Proxxies und Improvisiertes - skurril und witzig

Ich bin eher kein Fan von Proxies.
Zwar find ich es in Ordnung, zu proxen um Sachen zu probieren bevor man sie kauft, aber dann proxt man die Sache einmal und nicht dreimal oder fünfmal, weil man zu faul oder zu geizig ist, sich das fehlende Modell etc. zu kaufen. Bei aller Rücksicht auf den Geldbeutel. Das kann ich nicht leiden. Wenn man sich für etwas entschieden hat, dann soll mans auch kaufen um es darstellen zu können und das Ding nicht solang es irgendwie geht zu proxen. Finanzieller Engpass ok, aber zum nächsten Monatsanfang dann...

Schlimmste mir unterlaufende Proxie war der klassische "Cola-Flaschen"-Carnifex.
"NEEEEIN, die kannst du nicht vom Tisch nehmen, das ist mein Carnifex..."

Ansonsten benutzen wir, vorallem bei Fantasy, die richtigen Bases, mit einem Stück Pappe drauf und der Beschriftung was es ist.

Auch hab ich mal gegen einen Neuling im Hobby gespielt, der mit einer Orkarmee seines Freundes Eldar gespielt hat. Die ersten 2 Züge hab ich gegen Eldar gespielt, die restlichen 3 wurden die Eldar auf wundersame Weise zu Orks.
Hab ihn höflich drauf hingewiesen, ihm war es echt peinlich, aber um ihn ned direkt vom Hobby zu vergraulen, hab ich ihn dann einfach gelassen. Spiel war so oder so lustig genug.

Auch gut sind improvisierte "Würfel".
Wenn jemand seine "Glückswürfel" etc. gerade einfach nicht findet oder es gerade einfach passt und ne kleine Pause ansteht, es eh ein Spass Spiel unter Freunden ist, und er zum Beispiel eine MW auf die Doppeleins stehen muss, sagen wir doch hier und da: "Ok, die stehst den Test, wenn die nächste Besucherin des Ladens ein Mädl ist."
Oder wir stehen Leuten die auch im Laden sind irgendeine dumme Frage und haben vorher festgelegt was bei welcher Antwort passiert.
"Ok Schadenstablelle, fragen wir xy was er von Film yx kennt, wenn er ihn ihn nicht kennt passiert nix, wenn er ihn kennt Waffe zerstört, wenn er direkt anfängt zu erzählen wie was was wie toll der Film war Lahmgelegt, wenn er nicht mehr aufhört uns davon zu erzählen ist der Panzer zerstört. Wenn sich noch wer Einmischt in seine Erzählung -1. 😀
Und solche Geschichten. 😀

Ich find spiele mit einem derartigen Humor imme sehr unterhaltsam. 🙂

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Aus unserer Dienstags Fantasy Runde proxt der Vampirspieler ab und an die Fledermäuse durch Haribo Lakritzfledermäuse.

Vorteil, wer sie ausschaltet darf sie essen. Grund genug für mich das durchgehen zu lassen
greets%20%286%29.gif
Das wär für mich nix, aber wenn die Fledermäuse aus tortillachips wären 😛
Bei uns in der Spielergruppe wird so gut wie nie geproxt und wenn mal doch sinds papierzettel mit…qualitativ fragwürdigen zeichnungen von mir 🙄

Hab mal Whf Imperiumsgroßkanonen als Zaaapwummen geproxt, na da war der Ladenchef vieleicht angepisst. Und einmal hatte ich Krisis Kampfanzüge als Killabots eingesetzt. Als ich gefragt wurde was das denn soll, hab ich einfach gesagt das die grotze mit einer Snotzogga hinein geschossen wurden und die Anzüge als Killabots übernommen haben. Da war der Ladenchef so baff das er es durchgehen lassen hat.

uha also wenn ich nur so wenig zu erzählen hätte...
also in unserer alten Spielgruppe gab und gibt es bis heute kein Spiel ohne Proxies!
zbs habe ich mit einer kleineren Gruppe Früher Confrontation Dogs of war gespielt oder auch Mordheim... und es war schon was besonderes wenn mal zufällig ein Modell wirklich passte 😀

Auch bei Warhammer ist es eigentlich immer so...

Hmm die Highlights? Also wie gesagt... das Normale Proxen wie hier von den anderen beschrieben würde eigentlich gar nicht auffallen deswegen erwähne mal das definitiv ÜBELSTE :

Spitzenreiter ist wohl die Person die bei uns versucht hat, Figuren mit Salzgebäck zu formen... stellt euch einfach nen Tisch voller Hundehaufen vor... davor hatte er es mit Papierschnipseln versucht...

Achtung off Topic
@LordXarxorx
ja so würde mir auch ein Spiel gefallen, lockert ein Spiel doch wunderbar auf

Wie damals bei euch in Meppen, noch zur 3ten Edi., als Max mit seinen Weltenwanderern, auf ner Brücke, im Nahkampf mit nem Soro Rhino war...
"Ok ich kann ihn ja überhaubt nicht verletzen... doof" "Alles klar wenn ich mit 4 Würfeln 4 6er würfel... dann hebeln sie den Rhino mit Ihren Scharfschützengewehren runter ok?"
Gegner war einverstanden, Max testet schon mal die Würfel: 4x die 6
...Gegner wird schon bleich um die Nase.
Max würfelt nochmal: 4x die 6
...Gegner nimmt den Rhino vom Tisch!
(und nein keine gezinkten Würfel... der Würfelt einfach immer so)

Zuletzt bearbeitet:
uha also wenn ich nur so wenig zu erzählen hätte...
also in unserer alten Spielgruppe gab und gibt es bis heute kein Spiel ohne Proxies!
zbs habe ich mit einer kleineren Gruppe Früher Confrontation Dogs of war gespielt oder auch Mordheim... und es war schon was besonderes wenn mal zufällig ein Modell wirklich passte 😀

Auch bei Warhammer ist es eigentlich immer so...

Hmm die Highlights? Also wie gesagt... das Normale Proxen wie hier von den anderen beschrieben würde eigentlich gar nicht auffallen deswegen erwähne mal das definitiv ÜBELSTE :

Spitzenreiter ist wohl die Person die bei uns versucht hat, Figuren mit Salzgebäck zu formen... stellt euch einfach nen Tisch voller Hundehaufen vor... davor hatte er es mit Papierschnipseln versucht...

LOL
Captain wir werden von Hundehaufen umzingelt!

Interessant war auch der Spieler der hier letztens eine 40K Orkarmee durch Fantasy Gobbos geproxxt hat. Es war ein Bild für die Götter als ein kleines Gobbomodell nen Blutdämon umgeschädelt hat. ^^

Das sind doch nicht viele!

okaaay jetzt krieg ich angst 😛

OT: Wieviele Comics stehen da eigentlich in den Regalen?
Und wieviele sind noch woanders?^^

Wenns euch so brennend interessiert kann ich ja mal ein Bild machen. Das ist auf jedenfall nur ein Teil des ganzen. 😀

Panther, dein Bild zerfetzt das Forum. ^^

Ein Kumpel von mir spielt dann und wann seinen Taschenrechner als Basilik, weil er für einen richtigen zu geizig ist. *g*

Naja eigentlich mache ich sowas ja nicht aber einen Warhound einfach mal so zu kaufen ohne sich vorher ein Bild zu machen war mir dann doch zu hart. Wie gesagt ich hab ja jetzt auch einen echten.