Probleme mit denn Schiffshalterungen

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Moin

Ich hätte da ein Problem mit einigen Schiffen das nicht durch tauschen von Haltestäbchen oder Bases behoben werden konnte .
Mangels Bilder versuch ich mein Problem mal zu erläutern , diverse Schiffe insbesondere Grosse stehn nicht grade auf dem Base ( Eine Seite scheint iwi mehr zu wiegen zb beim YT1300 oder der VCX ) und diverse Schiffe insbesondere kleine sind nicht grade ausgerichtet wenn sie auf dem Base sind .
Das sieht dann so etwas so aus als ob der jeweilige Flieger nach rechts fliegt obwohl das Base nach vorn zeigt .

Wie kann ich die Probleme beheben oder lohnt da eher ein Neukauf in der Hoffnung vernünftige Qualität zu bekommen ?
In mein Fall müsste ich dann zb noch mal gut ein drittel der gesamten Fraktion holen ;(
 

MisterSinister

Regelkenner
Zum zweiten Problem, dass die Schiffe nicht gerade ausgerichtet sind, wird das an deren eigenen Stifthalterungen liegen, die werden nicht genau gerade verklebt sein. Diese Teile kann man recht leicht abnehmen (vorsichtig brechen) und wieder gerade ankleben. Am besten bohrst du auch etwas in den Rumpf, damit die Halterung auch wirklich fest sitzt. Wenn ich mir diesen Aufwand machen würde, würde ich aber gleich noch einen Schritt weitergehen und magnetisieren, auf das bisschen Mehraufwand käme es mir dann auch nicht mehr an ;)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Danke für die Antwort :D
Zum zweiten Problem, dass die Schiffe nicht gerade ausgerichtet sind, wird das an deren eigenen Stifthalterungen liegen..
Danke mir fiel die richtige Bezeichnung für die Halterung nicht ein.^^

Diese Teile kann man recht leicht abnehmen (vorsichtig brechen)
Ginge das auch bei denn grossen Schiffen so leicht ab?
Und wie tief sitzen in etwa die Halterungen bei denn kleinen Schiffen drin ?
Wäre gut zu wissen damit ich in etwa ein richtigen Ansatzpunkt hab um die raus zubrechen .
Ich hab nämlich etwas Angst nur ein Teil der Halterung raus zubrechen .

und magnetisieren,
Was für eine Magnetgrösse wäre denn da am besten geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterSinister

Regelkenner
Ich habe meine Infos leider auch nur aus zweiter Hand, aus diesem Tutorial nämlich, also schau da einfach nochmal rein, das sollte die meisten Fragen hoffentlich klären :george:
 
Oben