Space Wolves Primaris Space Wolves

Die Chance wird erstmal vergrößert wegen Bewegung und "schwerer Waffe" kann man auch wieder reduzieren durch z.B. Björn. Keine Ahnung warum die Waffe, gefühlt, auf dem neuen Executioneer so gefeiert wird :huh:

Alles in allem deutlich weniger empfehlenswert als die Gattling. Für Plasma gibt es, grade bei SW, genügend Alternativen. Ein Trupp Longfangs kann das besser und kosten sogar noch weniger.

Magnetisieren ist trotzdem möglich, wer weiß was später passiert

Die Chance wird erstmal vergrößert wegen Bewegung und "schwerer Waffe" kann man auch wieder reduzieren durch z.B. Björn. Keine Ahnung warum die Waffe, gefühlt, auf dem neuen Executioneer so gefeiert wird :huh:

Alles in allem deutlich weniger empfehlenswert als die Gattling. Für Plasma gibt es, grade bei SW, genügend Alternativen. Ein Trupp Longfangs kann das besser und kosten sogar noch weniger.

Magnetisieren ist trotzdem möglich, wer weiß was später passiert

Ich schließe mich dem völlig an. Der neue Executioner bekommt keine Abzüge bei Bewegung und kann die ggf. zweimal abfeuern. Ich persönlich finde das jedoch trotzdem nich gut genug. Im Schnitt hat der damit auch nur den Output eines Hellblaster-Trupps der SW, der zudem "Acute Senses" benutzten darf.

Nja die Waffe am Cybot wird von unten an einem kleinen Zapfen angeklebt. Weis nicht, ob das so gut zum magnetisieren geht. Lieber mal einen 2. Cybot für beide Waffenoptionen holen, da man ja die Arme komplett tauschen kann ohne magnetisieren😉

Neodym schafft das durchaus, das lässt auch Titanenwaffen halten. 😀

Sehen die Köpfe überhaupt mal gut aus? 😛
Aber das funktioniert. Ich habe die Heresy Köpfe benutzt, was kein Problem ist.

Zur Farbe... zu meinem Leidwesen sind die nun wie jeder Orden organisiert.

Standards wie Intercessors sind rot/schwarz,
Unterstützung ist weiß/schwarz,
Sturm ist rot/gelb.
Phobos haben die ScoutKennung, also Rüstungsgrau und schwarz.

Würdet ihr die für die Primaris verwenden oder eher weniger?

Spricht doch nix dagegen ?
Zudem es sind deine Modelle , wenn du Bock drauf hättest könntest du deine SW auch Pink bemalen ohne das da jmd das recht hätte das zu kritisieren. 🙂

Vlt hilft dir das weiter.
https://wh40k.lexicanum.com/wiki/File:SWHeraldry.jpg

Sind keine Wolves Spears ( Der SW Primaris Orden) aber zu denn gibt es eh noch nicht soviel Material.
Wichtig bei SW generell ist eigtl auch nur der Farbcode des Schulterpanzers, der bestimmt die Zugehörigkeit bzw Schlachtfeldrolle.
Die Symbole sind da letztenendes nicht so wichtig das pendelt eh immer etwas innerhalb der Codicies oder sonstigen Bildmaterial seitens GW.

Welche Waffe gibt man denn einem Packleader der Intercessors?

lohnt es sich dem eine Powerfist oder ein Kettenschwert in die Hand zu drücken?

Würd denn eigtl gar nix geben ausser man hat Punkte frei die niicht mehr sinnvoll verteilbar sind.
Im falle von SW aber unwahrscheinlich ab 15pts zb gibt es schon Cyberwölfe oder für 20 Servitoren .
Kann beides je nach gespielten Format sehr nützlich sein.
Warum wurd ja erwähnt. 🙂

Das Ding ist auch das der Trupp NUR 1 Faust hätte und diese auf denn Leader "nur" 3 A hat.
Ist auch die Frage wozu und wie einsetzen?
Ohne jetzt wieder in Textwände zu verfallen die Leute nur langweilen seh ich persönlich wenig Szenaros ohne dezidierte Liste wo ich ein IPL mit Faust brillieren sehn würde.

