Psychic Awakening

Muttibaer

Codexleser
21 Mai 2015
204
26
6.876
Hallo Zusammen,

habt ihr schon ein paar Gerüchte über die 1000sons ? Und was haltet ihr von den vorgestellten Sachen?


https://www.warhammer-community.com...action-focus-thousand-sonsgw-homepage-post-4/

Ich finde das Strata mit dem aufstellen wo man will, für Rubrics, finde ich echt super. Da bekommt man endlich mal die Flamer an den Man.

Aber die Psikraft mit dem heilen finde ich ist absoluter quatsch. Die bringt einem fast gar nichts, da gibt es bestimmt bessere Offensiv-kräfte.

Was denkt ihr ?


Grüße vom Bären
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Meine Reaktion ist eher sehr zurück haltend. Das Stratagem ist sehr gut. Das Relikt hat potential, ist aber sehr viel Glück dabei. Der Warlord Trait ist nett, da man beim Einsatz weiss ob man anfängt. Allerdings haben Sons nicht so die Einheiten bei denen es dramatisch viel ändert. Time flux wirkt auf mich auch recht schlecht. Im besten Fall erweckt man nen Scarab wieder. Naja.
 

Don Flexxx

Testspieler
23 Februar 2016
102
47
6.456
Meine erste Reaktion ist noch zurückhaltend, vor dem Hintergrund, dass wir bislang nur einen kleinen Ausschnitt sehen.
Ggf. ergeben sich ja auch noch zusätzliche Synergienen zwischen Zauber, WT und Relic innerhalb der einzelnen Kulte!? Vom Hintergrund finde ich die Idee mit dem Kulten allerdings super!

Das Strata ist auch echt nützlich und das Relic kann einem bei wichtigen Zaubern (+Option auf großen Smite) schonmal den Tag retten.

Absolut schade finde ich, dass nur eine Fraktion aus dem Buch (Dark Angels) ein neues Modell erhält:dry:
 

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Jo und jetzt so übertriebenes wombo combo zeugs
Doppelt Schuss strat für nicht bewegte rubics oder termis.
In combo mit dem vor deployen strat für rubics
76 Schuss str 4 ap 2 dmg 1 mit +1 to wound in Runde eins yay...... So übertriebener Krampf. Alleine das es nur 1 cp kostet... Bin sauer...
Damit haut man drei dreads instant aus den Socken in Runde eins average und 2 wenn er prepared position benutzt. To much einfach
 
Zuletzt bearbeitet:

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Naja, dann mal schauen ob es auch so kommt. Bezüglich der Powerspirale habe ich ein bisschen die Zahlen geschoben.

Stimmt schon das die Rubics damit drei Cybots weg knallen. Dazu braucht man dann ja nur nen 20er Trupp für 330 +nen Prinzen oder Hexer für nochmal knapp 150-180, nen bestandenen Psitest auf die 7 und drei Stratagem.
Für knapp 500 Punkte und 3CP killt man dann drei Cybots, falls der Gegner rein garnichts dagegen unternimmt. Zündet er auch nur Prepared Positions, killt man immerhin noch zwei Cybots, immerhin unter 300 Punkte....

Das Strategeme würde Rubics und Scarabs deutlich boosten. Aber wenn man bedenkt wo sie starten, dann sind sie noch weit weg von über.
 

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Naja +1 hit hat man denke ich so oder so dabei und braucht es nicht explizit dafür, also keine extra kosten. Mit 18 inch vast range kriegst es locker auf die vorgezogenen rubics.
Finde das als first turn alpha strike ziemlich zu doll. Ich mein damit Rotzt man auch einfach 45 ork boys aus den latschen usw.
Wenn man bedenkt das man in Zug zwei einfach etwas hinterher porten kann und zusätzlich Dinge deep striken nachdem damit so gut wie jedweder screen ins Gras gebissen hat
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.033
412
10.784
Naja, es ist jetzt nicht grad das schlimmste was rum ist, aber halt ein deutlicher weiterer Schritt in der derzeit mMn idiotischen Politik den Output immer weiter nach oben zu schrauben. Mit Marines haben sie es vorgemacht und jetzt zieht alles nach. So gut wie alles was in letzter Zeit rauskam lässt Deckung ignorieren, schraubt den DS los oder erhöht die Kadenz. Und mit den 80 Schuss mit Vets, Presience und co schickts schon ziemlich was nach Hause.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Also erstmal ja, +1 to hit wird man dabei haben. Aber man muss es trotdem auf diese Einheit casten (und durch bekommen). Die Opportunity cost besteht also trotdem. Reichweite ist relativ, schlieslich muss man eh nen HQ auf 6" schieben.
Und man braucht explizit beides dazu, da sonst kommen weder drei Cybots dabei raus, noch 45 Orks.

