Ich denke tatsächlich mal wieder über Nahkampf-Tyranten nach:
Natürlich geflügelt, Rending Claws, Adrenalin und Toxin macht 199 Punkte, schon ne ziemliche Ansage aber so ist es mit Flyrants. Als Zweitwaffe wohl entweder nochmal Rending Claws weil umsonst, oder halt ne Schusswaffe, da spricht eigentlich nichts gegen, soll aber nicht seine Hauptaufgabe sein. Dazu bekommt er die Adaptive Physiologie "Accelerated Digestion" und das Bioartefakt "Xenogenic Acid", das heißt für jeden Kill im Nahkampf regeneriert er 1 LP (max 3 pro Phase) und auf 5+ Wunden macht er zusätzliche MoWos (dafür verliert er das normale Toxin). Das Relikt-Toxin ist eine gute Combo mit den Rending Claws, da sie einen Woundreroll mitbringen und selbst hoch würfeln wollen, durch die zusätzlichen MoWos kann er mehr Verluste verursachen als sonst, sodass er leichter an die 3 Kills für die Regeneration kommt. Auch gegen große Ziele steigt sein Output etwas, da die Chance auf MoWos doppelt so hoch ist wie +1 Schaden durch normales Toxin zu verursachen und die MoWos direkt an Saves vorbeigehen.
Meint ihr das taugt was oder ist das ein Rohkrepierer? Primär wollte ich versuchen die Regeneration irgendwo sinnvoll anzubringen, finde aber dafür braucht der Träger einen natürlichen Retter. Auch so bleibt natürlich das typische Problem, dass so ein Monster halt in einer Runde umgelatzt wird und überhaupt nicht regenerieren kann, aber aus der Schockreserve mit Adrenalin hat er gute Angriffschancen. Gibt es vielleicht noch Ansätze, wie man das Konzept verbessern kann? Ein anderes Relikt fände ich zB erwägenswert, die Maw Claws könnten gut sein, damit er etwas stabiler ist, ich denke aber das Toxin bringt mehr Schaden bei ähnlicher Stabilität. Vielleicht wäre sogar das Gorgon-Relikt eine Überlegung wert, wenn der mit W8, Retter und Regeneration daherkommt, ist er wohl so tough wie nur irgendmöglich, aber reicht das für irgendetwas?
Als Schwarmflotte geht Einiges. Kraken ist ein Klassiker und schützt ihn vor nervigen Gegnern (Relikt wieder eine Überlegung wert), Behemoth macht die Charges leichter, vor allem aus der Schockreserve, und auch ein eigener Schwarm könnte nützliche Boni bringen, bspw. -1 to Hit gegen unsere fliegenden Units im Nahkampf, 4+++ FnP gegen Abwehrfeuer, noch mehr Regeneration oder sogar mal +2 Attacken auf der untersten Schadensstufe (nur als Gedanke 😉)