Psychic Awakening

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Dazu muss aber ein echt großer Aufwand betrieben werden, und selbst dann sind sie immer noch nicht wirklich stark finde ich.
Wenn ich das mit der Möglichkeit Vergleiche, ohne Nachteile 3 pinke obis ins Team zu holen die doppelt ballern, die machen in meinem Spielen größere Löcher...
Die Buffs kommen aber so oder so ins Konzept, das ist ja nicht, was die Liste EXTRA auffahren muss.

Die Erfolgreichen Listen fahren ja große Trupps Palladine, die eh mit allem durchgebufft werden was das Buch hergibt. Und dann machen die den Scahden - und halten aus was der Gegner auf die abschiesst. Und das machen die Obis eben nicht, die gehen bei vergleichsweise steifen Brisen schon über den Jordan.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Klar ist es schön das man Sons als Suppe spielen kann. Allerdings ist das Argument halt, das Sons gut im Bechuss sind, wenn man ne andere Fraktion spielt. So wie Dark Eldar ganz gute Psioniker haben, wenn man sie halt als Ynnari spielt. Oder Custodes viele CP haben, wenn man Astra spielt.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Wenn ich das mit der Möglichkeit Vergleiche, ohne Nachteile 3 pinke obis ins Team zu holen die doppelt ballern, die machen in meinem Spielen größere Löcher...
Dass man sich 3 Slaanesh Kyborgs alliieren kann zähle ich jetzt aber nicht als Argument, für die Feuerkraft der Thousand Sons. ;)
Und gerade Kyborgs und Havovs verbrauchen doch auch eine Unmenge an Commandpoints und länger als ne Runde stehen die meist auch nicht.

In meinen Spielen, haben die Grey Knights gegen mich sehr viel Schaden im Beschuss gemacht.
 

Boni

Aushilfspinsler
25 Oktober 2015
60
6
4.966
Sind ja nicht nur die Tides die die Grey Knights gut machen. Sondern auch die Strategeme ;-)
Genau das! Schön Psi-Aktive Muni auf einen Trupp setzen und das zusammen mit der Tide of Convergence macht normale Pillepalle-Sturmbolter auf Termis/Palas zu ernsten Waffen (4 Schuss S6, -1 2 Dmg)

Dann noch einen Grandmaster daneben oder Kaldor Draigo und ab geht die wilde Fahrt. Ggf. noch einen Chaplain mit dem Singsang für keine Mali beim Schießen
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Dachte alles was sich im Bezug auf Beschuss geändert hat ist die Tide, die den schweren Waffen +1S und +1Dmg gibt.
Aber das ist doch extrem gut, Psycannons werden dadurch im Grunde gegen die meisten Ziele doppelt so effektiv und die Psilencer verwunden Ritter dann schon auf die 5+.

Aber es ist die Kombination der Tide, der Stratagems und der Psikräfte, die Grey Knights so gut schießen lassen. :)