Du sagst selber, dass du auf eine Anpassung der Legionen hoffst? Das ist doch genau was ich sagte. Das Regelupddate ist quasi jetzt schon veraltet. Genau wie der Codex CSM2.
Jupp die möchte ich haben.
Wie Anpassung das alle Einheiten von den Legionsfähigkeiten profitieren mehr nicht. Den Irrsinnigen Synergie Gulasch der SM will ich nicht haben.
Da reicht aber ein FAQ update zu aus.
Die Legionsfähigkeiten sind ja an und für sich nicht schlecht.
Evtl könnte man die NL ändern in "Einheiten können nur auf nach 6 beim w6 wurf abwehfeuer geben wenn eine NL sie angreift... " aber das ist Wunschdenken meinerseits.
PA ist eine Kampagnenreihe. Kein Codex CSM.
Frag mal ein Tyraniden Spieler oder GK wie der sich fühlt.
Gegen deren Codex sind unsere Jungs aber mal so richtig geil.
Es steht ausser Frage das unser Codex update lächerlich war aber das würde GW anders gerade ziehen können.
Nun aber nach mehr und härter zu Schrein finde ich ist absolut der falsche Weg. GW hört nämlich seit der 8ten edi auf die spielerschaft. Führt nur zu Punkte runter im InI und Pay to Win für alles was GW raus bringt. Und verkaufen möchte... Mit ausnahme unserer Chaoten. ..😉
Eher punkte rauf bei SM damit diese Spitze wieder ins Lot kommt.
Und sich über die Stimmigen regeln der CSM in PA freuen.
Ich hoffe es kommen Datakarten für PA raus.... Sonst wird das fix unübersichtlich.
Jeder Phobos Cpt den mein Höllendrache seine buffbubble klaut wird bestimmt gerne diese Regel nachlesen wollen weil das sein Gameplay ordentlich in die Parade fährt und da ist so eine Karte zum nachlesen echt Gold wert.
MfG
Profitiert man als Thousand Sons Spieler in irgendeiner Art und Weise von diesem Buch?
So freunde der Nacht
Verwundert mich das der Thread hier so eingeschlafen ist. Mittlerweile kann man alle Regeln über eine einfache Google Suche finden und ich muss sagen das ich momentan verhalten begeistert bin. Alle Legionen haben durchaus sehr starke Stratagems, Artefake und oder Warlordtraits erhalten. Besonders gefallen haben mir Alpha Legion die einfach extrem Anpassungsfähig sind und während des Spiels Einheiten umpositionieren können. Ein Callidus Relikt quasi haben und den Deceiver der Necrons mal so richtig alt aussehen lassen. Eine schockende Einheit weiter wie 12" wegschieben ist auch nicht verkehrt, alles in allem eine super Allrounder Armee wie ich finde.
Ebenfalls super finde ich die Iron Warriors die Obliterators wohl ins extrem buffen können. Exploding 6s beim Treffer, ein 1 CP Stratagem das alle auswürfel Sachen wiederholbar macht und für 1CP dann noch kompletter Wound Reroll gegen Fahrzeuge. Ein voll gebuffter Obliterators Squad mit Veteranen und Endless Cacophony dürfte so recht oft einen Iron Hand Repulsor und Leviathan Dread knacken können, in einer Schussphase!
Emperors Children wirken auch sehr interessant, wenngleich sich ihr Legiontrait ein wenig beißt da sie mit ihren Relikten bzw. Stratagems wohl momentan eher auf Ballerburg gehen, aber ich habe mich mit ihnen noch nicht so beschäftigt.
Was sind eure Meinungen zu den neuen Regeln?
Leider hängt alles an CP, und die gibt's leider nur im Gegenzug für das Mitnehmen von völlig ineffizienten und überteuerten Standardeinheiten.
Die Stratageme und Warlord Traits sind eine echte Bereicherung. Wenn man nur die betrachten würde wären CSM echt gut dran. Für fast alle Legionen sind da ein paar richtige Hämmer dabei.
Leider hängt alles an CP, und die gibt's leider nur im Gegenzug für das Mitnehmen von völlig ineffizienten und überteuerten Standardeinheiten.
Damit ist es auch nicht getan, wenn Dämonen was können sollen, kosten die auch ne Menge Punkte und wollen dann selbst die Commandpoints.D.h. die Suppen werden bleiben. Find ich jetzt nicht so schlimm da ich meine Bloodletters und niedere Nurgle Dämonen ganz gerne spiele.
Der bzw. die Kultisten-Nerf(s) waren einfach unnötig.
Um was schockdicht zu stellen und zu sterben sind 5 Punkte einfach zu viel.
Damit ist es auch nicht getan, wenn Dämonen was können sollen, kosten die auch ne Menge Punkte und wollen dann selbst die Commandpoints.
Ich hatte in meinem ersten Test mit der neuen Alpha Legion 13 Commandpoints und das hat überhaupt nicht gereicht.
Was hast du gespielt, wenn ich fragen darf? 🙂
"Probleme" ham die Leut...
Man bräuchte dafür nichtmal GW's "Erlaubnis"... 😉
Sehe das ziemlich genau so.
Ich halte die momentanen sm für eine fehlerhafte Spike nach oben. Das sollte man nicht verlangen für seine Armee.
In Vergangenheit wurden diese Spikes nach oben ja dann auch korrigiert siehe ynari, knights, loota stars usw.
Ich hoffe darauf das es bei SMS eben auch der Fall sein wird.
Aber zu wollen genau so zu stark zu sein wie sie ist genau der falsche Weg.