Ich ziehe sogar mal den Extended Carapace für Jormungandr Symbiontenin in Kombination mit +2 durch Deckung in Erwägung. Man verliert zwar das Rennen+Angreifen, aber Symbionten mit 2+/5++ sind echt abgefahren :woot:
Terminator-Symbionten :lol:
Ich ziehe sogar mal den Extended Carapace für Jormungandr Symbiontenin in Kombination mit +2 durch Deckung in Erwägung. Man verliert zwar das Rennen+Angreifen, aber Symbionten mit 2+/5++ sind echt abgefahren :woot:
Leider irrelevant sobald sie im Nahkampf sind ^^
Hmm ... so beim durchschauen ...
Was haltet ihr für sinnvoller:
Hive Fleet Jormungandr Haruspex in Dropspore
Haruspex mit 4d3 Attacken S7 AP-1 D3 Damage
- Jeder erfolgreiche Kill generiert eine Automatische Attacke mit S14 AP-3 D6
- Der erste erfolgreiche Kill regeneriert 1 Wunde
- Jeder erfolgreiche Kill regeneriert eine Wunde bis zu maximal 3 Wunden (Adaptive Physiology "Accelerated Digestion")
Haruspex mit 4d3 Attacken S8 AP-2 D3+1 Damage (+1 S, +1 AP, +1 Damage durch Adaptive Physiology "Murderous Size")
Dazu ein Psyker mit der Psychic Power: Lurking Maws (reroll Hitrolls auf ein sichtbares Ziel durch eine Einheit, die diese Runde auf den Spielfeld aufgetaucht ist)
Hmm ... so beim durchschauen ...
Was haltet ihr für sinnvoller:
Das Carnifexe ihre S9 AP2 aus der 7. verloren haben schmerzt um so mehr.
KG oder BF 4+ wären gar nicht so schlimm, wenn es wenigstens Re-Roll Bubbles geben würde, die auch bei Bewegung greifen und Schwarmflotten unabhängig sind.
Also ...
Ja klar ihr habt alle recht, das ich damit keinen Pokal gewinnen kann ist mir klar. Wenn ich auf Turnierebene spielen wollen würde, dann wären Tyraniden denke ich eher die Falsche Wahl.
Mir geht es aber hier einfach um einen Feldversuch den, zugegeben extrem underperformanten, Haruspex als eines der Kernstücke einer spaßigen Liste zu nutzen. Daher die Frage.
Und Butzinjo, du wärst verwundert, wie oft ich schon eine Screen als "Speedbump" nutzen konnte um in den dahinterliegenden Panzer zu kommen.
Ich mag den Haruspex für sein Modell. Und ja, es ist ein wackeliges Konstrukt. Aber wenn's klappen sollte wäre das schon lustig.
Bis heute frage ich mich warum Toxicrene und Haruspex als dedizierte Nahkämpfer nen 4+ to Hit haben. Von der geringen Anzahl an Attacken mal ganz abgesehen. Das Carnifexe ihre S9 AP2 aus der 7. verloren haben schmerzt um so mehr.
Im Endeffekt geht es mir nur um Spaß.
Jup, das ist meistens die erste Frage die mir so gestellt wird: "Wo sind denn deine Chars, die Wiederholungswürfe geben.." Der mitleidige Blick, nach meiner Antwort, ist dann meist vorprogrammiert.
Dafür haben wir ein paar Chars die +1 geben, gefällt mir deutlich besser (weniger Würfelei). Die Toxicrene hat übrigens WS 3+ (unverletzt), und so wie sie jetzt bepunktet ist, finde ich sie echt eine Überlegung wert.
Die Re-Rolls sind aber statistisch besser
Hive Fleet Jormungandr Haruspex in Dropspore
Haruspex mit 4d3 Attacken S7 AP-1 D3 Damage
- Jeder erfolgreiche Kill regeneriert eine Wunde bis zu maximal 3 Wunden (Adaptive Physiology "Accelerated Digestion")
Haruspex mit 4d3 Attacken S8 AP-2 D3+1 Damage (+1 S, +1 AP, +1 Damage durch Adaptive Physiology "Murderous Size")
Dazu ein Psyker mit der Psychic Power: Lurking Maws (reroll Hitrolls auf ein sichtbares Ziel durch eine Einheit, die diese Runde auf den Spielfeld aufgetaucht ist)
Da ich als kleines Nebenprojekt so gaaanz langsam mir ein paar Käfer zulegen möchte, und nicht ein eigenes Thema dafür eröffnen will, wie steht es um die Spielbarkeit von
Zoantrophen
Toxicrene
Venomtrophen
Trygon
Symbionten
Symbiarch
Mir geht es erstmal mehr um Optik und die Minis gefallen mir einfach...
Hoffe es ist nicht so schlimm wenn ich hier frage, da ich nach 1-2 Antworten wohl auch erstmal nix mehr posten werde 😀