Es sind immerhin 3 Attacken. Ich finde hier wird schon sehr viel klein geredet... nur 3 Attacken, das ist genug, um diverse Fahrzeuge zu verwunden. Mit multiplen Schaden.

Schwer hier jetzt zu differenzieren bzgl Fahrzeuge und wie die wo Leistung bringen können .
Gibt ja kompetitiv gesehn paar Fahrzeuge die etwas schwächeln und deswegen unbeliebt sind und Sachen wie dezidierte Kampfpanzer kriegt der Intercessor ohne Buffs schwerlich vor Runde 3 in denn NK .
Bei Monster müsste man mal gucken , Sachen wie Fexe mit 4 Neuralfresser die eine recht kurze Reichweite haben würd ich ohne etwas zum Overwatch verweigern auch nicht mit Intercessors angreifen wollen .
Klar man könnte im Spielverlauf mal abstauben aber dafür extra paar Fäuste mitzunehmen wäre es mir nicht wert.

- - - Aktualisiert - - -

Auf Kampfpanzer der Orks rumhauen macht mit T8 auch kein Spass abgesehn davon das zb der Bonebreaka biestig im NK sein kann .
Eldar outthreaten ein womöglich und bei Läufer müsste man auch wieder differenzieren .
Scout Sentinels klar kann man machen , Cybots ist es Typ abhängig.
NK Bots ala Murderfang oder Nauten charged man nur wenn der Kill realistisch ist.
Abgesehn davon das es auch Hit&Run Sachen gibt sozusagen .
Und Beschusscybots mit hoher Reichweite angreifen ist wie gesagt ohne Buffs oder cunning schwierig.
Abgesehn davon cunning für Intercessors zu nutzen doch sehr stark Situations abhängig ist .

Wären mir persönlich zu viele Wenns und abers da spar ich mir die Fäuste der Intercessors doch einfach und gib die jmd der besser mit umgehn kann.

Somit hat der Sergant genau so viele Attacken wie ein Necron Overlord
Nen Kompanie Commander der Imps auch aber bringt halt nix weil SW keine Overlords mitnehmen können und Fraktionen schwerlich zu vergleichen sind. 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Bei Einheiten mit vielen LP dasselbe da muss man wieder stark differenzieren .
Hat das Ziel zb ein , Retter , FnP , kann es ein outthreaten oder komm Intercessor überhaupt daran.
Wieder einige Faktoren die etwas gg eine einzelne EFaust sprechen .

Frei von Diskussion wäre es natürlich wenn man weiss was der Mitspieler spielen wird aber extra techen ist ja nicht jedermanns Sache. 🙂

Es sind immerhin 3 Attacken. Ich finde hier wird schon sehr viel klein geredet... nur 3 Attacken, das ist genug, um diverse Fahrzeuge zu verwunden. Mit multiplen Schaden.

Ja und stellt euch vor es kommt zum "Lone Wolf" Stratagem - dann läuft das Teil im Idealfall mit ner Powerfist, 4 Leben und darf alle Hit und Woundrolls wiederholen!! :wub:

Ja und stellt euch vor es kommt zum "Lone Wolf" Stratagem - dann läuft das Teil im Idealfall mit ner Powerfist, 4 Leben und darf alle Hit und Woundrolls wiederholen!! :wub:

Quasi ein besserer WGBL 😉

Ich finde es furchtbar im NK so gar nix reißen zu können, ich tendiere daher gerne zum Powerschwert, auch wenn das nicht ganz Fisch oder Fleisch ist. Ich habe aber auch eher mit Infanterie zu kämpfen in als gegen Panzer im Meta meines Clubs. Gegen Panzer habe ich meine Long Fangs und 1-2 Lebenspunkte schafft das Schwert auch so