifroi. Endlich paar Deathguard und Inquisitoren die Wulfen auf den Hals hetzen (ich kenn die letzte Edition nicht, momentan halt ich die für potente Nahkämpfer, also mal sehen ?)
Ist jedenfalls cooler als immer nur Dosen, wenns auch noch soviel Fell dran klebst bleibens welche. ?

• Like
Reaktionen: Hel_Bearbier
hahaha 😀
Also Wulfen habe ich bisher noch gar nicht in der 9ten gespielt, was das Datasheet angeht bin ich auch ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht :/ Aber vllt kannst du ja demnächst was anderes berichten.
Na hoffentlich beißt du Dir an DG nicht die Zähne aus, die sind wirklich ziemlich stark geworden mit dem neuen Codex - Ich rede aus Erfahrung. 😀

Ich hab schon mehrere Spiele gegen DG gespielt, die meisten noch 8. Aber 2 jetzt 9.
Eins nach Punkten verloren weil ich die marker vernachlässigt hab, eins klar gewonnen 80:45
Dreadnoughts helfen immer ?

Ich kenn die Wulfen nur aus der 9. Hab vorher nich gespielt.
Ich zähle auf die Fähigkeit das sie nochmal zuschlagen/beißen bevor sie abkratzen ?

• Like
Reaktionen: Arcadius
Hab mir jetz grad das im sm Kodex nochmal durchgelesen, also wenns im Englischen nicht anders steht DÜRFEN wir Primaris-Apothecaries benutzen, da das ein eigenes Keyword ist.

Auf Seite 124, steht nur Apothecarius, nicht Primaris-Apothecarius.
Dieser ist auch kein Kommandotrupp mehr.

IMG_20210418_095112.jpg

• Like
Reaktionen: Arcadius
Hab mir jetz grad das im sm Kodex nochmal durchgelesen, also wenns im Englischen nicht anders steht DÜRFEN wir Primaris-Apothecaries benutzen, da das ein eigenes Keyword ist.

Auf Seite 124, steht nur Apothecarius, nicht Primaris-Apothecarius.
Dieser ist auch kein Kommandotrupp mehr.

Anhang anzeigen 43626
Na das wär genial, ich mag das Modell.

Grad auf reddit gelesen, das wurde mit nem FAQ anscheinend schon klargestellt.
Sind auch apothecary...

Ich versteh trotzdem nicht, als Primaris-Apo hätten sie das Stratagem combat revival verloren und viel schwächer. Da hätte man sie doch bei den Wölfen Integrieren können, auch Fluff technisch ein schmarrn, woher wissen die Wolfspriester wie man Primaris zusammenflickt? Also zuanfangs zumindest, mittlerweile wohl schon.

Solche Hirnrissigen regelfotzereien nerven mich tierisch.

Also ich meine das das ein eigenes Keyword ist. Da Primaris nochmal extra steht und demnach nicht unter die Regel fällt, womit Old Faithful recht hat mit seiner These.
Wieso sollte Cawl das genau bei uns rausnehmen?
Ich glaube, ihr seid da wirklich an was dran ? Klingt für mich stimmig, da sie ja weiterhin Taktische Trupps und dergleichen für die SW verbieten - also findet eine Differenzierung statt. Bzw man hebt die Grenzen auch bei anderen Trupps ja offensichtlich auf, wenn es sich um Primaris handelt.

Und wenn es dennoch verboten ist, glaube ich dass Cawl das für die SW nur nicht gemacht hat, weil Russ seine Toastersammlung nicht sehen wollte ?‍♂️

Edit: grade den Nachtrag von dir aus Reddit gelesen. Ich frag Mal nen Store Manager was er meint. Vielleicht gibt's noch ein Schlupfloch

Die SW haben keine weil sie keine haben sollen. Dafür den Runenpriester diese Funktion zu geben war wohl vom Nachdenken zu schwer. Ich mag den Apo auch sehr gerne. Bei den Wölfen soll es wohl nicht sein. Die Heilsalben können die sich sonst wo hinschmieren....der könnte die doch einfach besoffen machen und damit buffen. Das wäre mal was fluffiges ?

Die SW haben keine weil sie keine haben sollen. Dafür den Runenpriester diese Funktion zu geben war wohl vom Nachdenken zu schwer. Ich mag den Apo auch sehr gerne. Bei den Wölfen soll es wohl nicht sein. Die Heilsalben können die sich sonst wo hinschmieren....der könnte die doch einfach besoffen machen und damit buffen. Das wäre mal was fluffiges ?
Des steht auf einer Idioten-Skala recht nah hinter den World Eaters, die ihre Apos erstmal alle zur Schlachtbank geführt haben oder deren Apos dann doch lieber am reinen amputieren interessiert waren...
Und jetzt will ich besoffene Biker spielen "trinkt und fahrt, weil auf Fenris macht man das so"

Die heilsalben sind die Bartwichse...
Damit alles schön Wetterfest bleibt ?
Scheiße so ein ähnliches meme hab ich schon gemacht wegen dem SW auf dem letzten Codex cover... Dessen fabulöse Haare schrien nach einer l'oreal Werbung ?

Grüß euch, bedingt durchs berufsbegleitendem Studium bin ich das letzte 3/4 Jahr über kaum zum Hobby gekommen. Bis Dato hab ich daher, nicht zuletzt auch durch Corona, noch kein einziges Spiel in der 9. gemacht, geschweige denn einen aktuellen Überblick über die Stärken und Schwächen unserer Einheiten / Armee.

Evtl hat ja jemand eine 1000- 1500P Listenvorschlag / ein paar Ideen für mich ? 🙂

an Modellen hab ich so ziemlich alles jedoch würde ich außer Wulfen und Donnerwolfreitern eher nur Primaris einsetzen wollen.

Grüß euch, bedingt durchs berufsbegleitendem Studium bin ich das letzte 3/4 Jahr über kaum zum Hobby gekommen. Bis Dato hab ich daher, nicht zuletzt auch durch Corona, noch kein einziges Spiel in der 9. gemacht, geschweige denn einen aktuellen Überblick über die Stärken und Schwächen unserer Einheiten / Armee.

Evtl hat ja jemand eine 1000- 1500P Listenvorschlag / ein paar Ideen für mich ? 🙂

an Modellen hab ich so ziemlich alles jedoch würde ich außer Wulfen und Donnerwolfreitern eher nur Primaris einsetzen wollen.

Listenvorschlag mag ich jetzt kein pauschal machen aber kann dir paar Primaris nennen die ganz nett sind.
Gab vor einer Weile auch Punktkosten Änderungen.

Kurz gesagt.
Incursor, Infiltrators, Redemptor Dreadnought, Bladeguard bedingt ,Chaplain on Bike je nach Konzept und vlt noch Inceptors mit Plasma auch wenn die Punktemäßig echt teuer geworden sind .