Probleme mit Wargate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp,
denke das wäre für die Warhammer Gemeinschaft schon ein recht herber Verlust.

Hoffe aber für alle das es weitergeht. Leider ist dazu aber noch keine 100% ige Aussage zu machen.

@ The_Count
Bisher ist eigentlich fast alles was mit Wargate zu tun hatte privat finanziert worden.

Ich hoffe, ihr könnt den Idioten zur Rechenshaft ziehen, der das mit dem Diskkeeper verbrochen hat, soviel Inkompetenz schreit ja förmlich nach ... naja...
Oder arbeitet dort der B.A.f.H???

Auch wenn ich mich mal wieder zu weit vorwage: Die Support-Jungs dort sind micht zufällig irgendwelche ... (nein, ich sag´s besser nicht)

Der Satz "Ein andere Support Mitarbeiter hatte ohne Rücksprache am Dienstag ein Tool auf dem Server installiert und gestartet..."
Wow, "ohne Rücksprache", ohne Dokumentation, das ist ja schon hammerhart. Bei uns wird JEDE Änderung am System in ein Systemtagebuch eingetragen, vor JEDER SW-Installation werden die Platten des betroffenen Systems zuerst nach def. Sektoren und anderen Auffälligkeiten gescannt - und wir sind nur eine "kleine" Klitsche mit 200 Usern.

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und danke für die gute Arbeit bisher.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Krieg mal einen Headchrash, wenn die Platten noch beim Schreiben sind, hab ich in meiner EDV-Zeit schon einige Mal gehabt, war immer sehr lustig. Vor allem, wenn die Kunden ihre Datensicherungen "vernachläßigt" hatten. Convar in PS hat sich dann immer sehr gefreut...
Seitdem achte ich hier auf RAID 5, da hatten wir auch schon mal damit Probleme, aber wie schon gesagt, Reserveplatte rein - System restauriert sich selbstständig. Und das sowohl bei den HP wie bei den Dell-Maschinen.[/b]

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber:

Das mit dem zeitglichen Schreiben und Haeadcrash betrifft aber Raid1 genauso wie Raid 5. Eine korrupte Datei ist im Raid 1 genauso hin wie bei Raid5.

Und ein Raid 1 läuft bei einer defekten Platte genauso weiter wie mit einem Raid 5 und die Platten können auch im laufenden Betrieb gewechselt werden. Und nach einer defekten Platte ist bei beidenb Systemen Schicht im Schacht bei einem weiteren Ausfall.

@ Support:

Wo habt ihr denn euren Server stehen? Bei Hänschen Klein in der Garage? Welcher Host Service macht denn kein Backup oder installiert ein Tool auf dem System? Oder hat überhaupt das System Passwort?

Der Provider könnte sich bei mir mal schön warm anziehen. :whaa: :whaa:

Hi, Nonaminus,

das hast du recht, dem stimme ich voll zu.

Bisher hatte ich den Fall eines kaputten RAID 5 aber noch nie, auch im Bekanntenkreis hat sich das System bisher immer bis zum Einsetzten der neuen Platte aktiv gehalten und hat sich danach repariert. Testtools zeigten keine keine Dateninkonsistenz, weder beim System, noch bei den Datenbanken.
Was aber natürlich nicht heißt, dass es mal crashen kann.

Aber dafür hat man ja - wie du schon sagtest - ein tägliches / aktuelles Backup.

Nachtrag:
Ääääääähhh, ist mir gerade so eingefallen: Haben die Techniker, wo der Wargate-Server steht, vielleicht die rituellen Beschwörungsformeln nicht richtig aufgesagt oder gar die Reinheitssiegel verschlampt?
Da sollte man mal einen Inquisitor hinschicken...

So, was neues.

Nach derzeitigem Stand ist das zuletzt verfügbare Backup vom 22.12.2004.

Die Projekte (inkl. News, Gerüchte etc.) Stand Apr. 05

Sieht also nicht sonderlich gut aus.

Daher wir momentan mit diversen Recovery-Tools an der Platte herumgedoktert.

Ansonsten:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Server-Provider sieht seine Schuld inzwischen teilweise ein (und ich freue mich auf unsere Telefonrechnungen nach London...  ;-) ), daher der bessere Server, quasi als 'Entschädigung'.[/b]

Naja, das hilft uns momentan natürlich auch nicht direkt weiter.

Finde ich auch.
erstmal danke an Lobo für die Infos.

Dass das Backup alt ist, finde ich nicht so schlimm. Die meisten Beiträge dürften wohl in den Clubforen und im Alles Andere- Bereich verloren gegangen sein, sind also nicht soo der Verlust. Regelfragen gibts auch immer und man kann auch wieder mehr dazu sagen, weil die Suche dann nicht mehr so viel bringt 😉. Die neueren User finden auch wieder hin, denke ich. Gerüchte und news kann man auch schnell ersetzen.
Mir wäre wichtiger, dass WG wieder läuft - es war mein erstes großes Forum und sehr nützlich. Außerdem nervt mich das Forensterben (Portent, Druchii, WG...). Was eure Kosten angeht, würde ich sagen, könnte man eine Spendenaktion machen. Zumindest die Langzeituser würden da schon was geben.

Jepp,
da gebe ich Gantus recht. Gerade die Clubforen sind betroffen.
Daher wird auch erstmal versucht die alten Daten zu retten.

Mit Kosten haben wir bisher eigentlich keine Probleme.

Ich Danke übrigens im Namen von Wargate für das Pinnen des Threads.
Hat wohl doch bezüglich anderer Foren ein Umdenken stattgefunden.
Das gefällt mir persönlich sehr gut.

Man sollte schon bedenken, das die Clubforen auch in jedem vorgefertigten 0815- Forum abgehandelt werden könnten. Als Nichtnutzer ist es ziemlich frustrierend, bei 40 akt. Themen 30 aus den Clubforen zu haben, was durchaus vorkam.
Für die User ist es natürlich Mist, insofern viel Glück beim Restaurieren.
Sollte es nicht klappen, wäre ich trotzdem dafür, das alte Backup zu nutzen.

Originally posted by lobo@31. Aug 2005 - 18:01
Ich Danke übrigens im Namen von Wargate für das Pinnen des Threads.
Hat wohl doch bezüglich anderer Foren ein Umdenken stattgefunden.
Das gefällt mir persönlich sehr gut.
GW Fanworld - Under new Management....

😉

Wenn man noch weiterhelfen kann, dann können mich die beiden auch gerne per mail oder ICQ anschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.