Und ja, wachsende Kadenz ist nervig. Aber realistisch gesehen räumt hier eine Einheit weniger (unsupportete) Punkte weg als sie selber kostet. Und das trotz Strategeme-, Psi- und HQ-Support.


Es ist wenn es so kommt ein sehr gutes Stratagem. Aber was dabei am Ende rauskommt ist mMn noch immer nichts was an die aktuellen Spitzen rankommt.
 

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Wieso hq auf 6 schieben? Ohne Einser rerollen mit +1 hit hauen sie 45 boys aus den Socken. ( oder äquivalent).
Ah ne der Zauberer hat ja keine bolter. Also 42 :) mit Einsen rerollen wären es 51.
Was aber nichts zur Sache tut wieviel genau.
Es sind average mit +1 hit ohne Einsen rerollen 63 hits. Die alles auf t5-7 auf 4 wunden. T8 auf 5 t4 auf 3.

Das sind z. B auch einfach mal 7 agressoren oder 14 hellblaster ohne Einser rerollen.
Oder 2 dakka Jets, 4 centurions oder oder oder
Das heißt sie können in einem Zug ihre Punkte rausholen wenn ein Ziel da ist. Das 9st mehr als gut. Danach stehen sie ja noch könnten ggf Chargen usw sich fest beißen danach per teleport rauszaubern normal ballern wieder charge. Das Potential was dabei entsteht ist einfach zu viel

Es ist vs t3 Amor 3 35 dmg
VS t4 Amor 3 28 dmg
VS t5-7 Amor 3 21 dmg
VS t8 Amor 3 14 dmg
Ohne Einsen rerollen
Ohne charge.

Fakt ist mit der combo haust du 200 - 400 Punkte vom Gegner raus.
Und dann hast noch knapp 1600 Punkte Armee übrig die auch dmg machen

Das bedeutet ne jute Liste hat mit der combo das Potential in Runde eins wenn sie anfangen dürfen jut mal 500 - 800 Punkte rauszunehmen. Sowas ist einfach affig und ich finde es mega schade das leute wirklich soetwas6okay finden oder auch noch fordern.
Der Gegner steht dann da mit 1200 Punkten und darf dann was? Concede gg

Villeicht reagiere ich ja über und bin einfach nur allergisch dagegen das ne Standart Einheit mit xyz einfach egal welches Ziel bis auf Ausnahmen umnietet mit. Boltern
Aber es ist z. B der dmg ouput von 9 thunder fire cannons vs t4
 
Zuletzt bearbeitet:

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Leute entspannt euch doch erstmal und wartet ab. Es gibt armeen (iron hands *hust*). Die schießen dir genau soviel oder mehr raus, und die sons sind jetzt nicht für ihre extreme Schuss Frequenz bekannt.. aber das gibt rubrics mal ne Chance wieder gespielt zu werden und es ist trotzdem noch ein großes Investment das da steht!
Das ork Beispiel: du kannst 51 Boys rausnehmen ok, kann klappen. Aber die truppen bestehen nunmal nicht aus 50 Boys und es steht meist nicht nur 1 Truppe da. Du bist dann aber auch auf gechillter Chargen Reichweite, wenn du in die jungs chargest, werden die sich denke ich nicht beschweren.

Also wie immer: Abwarten und Tee trinken. Ich finde es immer wieder anstrengend das die Leute teils komplett eskalieren wenn Infos geleakt werden. *♂️
 

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Richtig und iron hands gehören generft... Kein Mensch will doch wohl bitte so nen Schrott wie 70% win rate wo alle andere bei 50 rumsitzen. Da sind nicht alle anderen falsch sonder die iron hands.
Weiß ja nicht was komplett eskalieren für dich bedeutet. :)

Aber wenn ne 300 man Truppe mit 3 cps soviel dmg macht wie 8 iron hands thunder fire cannons kann man das durchaus als total überzogen sehen


Nach dem strat, kannst du auf 9 zoll an forderte Reihe, und 24 Zoll rapid fire dahinter geben das ist so mehr oder minder nach Aufstellung fast ins letzte eck.

