Probleme mit Wargate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, die Clubforen leiden besonderst darunter, aber Threads kann man neu eröffnen und ich denke einfach mal, dass sich der alte Stand recht schnell wieder einstellt.

Auf jedenfall hoffe ich, dass die Wargate Crew möglichst viele Daten wiederherstellen können oder zumindest den Reset wagen. Warhammer ohne Wargate kann ich mir nach all den Jahren nicht vorstellen.

Zusammen mit der GWFW war das Wargate auf jedenfall immer die Seite, die immer einem Blick wert war und sicherlich auch bald wieder ist.

das problemchen mit den versäumten backups gab es ja in diesem forum auch. es ist wohl zu mühsam mal jeden monat 300mb zu sichern, obwohl es da bestimmt auch eine möglichkeit gibt das automatisch hinzubekommen, so zu sagen für die "faulen"

es kann aber auch sein, das der finanzielle Aspekt mitspielt, da ja alles auf freiwilligen basis beruht, werden wohl die lästigen arbeiten immer vor sich her geschoben bis halt sowas passiert. nun ist es passiert und sie können nur noch das beste aus der situation machen. mal sehen was passiert 🤔

Monatlich? Ein Backup gehört eigentlich täglich, zumindest aber wöchentlich gemacht. Und ein richtiges Backup ist eh automatisch. Was nicht automatisch ist, sondern per Hand angestossen werden muss, ist nicht existent.

Im Normalfall ist aber der Provider/Hoster für das Backup zuständig. Die haben ja auch die entsprechenden Leitungen. Warum ist das nicht geschehen? Klingt für mich alles nach billiger Hinterhofklitsche. :blink:

Originally posted by Nonaminus@1. Sep 2005 - 06:30
Monatlich? Ein Backup gehört eigentlich täglich, zumindest aber wöchentlich gemacht. Und ein richtiges Backup ist eh automatisch. Was nicht automatisch ist, sondern per Hand angestossen werden muss, ist nicht existent.

Im Normalfall ist aber der Provider/Hoster für das Backup zuständig. Die haben ja auch die entsprechenden Leitungen. Warum ist das nicht geschehen? Klingt für mich alles nach billiger Hinterhofklitsche. :blink:
Warum sollte ein Provider von nem ROOT-Server ein Backup machen? Da ist doch der Admin für zuständig.

Ich gehe mal davon aus das einige hier den Thread überhaupt nicht richtig gelesen haben, ansonsten kann ich die Fragen nicht ganz nachvollziehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das alles wäre erträglich wenn es aus bisher unerklärlichen Gründen nicht ein Fehler auf unsere Backuptapes gegeben hätte! Somit stehen uns keine weiteren Daten mehr zur Verfügung! [/b]

Originally posted by lobo@1. Sep 2005 - 19:36
Ich gehe mal davon aus das einige hier den Thread überhaupt nicht richtig gelesen haben, ansonsten kann ich die Fragen nicht ganz nachvollziehen.

<div class='quotetop'>ZITAT
Das alles wäre erträglich wenn es aus bisher unerklärlichen Gründen nicht ein Fehler auf unsere Backuptapes gegeben hätte! Somit stehen uns keine weiteren Daten mehr zur Verfügung!
[/b][/quote]
Ach komm erzähl mir nix, das bringt jetzt auch nix sich im nachhinein so rauszureden. Die Leute habens verstanden und es ist eben passiert, aber jetzt noch mit grossartig ausreden.... Das glaubt sowieso fast keiner. Von wem wurden die Backups gemacht? und natürlich sind alle 5 Tapes kaputt...

Originally posted by Fennias Maxim+1. Sep 2005 - 21:27 --><div class='quotetop'>ZITAT(Fennias Maxim @ 1. Sep 2005 - 21:27 )</div>
<!--QuoteBegin-lobo
@1. Sep 2005 - 19:36

<div class='quotetop'>ZITAT
Das alles wäre erträglich wenn es aus bisher unerklärlichen Gründen nicht ein Fehler auf unsere Backuptapes gegeben hätte! Somit stehen uns keine weiteren Daten mehr zur Verfügung!
[/b]
Ach komm erzähl mir nix, das bringt jetzt auch nix sich im nachhinein so rauszureden. Die Leute habens verstanden und es ist eben passiert, aber jetzt noch mit grossartig ausreden.... Das glaubt sowieso fast keiner. Von wem wurden die Backups gemacht? und natürlich sind alle 5 Tapes kaputt... [/b][/quote]
Ich denke du solltest hier eines wissen. Niemand der Wargate User beschuldigt die Admins irgendeiner Nachlässigkeit. Ob diese vorliegt ist ja noch nicht einmal sicher, da da BackUps gemacht wurden, die nun aber offensichtlich fehlerhaft waren.
Und lobo brauch sich ganz sicher nicht rausreden, da er dort "nur" der Inquisitor (Mod) ist.
Insgeheim hoffen viele das das Forum möglichst bald wieder online ist, denn zumindest für mich ist es die Community, die das Forum ausmacht, eher weniger die Beiträge. Der Wargate Entzug geht sogar schon soweit, das manche leute anfangen wieder zu arbeiten, weil ihnen die nebenbeschäftigung fehlt. Das nenn ich mal entzug 😀

Ach komm erzähl mir nix, das bringt jetzt auch nix sich im nachhinein so rauszureden. Die Leute habens verstanden und es ist eben passiert, aber jetzt noch mit grossartig ausreden.... Das glaubt sowieso fast keiner. Von wem wurden die Backups gemacht? und natürlich sind alle 5 Tapes kaputt...[/b]

Bezug zur Realität... :blink:

@lobo: danke, das du uns auf dem Laufenden hältst. Ich hoffe, bald bessere nachrichten zu hören, Wargate fehlt schon beim täglichen Foren-Stöbern.

Ach komm erzähl mir nix, das bringt jetzt auch nix sich im nachhinein so rauszureden. Die Leute habens verstanden und es ist eben passiert, aber jetzt noch mit grossartig ausreden.... Das glaubt sowieso fast keiner. Von wem wurden die Backups gemacht? und natürlich sind alle 5 Tapes kaputt... [/b]

Kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen.

In der Erklärung der Betreiber steht so alles drin. Was für Ausreden? Es sind halt Dinge passiert und falsch gelaufen die Hobbyisten eben passieren können. Wofür werden da ausreden benötigt? Seit wann gibt es 5 Tapes und wieso sollen die defekt sein? Woher kommen den diese Gerüchte?

Ich hoffe das Wargate so bald wie möglich und so nah an dem was es bis her war
wieder ans netz kommt, wer schuld ist oder so steht uns nicht zu, ausser wir würden 12,99€ monatlich für wargate abdrücken, aber das tun wir nicht, somit haben wir kein recht irgendwas zu benölen.

Danke an Lobo für die den neusten stand.

Auf den Imperator vertrauend sage ich:
Das Wargate wird wiederkommen.

Ich glaub Lobo da viel Erfolg zu wünschen bringt wenig 😉 Aber man weiß ja was du meinst.

Hoffe mal Wargate kommt schnell wieder, mich würd ehrlich interessieren wie schlimm der Datenverlust wirklich ist 🙁 und ich vermiss das Forum langsam.

btw. mal in eigener Sache, paar Wargatler wollten ja in World of Warcraft noch dazu stoßen sobald die Wargate Außenstelle eröffnet, da Forum ja momentan hinfällig laufen die Planungen für die Allianzgilde aufem RP-PvP Realm hier http://48164.rapidforum.com/

-----Red Dox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.