Space Wolves Primaris Space Wolves

Das Ding ist ne Mumie. Das stammt noch aus Index-Zeiten, dem würde ich keine Beachtung mehr schenken. Das aktuelle FAQ zum Codex schreibt folgendes zu den Waffenoptionen:
Page 95 – Intercessors, Wargear Options:
Change the third bullet point to read:

‘• The Intercessor Pack Leader may either replace their
bolt rifle with a chainsword, a power sword or a power fist, or take a chainsword, a power sword or a power fist in addition to their other weapons.’
Neuste Errata und FAQ überschreiben alte.

ist das Dokument https://www.games-workshop.com/reso...GER_Primaris_Marines_Release_04_July_29th.pdf noch gültig?

Darin steht "Intercessor Sergeants von den Orden der Blood Angels und Space Wolves dürfen kein Energieschwert als Option wählen, sondern können stattdessen ein Kettenschwert erhalten."

Ist das tatsächlich so?

Seite 95 – Intercessor Squad, Ausrüstungsoptionen
Ändere den dritten Punkt wie folgt:
„• Der Intercessor Pack Leader darf entweder sein Boltgewehr durch ein Kettenschwert, ein Energieschwert
oder eine Energiefaust ersetzen oder ein Kettenschwert, ein Energieschwert oder eine Energiefaust
zusätzlich zu seinen anderen Waffen erhalten.“

Mal aus Interrese über was für eine Grössenordnung reden wir bzgl Intercessor eigtl? 😀
Ist ja noch abhängig wie gross der Trupp ist um EWaffen zu rechtfertigen oder um Buffs voll ausnutzen zu können .
Bei 5er Alibi Standards ist weitere Ausrüstung halt solala.

Wobei jetzt im Kontext zu Primais only ich wegen der etwas erhöhten Punktkosten und der Spielgrösse eh versuchen würde Punkte zu sparen.
Manche Primais kosten nämlich nicht unbedingt wenig wie zb Repulsor, Infiltratator oder Plasma Inceptor.
Die Sachen haben perse irgendwo ihre Berechtigung aber es läppert sich halt.

Was das Lonewolf Strategem angeht .
Seid mal ehrlich wie oft kommt das in euren Spielen zutragen insbesondere wenn der Gegner um das Strategem weiss? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Immer nur 5er, alleine schon wegen der Moral. Bei Ultras könnte auch ein 10 Mann Sinn machen, aber wir sollten immer nur 5er spielen.

Lone Wolf kommt bei mir recht häufig vor sogar. So alle 1,5 bis 2 spiele bekomme ich das hin. Es hilft natürlich sehr, dass man das am Ende jeder Phase ausspielen kann und auch eher kleine 5 Mann Trupps spielt.

Ja, sind aktuell eigentlich als 5er Trupps gedacht. Lohnt sich denn ein Granatwerfer bei einem 5-Mann Trupp? Was kosten die als Upgrade?

und wenn er weiß das du den Lonewolf hast verschwendet er vielleicht noch seinen letzten Laserschuss für einen Intercessor... also ist sicher eins der besten Stratagems die wir haben ;-)
Liebste ist mir noch immer das ein Charakter bevor er entfernt wird sofort noch einmal zuschlagen darf - bei Bjorn & Murderfang perfekt ;-)

Okey 😀 dazu fällt mir aus CoD Modern Warfare 2 wieder der Begriff "Noobtuber" ein 😀

- - - Aktualisiert - - -

Um nochmals auf den Packleader zurück zu kommen:

Also wenn ich jetzt richtig verstanden habe, kann ich dem Packleader mit Boltgewehr + Boltpistole + Kettenschwert/E-Faust/E-Schwert ausrüsten.

Wahlweise kann man auch das Boltgewehr weglassen um Punkte zu sparen?? Macht das eigentlich jemand?? :lol:

Lone Wolf kommt bei mir recht häufig vor sogar. So alle 1,5 bis 2 ...

So oft?
Ich komm in die Situation das Strategem nutzen zu können eigtl gut wie nie abgesehn davon das ohne Allierte CP Mangelware sind.
Wenn der Gegner das Strategem kennt lässt der ein je nach Armee doch auch nicht zu das ein Modell moderat gebufft wird.

Immer nur 5er, alleine schon wegen der Moral. Bei Ultras könnte auch ein 10 Mann Sinn machen, aber wir sollten immer nur 5er spielen.
Da komm wir der Sache doch endlich mal näher. 🙂
5er Alibi Standards ist ohne spezielles Konzept ja offensichtlich aber nur um bischen Schaden zu machen jeden Intercessor PL Fäuste geben?
Daher nochmal die Frage was wollt ihr damit angehn?
Schützenpanzer oder Artillerie kriegt der Intercessor Trupp nicht vor Runde 3 in denn NK und wenn überhaupt bleibt es nur beim ankratzen .
Andere Ziele wo Efäuste von denn Werten lohnen und offensiv veranlagt sind threaten paar BEW 6 Modelle ohne Movementshennigans doch nur aus

- - - Aktualisiert - - -

Das Strategem Gegenoffensive wird da denk ich auch keiner nutzen .
Und mal abseits dessen das häufig offensiv veranlagte Multiwound Sachen auch FnP und oder Retter haben.
Mancherlei o.g hätte zudem auch die Kapazitäten 5er Intercessors einfach umzuklatschen ehe die zum zuschlagen kommen .

Bleibt effektiv nur Abstauben falls die BEW 6 Intercessors denn grad in der Nähe sind.
Zum Abstauben im NK könnte man gg passende Ziele aber auch zur Not Sprenggranaten nehmen .

Wäre mir alles zu viel Wenn aber hätte.

So die ersten 5 Intercessors sind gebaut, der Packleader wurde magnetisiert und ist aktuell mit Bolter und Boltpistole bestückt.

Nun zu den Agressors. Lohnen sich hier die Flamer oder sollte man eher die Bolter verbauen? Hat schon jemand versucht die Normalen SW Termi Köpfe da rein zu basteln?

-------------------------------------

Mit was sollte man den als nächstes die Tooth and Claw Box erweitern? Bin am Überlegen mit ner Start Collecting Box und ner Packung Hellblasters weiter zu machen. Lohnt sich der Primaris Scriptor?

Zuletzt bearbeitet:
So die ersten 5 Intercessors sind gebaut, der Packleader wurde magnetisiert und ist aktuell mit Bolter und Boltpistole bestückt.

Nun zu den Agressors. Lohnen sich hier die Flamer oder sollte man eher die Bolter verbauen? Hat schon jemand versucht die Normalen SW Termi Köpfe da rein zu basteln?

-------------------------------------
Mit was sollte man den als nächstes die Tooth and Claw Box erweitern? Bin am Überlegen mit ner Start Collecting Box und ner Packung Hellblasters weiter zu machen. Lohnt sich der Primaris Scriptor?

Flamer lohnt sich nicht, bzw zu speziell. Mit Boltsturmfäusten fährt man besser. Scriptor im allgemeinen lohnt sich sehr, Primaris dann entsprechend wenn man nur Primaris fahren möchte. Eine SC Box würde sich für dich lohnen, du brauchst ja sowieso mehr Standards und einen WGBL. Mehr als eine lohnt sich dann auch nicht mehr. Ich würde die SC! vielleicht hinter die Hellblaster packen, die wird man als Schwere Waffen Jungs sowieso brauchen, Long Fangs wären zwar besser, sind aber keine Primaris.