Von Codexleichen würde ich in der 8ten schon gar nicht mehr so sehr sprechen. Für mich hat die 8te momentan gezeigt das ein Codex selten als: Alles ist gut spielbar und zwar sofort und immer! gilt. Viel mehr ist es eher so das man, je nach Meta, verschiedene Sachen mitnimmt. Butcher Cannons waren z.B super gut, inzwischen läuft aber jeder Marine mit einer zweier Hose durch die Gegend oder ignoriert -1, also muss man was neues suchen.
Derzeit sind viele auf der Suche nach Sachen die Deckung ignorieren oder einen Charge ohne Abwehrfeuer erlauben und ich gehe jede Wette ein das die meisten hier beim durchschauen der Warlordtraits einen deckung ignorieren trait komplett ignoriert haben und sich damals beim ersten lesen noch dachten: "Was das für ein Scheiß? Warum sollte ich das jemals nehmen wenn ich doch auf die 5+ neue CPs generieren kann". Tja und heute? Times change würde ich mal sagen.
Vielleicht sind auch inzwischen Warptalons wieder einen Blick wert. Damals relativ kacke, heutzutage verhindern sie aber Abwehrfeuer des 6er Centurions/Aggressor Trupps oder chargen einen Leviathan und binden jene.
Hab die schon oft gespielt. Sind cool, keine Frage. Aber a) zu teuer für eine Bindeeinheit. b) machen einfach kaum Output im NK, schon gar nicht gegen so dicke Dinger wie Centurions oder Levi. Da inzwischen viele auch EFäuste haben, und auch loyale den Charge+gechargt werden Attacken Bonus bekommen, ist so ein Binden sogar eher tödlich. Und dann sind 120 Punkte für eine Wegwerfeinheit halt zu viel. Zumal die klugen SM Spieler einfach um ihre Centurions herum eine kleine Bubble ziehen. Die Talons springen dann den Scouts oder Intercessors ins Gesicht, kloppen bisschen auf denen rum, und wenn der SM dran ist, ziehen sie sich zurück und die besagten Centurions, Levis etc. machen mit den Talons kurzen Prozess. Gelohnt haben die sich bei mir meist nur gegen Tau, und dann in 2-3 Einheiten, damit wenigstens eine Einheit sicher landet, und den gesamten Tau Overwatch aushebelt, bzw. mehrere Einheiten bindet. Ob das gegen Marines hilft? Ich kann es mir nur schwer vorstellen.
Mit den heut veröffentlcihten Regeln für Nightlords werden die Warptalons auch wieder interessanter finde ich. Als Raptorial Host mit den Khorne Standarten haben die nen 7" reroll Charge und der Gegner kann sich dank Stratagem nicht aus dem Nahkampf zurückziehen solange er kein Fahrzeug (nehmt das TAU Battlesuits ! XD) oder Titanisch ist. Wenn man es günstiger will geht das auch mit Raptors aber dann schluckt man halt Abwehrfeuer
Also die his jetzt veröffentlichten Sachen finde ich mager 🙁
Jup, als World Eaters Spieler dachte ich erst "Yeah, Angrons Axt ist da. Dann stand da wieder dieses" subtract one from hit rolls"... Warum? Irgendwas ist immer
Man würfelt alles einzeln a aaaber jede Attacke hat auch eine einzelne Sequenz ergo ist nur die Attacken Sequenz dieser einen Attacke beendet nicht aber die anderen
Auweia ist die community sauer. Auf der offiziellen englischen warhammer 40 k face book Seite wurde schon #savecsm ins Leben gerufen ��
Das würde bedeuten das es quasi keine auswirkungen hat, ich glaub aber bei dem neuem text schon das GW damit meint das nach der ersten 6 alles vorbei ist... Aber was damit genau gemeint ist werden wir wohl erst zum faq erfahren.
Wo steht das ich die einzeln würfeln muss.
Nein, da muss kein FaQ zu kommen. Ist schon so wie Daknallbomb gesagt hat. Gibt es so schon vom Savior Protocolls der Tau.
Jede einzelne Attacke hat eine eigene Attacken Sequenz: treffen, verwunden, schutzwürfe, schadenswürfe, lp verlieren.
Beim Gorefather gibt es dann 3MW, aber nicht noch die 3 Schaden der Attacke selbst.
[...]
Gorefather finde ich jetzt auch nicht so prall. Bei allen CSM Units denen ich die geben würde, würde ich drauf hoffen KEINE 6 zu würfeln, da das i.d.R. Modelle mit 4+ Attacken (Hatefull Assault schon eingerechnet) wären und der relative DamageOutputut höher wäre, als durch die MW bei ner 6. Zumindest würde ich bei ner 6 bei der ersten Attackesequenz fluchen bzw. diesen wiederholen 😉