Ein 30man boy squat der so charged tötet average 6 wenn es choppa boys sind und alle das abweh Feuer überleben :)

Würde auch gerne das Iron hands äquivalent sehen das für 300 Punkte auf den selben dmg output kommt bin gespannt. Bzw auf average den selben Schaden
Oder überhaupt irgendwas.

Und wieso geleaked, ist offizielle prewie auf der gw Facebook Seite. Und schlechter werden sie durch den Rest den sie bekommen sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Gut geleakt habe ich geschrieben weil ich nicht auf das andere Wort gekommen bin :lol:.

Mag ja sein das es nicht leicht wird was vergleichbares zu finden, aber bleiben wir bei den iron hands/SM. Die haben dann noch ~1500 Punkte die genau so krass ballern, haben die Sons nicht. Daher sehe ich das Problem nicht unbedingt.

Aber nehm Obliterators, 300 Punkte mit den gleichen Buffs und 2 mal schießen (bei halbwegs guten Würfeln bei den Waffen modis). Können dir ihre Punkte auch entspannt rausholen.

Aber ist nur meine persönliche Sicht der Dinge. Dann diskutiert fröhlich weiter 😊
 

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Ja aber bleiben wir dabei das Iron hands und Imp fists einfach im Gegensatz zu allen anderen einfach op sind und eigentlich generft werden sollten, und nicht der gesamte Rest and diese zwei Ausreißer nach oben angepasst?

Jo oblis machen ihre Punkte aber sie können halt nicht einfach mal 50 Figuren rausnehmen oder nen panzer. Die rubics können beides ohne Probleme.
Oblis mit +1 hit doppel Schuss nehmen grad mal 13 t4 Amor 3 raus die rubics 26.
Das problem ist nicht der dmg an sich. Sondern der Punkt das eine extrem hohe kadenz dabei ist die Masse sovie die härtesten Sachen aus den latschen haut.
Und oblis kommen in Runde zwei da hat man wenigstens schon davor was gemacht als Gegner. Das ist das Haupt Problem. Es besteht ja nur weil sie es in turn one können, wenn sie nicht turn 1 haben funktioniert das alles nicht, eine blöde Mechanik eben.

Wieso nicht 1ksons einfach stärker machen mit Sachen die erstens nicht boom tadaa op überzogen sind und b einfach immer ne Chance haben zu klappen? Das macht doch so keinen Sinn m sie gewinnen nichts wenn sie tuen two haben und wenn sie turn 1 haben eskalieren sie... Toll
 
Zuletzt bearbeitet:

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Machen wir es kurz:

1. Ja wenn eine volldurchgebuffte Einheit auf komplett nackte Modelle schiest ist das nicht schön für die Opfer.

2. Nen 20er Trupp sehr teurer Modelle mit mittelmäßiger Moral bietet dann doch auch eine gewisse Gefahr. Ist ja nicht so als ob der Plan sehr subtil ist. Und wird die Ini geklaut...
Überlegen wir man mal wann man das letzte mal nen großen Trupp Rubics gesehen hat. Genau.


3. Verstehe ich den Bezug zu TFC nicht. Die sind als unheimlich gute Camper bekannt und dafür zwei Einheiten verlangsamen zu können. Aber nicht direkt für ihren Schaden.

4. Ist es ein sehr sehr gutes Stratagem und ich vestehe nicht warum es 1CP kostet. Wie die normalen Doppelangriffs-Stratagem sollte es nicht eigentlich 2CP kosten.

5. 3 Obliterator (welche nen Stück günstiger sind.)killen mit lediglich +1 to hit 16 T4 Sv3+ W1 Modelle. Allerdings ist 1W Modelle auch ihr schwacher Punkt, da natürlich ihr Multidamage verfällt. Gegen Primaris ziehen sie schon wieder gleich mit den Rubics. Gegen Fahrzeuge T5-7 stehen sie viel besser da...
Und Obliterator können es ebenfalls turn 1.

6. Wie kann es denn immer funktionieren wenn es dann doch nur funktioniert wenn man den ersten Zug hat. Zusammen mit Punkt 2. wird das auch der Grund sein warum man es nicht oft sehen wird. Denn klar kann man damit gut was reissen, aber zu 60% fliegt es einem selbst um die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet: