Psychic Awakening

Naja es ist immer noch -1 to hit für eine (schon sehr besondere) Kettenaxt, den man wieder durch buffs oder WT ausgleichen muss, aber ja ist ne coole Waffe.

Wobei ein Fluff interessierter WE Spieler ja weiß das Gorefather eigentlich zerstört auf Armatura rum liegt nach dem der rote Papa sich durch den halben Planet damit gefräst hatte. Aber hey wen interessiert schon Fluff 😉

Echt jetzt? Apostel mit Doppelgebet und dann nur für WB? JA, gut, es passt ja dazu, aber nötig wär's für alle. Noch wichtiger, eine Option den Apostel zu Transportieren, Schocken irgendwas und von ausserhalb des Tisches wirken zu können.

Das Strat für meine Lords ist auch nicht das Gelbe. In eine Imperiale oder Tau Gunline schocken und dann möglichst mehrere Einheiten abbinden liest sich gut, scheitert aber am Screen. Astartes binden ist Selbstmord. Ah, ich weiß, Heretik Astartes, die hauen nicht so doll zurück.
Dafür ist das Vox scheinbar nützlich. Ein "Du schockst nicht in 12"!! " ich schon was feines.

Alpha liest sich allerdings recht bekömmlich, genau wie der Trait für die IW. WE und EC Relicte scheinen auch brauchbar.

Heute beginnt die Vorbestellung.

Ich warte bis ich den Regelteil in meinem Umfeld studieren konnte, bevor ich kaufe.
Vigilus Ablaze habe ich blind gekauft und nutze die Regeln selten. Der Fluff interessiert mich nicht (mehr, da hat mich GW verloren).

Auch stört mich das es anscheinend keine Datenkarten geben wird, grade bei Psi/Litaneien/Stratagems beschleunigen sie das Spiel merklich (karte dem Mitspieler geben wenn kurze Erklärung nicht reicht, anstatt Buch aufschlagen und rüber reichen).
Ich gehe von 6 - 8 Stratagems pro Legion aus, was 36 - 48 neue wären.
Dazu 36 neue Warlordstraits und min. 36 neue Artefakte (plus die Daemon Weapons).

@all
THX für die Klarstellung zu den 6er Verwundungswürfen bei Gorefather.
Das Regelwerk schreibt genauso vor.

Offtopic
Was mich mittlerweile richtig nervt ist die Anzahl der Regel-Quellen für mein persönliches Spielerlebnis:
- Grundregelwerk (Missionen, Aufstellungszonen)
- Chapter Approved 2017, 2018 (bald 2019) [Missionen, aktuelle Regeln]
(- Index Chaos)
- FW Index Chaos
- FW Index Astra Militarum (Renegades & Heretics)
- Kodex CSM 2.0
- Kodex Chaos Knights
- Kodex TS
- Kodex DG
- Kodex Chaos Daemons
- Vigilus Ablaze
(- ggf. Psychic Awakening 2)
- FAQs/Erratas (aktuelle und zukünftige)
- BIG FAQs

Bin ich Sam Porter Bridges :geschenk:
(Chaos`) Death Stranding...

Echt ein paar nette Dinge dabei.

Ich Feier sie WE Berserker termis ein wenig.

Bestimmt nicht super dupa aber echt nett das man seine termis ein wenig Buffen kann

Dazu noch.6 Statt 3 Zoll consolidation. Wären wir SM könnten wir das einfach so jetzt müssen wir dafür CP ausgeben aber echt nice to have

Zuletzt bearbeitet:
Sehr stimmungsvoll, aber wie ich finde auch sehr halbgar. Man merkt, dass dieses Update quasi veraltet ist und ggf mittelfristig schon wieder obsolet ist. Nichts von Legionsregeln für alle, nichts von einer zusätzlichen Sonderregel für reine Chaosarmeen, nichts, was den Supplementregeln der Marines entspricht. Da hat GW nach dem "alten" Vigilius Schema weiter gemacht und ist noch nicht auf dem Level der Marines.

Moin.
Mal abgesehen von den Legonsregeln.

Warum sollten man wollen auf ein lvl mit dem aktuellen SM Mist zu sein. Die sind zu drüber und keiner braucht diese rasante Spirale der Gewalt nach oben.

Und doch hat GW diesen Regelbloat angefangen. Was willst du nun tun?
Also ich hätte schon gerne in etwa gleich starke Publikationen.

Also ich hätte schon gerne in etwa gleich starke Publikationen.

Genau das. Wichtig dabei ist das "in etwa gleich".
Wir müssen nicht drüber, weil das nur noch mehr an der Spirale dreht. Aber es wäre unglaublich schön, den Codex auf zu machen, sich ne Liste zu bauen und ohne FW, INdex und sonstige Zuätze zu nem Spiel gegen die Guten anzutreten ohne zu wissen, das man in Runde 2 vom Tisch ist.

Min
@ der Eld

Sehe ich genau so.
Sehr stimmig vom fluff und ich denke da kann man ordentlich was machen in Sachen kompetitven Umfeld

@ Haakon
Was machen mit meinen schlechten 2.0 Codex so gut es geht klar kommen. Mich über GW und deren regelbloat den ich nun schon 25 Jahre ertrage weiter erdulden. Auf einen besseren Codex hoffen und das im In oder FAQ 2020 darauf hoffen das meine Legionsregeln endlich mal angepasst werden und die lächerlich günstigen SM teurer werden ( denke mal GW wird das vor Weihnachten nicht machen aber nach Ostern wäre fein)

@ der Panza Knacka

Unser Codex ist echt mies. Doch wenn man ein wenig bastelt kommt man ohne FW oder Index aus.

Mal eine List offtopic

Air wing Nigthlord
3 höllendrachen mit Flamer
WE Btl
2 rhino
2 mal 5 Berserker
1 9 Berserker
Champion mit Axt und Schwert
Lord mit sprungmodul und gorfather

Nigthlord Btl
Hexer sprungmodul
Sprungmodullord mt mordschwert
3 mal 10 kulisten
10 Warptalons
15 raptoren

Denke mal die Liste ist bärtig genug für ein hartes bb gegen SM und in fähigen Händen auch im Turnier Umfeld durch aus im oberen Mittelfeld so spielbar. Ich würde dann zwar eher fluffig nach Nigthlord Art ahriman und ein ts Hexer für das letzte Btl anwerben um die wichtigen zauber besser durch zu bekommen aber einige spielen ja lieber unfluffig nicht hinterhältig die reine NL liste. 😉

Zumindest wird man mit der Liste nicht vor runde 4 oder 5 getabelt.

MfG

Zuletzt bearbeitet: