Psychic Awakening

Öhm Codex CSM kann so eine Schiene doch in besser fahren oder nicht?
Ich mein Presience,Votlw und Endless Cacophony ist da doch deutlich schlimmer bei CSM weil das für alle Waffengattungen und Trupps zählt.

Und da gäbe es noch Orks mit showing Off und kustom Ammo wo 2 SAG 2x schiessen könnten.

Eben nicht das ist das was ich meine.
Welche Einheit der csm ist denn so das sie damit Masse und panzer effektiv bekämpfen können in der Schuss Zahl. Das beste wären hier havocs die dann auf 60 Schuss kommen. Aber mit ap 1 ist der dmg nicht annähernd so gut.
Bei orks das selbe da reden wir von 6, w6 Schuss die auf die 5 treffen , bei orks6kann es verheerend sein oder einfach nix machen und einfach mal 5 cps einsatz
Villeicht noch 40trupp jump boys.

Der größte Punkt ist aber wie von einigen beschrieben. Im Prinzip fast nur anwendbar wenn man Al 1kson first turn hat. Ansonsten ist das strat fast wertlos das doch mist.da hätte ich mir was a gewünscht as 1ksons besser macht und nicht sowas

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einheit der csm ist denn so das sie damit Masse und panzer effektiv bekämpfen können in der Schuss Zahl. Das beste wären hier havocs die dann auf 60 Schuss kommen. Aber mit ap 1 ist der dmg nicht annähernd so gut.
Bei orks das selbe da reden wir von 6, w6 Schuss die auf die 5 treffen , bei orks6kann es verheerend sein oder einfach nix machen und einfach mal 5 cps einsatz
Villeicht noch 40trupp jump boys.

Der größte Punkt ist aber wie von einigen beschrieben. Im Prinzip fast nur anwendbar wenn man Al 1kson first turn hat. Ansonsten ist das strat fast wertlos das doch mist.da hätte ich mir was a gewünscht as 1ksons besser macht und nicht sowas

Bin grad nicht sicher ob the Purge Votlw nutzen darf aber Termis mit Mal des Slaanesch und komplett Kombiplasmawerfer kriegt das doch auch hin mit Endless Cacophony oder nicht?
Presience hätten CSM auch aber der AP der Boltwaffen wäre zugebenermaßen schlechter.

Mit Cacophony wären das bei 10 Termis auch 80 Schuss S4 und noch 20 Schuss S7 oder S8 wenn man überhitzt.

Und allgemein die FB Previews strotzen meistens nur so vor Fehlern und allgemein haut GW ja recht zügig Erratas raus um Sachen etwas zu fixen .
Und betonung liegt da auf etwas ehe mir jetzt jmd mit Space Marines kommt und wie unzureichend das FAQ da teilweise war.

Bin grad nicht sicher ob the Purge Votlw nutzen darf aber Termis mit Mal des Slaanesch und komplett Kombiplasmawerfer kriegt das doch auch hin mit Endless Cacophony oder nicht?
Presience hätten CSM auch aber der AP der Boltwaffen wäre zugebenermaßen schlechter.

Mit Cacophony wären das bei 10 Termis auch 80 Schuss S4 und noch 20 Schuss S7 oder S8 wenn man überhitzt.

Und allgemein die FB Previews strotzen meistens nur so vor Fehlern und allgemein haut GW ja recht zügig Erratas raus um Sachen etwas zu fixen .
Und betonung liegt da auf etwas ehe mir jetzt jmd mit Space Marines kommt und wie unzureichend das FAQ da teilweise war.
.

Wären ca 6 dmg weniger an t4 Amor 3 wenn +1 hit und wound drauf ist
Ohne overcharge bei 30 Punkte mehr Kosten also ca 27% weniger dmg zusammen gerechnet per points

Zumal der 1ksons einfach zu den rubics noch 10 termis via seinem neuen teleport Zauber in range kriegen kann und man bei 120 Schuss ist auf first turn.
Ein csm kann das generell erst im runde 2 wegen 24 Zoll range. Und da kann man ja Dan dagegen agieren mit vorgezogenen screen, auspex, usw usw.

Ich warte mal ab wie oft man das sehen wird.

Zu PA für Sons insgesamt muss ich sagen das ich zwiegespalten bin. Es sind einige nette Sachen dabei, da es aber praktisch alles Traits, Relikte und Psikräfte sind, wird man selbst mit mehreren Detachments wenig davon sehen.

Größte Verbesserung für die Armee ansich kommen von den Strategeme.

https://www.youtube.com/watch?v=6NukJVUdbBM

1:17:00

Wie zu erwarten haben wir als Chaoten mal wieder nur Bruchstücke bekommen. Gute Regeln, aber halt nur Krumen im Vergleich zu den anderen beiden Fraktionen im Buch.
Ich gehe stark davon aus, dass sich schnell die Stärkste der neun Unterfraktionen herauskristallisieren wird und diese dann das Standard Suppenaddon ist was jeder nutzt. Kult der Magie z.B. mit der Option auf einen weiteren Schadenszauber und nem WL Trait, dass der WL +1 MW DMG pro Zauber verursacht. Dazu deren Relikt mit +1 auf Psitests. Oder als reiner Support mit High Magister und Relikt, für Standard +2 auf Psi.

Spielereien haben wir jetzt auf jeden Fall mehr, nur wird man noch bis zu mehr Leaks oder nächster Woche halt warten müssen bis man sich das alles in Ruhe zu Gemüte führen kann.

hier habt ihr ein Blick auf das Buch.: https://www.youtube.com/watch?v=ZwiV8xq7hNk
so Viel finde ich ist da gar nicht drin an neune Regeln,
ja es gibt ne menge neue "Cabale" aber die meisten davon lesen sich nicht sonderlich toll oder?

Zu der Idee das Rubrics jetzt sau schnell sind, ja das sind Spacemarines mit Droppods, Eldar Biker, Darkeldar, Dämonen, Grey Knights etc auch 🙂
Rubrics sind immer noch eine sehr teure Standartauswahl und ich für meinen teil bin sau Froh das Sie diese jetzt wieder interessant gemacht haben.
Das Was sich da draußen alles Thousand Sons Listen nennt...

Durch das vor Teleportieren, Zaubern, etc können sich HQs auch noch leichter geschützt bewegen, da man einfach immer was anderes näher dran hat. Mir gefallen die ansätze und ich finde das was Sie da zeigen persönlich nicht so lächerlich übertrieben wie Ironhands und Co

Das ist einfach nicht richtig.
Voll gebuffte Iron Warriors Chaincannon Havocs (Lord mit Siege Master, Prescience, Endless Cacophny, Veterans) machen, wenn sie ihr Feuer auf mehrere Fahrzeuge in Deckung aufteilen, genau so viel Schaden wie die Thousand Sons, konzentrieren sie ihr Feuer und benutzen Tankhunters, schalten die im Schnitt fast einen Ritter oder einen Leviathan pro Runde aus, gegen Orks sind das auch über 60 Boys die Runde.
Die kosten nicht nur die Hälfte weniger und teilen teilweise deutlich mehr aus, sondern sind auch nicht auf den ersten Zug angewiesen um zu funktionieren.
Das ist aber immer noch 2te Liga im Vergleich was ein voll gebuffter Noise Marine Trupp (Excruciating Frequencies, Endless Cacophny, Veterans, Prescience, Lord, Remnant of the Maraviglia) so raus haut.
Da reden wir von ungefähr 20 Aggressors, 40 Hellblaster, 5 Leman Russ, 2,5 Ritter, oder 100 Orks pro Runde.

Und nein das mit den noise Marines ist quark kannst gerne durchrechnen
Klar, hab ich mir ausgedacht, oder wie?

Und ja Havocs und Noise Marines stehen in Runde eins nicht 9" vor der gegnerischen Aufstellungszone, können dennoch auf 40" Reichweite kommen und sind so konzipiert, dass sie auch funktionieren, wenn ich nicht Runde eins habe oder mir mein Gegner die Initiative stiehlt.

Naja rechne nach es sind 3,7 leman russ mit all seinen beschrieben buffs und 86 ork boys ohne kff.

Und eben wie willst du sie in die Range dafür bekommen?

Und wir reden hier von 6 cps nem warlord trait der einmal pro game geht nem Zauber und nem. Lord das ist schon durchaus etwas anderes das sind einfach mal 530 Punkte Einsatz und 6 cps vs 3 cps 300 Punkte. Und es ist konterbar. Das schöne das geht auch so in game.
Das geht mit rubics nicht, turn eins oder es geht nicht das ist hirn rissig

Die noise combo auf 40 Zoll intersiert mich jetzt aber schon wie das gehen soll

Zuletzt bearbeitet:
Naja rechne nach es sind 3,7 leman russ mit all seinen beschrieben buffs und 86 ork boys ohne kff.

Und eben wie willst du sie in die Range dafür bekommen?

Und wir reden hier von 6 cps nem warlord trait der einmal pro game geht nem Zauber und nem. Lord das ist schon durchaus etwas anderes das sind einfach mal 530 Punkte Einsatz und 6 cps vs 3 cps 300 Punkte. Und es ist konterbar
Aha, jetzt rechen wir Commandpoints und Buffhelden ein und das Prescience bekommen Thousand Sons geschenkt?
Wo ist deine Bezug, dass die Havocs im Gegensatz zu den Thousand Sons viel günstiger sind?
Die Noise Marines verbrauchen in meinem Beispiel weder 6 Commandpoints in der Runde noch brauch ich dafür nen Warlord Trait, vielleicht einfach nochmal nachlesen, kommt auch sympathischer rüber, wenn man selbst Ahnung hat bevor man seinem Gesprächspartner zu unrecht Unsinn unterstellt.
Excruicaiting Frequencies (1 Commanpoint), Endless Cacophny (2 Commandpoints), (Veterans 1 Commandpoint) sind also 4 und nicht 6 Commanpoints.
Ich brauch also einen Commandpoint und 2 Buffhelden mehr, Prescience müssen auch die Thousand Sons durchbekommen, bei wieviel mehr Output?

Und ich komme, wenn man genau rechnet, auf 93 Orks und 4,8 Leman Russ.

Ich muss aber auch sagen dass ich eigentlich schon wieder überhaupt keinen Bock mehr habe hier weiter zu schreiben, am Ende wird einem eh nur Blödsinn und Unwissenheit unterstellt.

Die noise combo auf 40 Zoll intersiert mich jetzt aber schon wie das gehen soll
Da ich scheinbar eh nur Fehler in meinen Ausführungen mache oder überteuerte Kombos baue, lässt du dir das besser von jemanden mit mehr Ahnung vorführen, oder aber du findest es einfach selbst raus.

Zuletzt bearbeitet:
Statt zu flamen wären Antwort ganz nett.
Sorry habe warlord trait mit relict verwechselt hatte das so im Kopf.. Stimmt es sind 5 cps. Votl + kako+frequencies.
Und jap stimmt auch zieh nen sorc ab6. Habe ihn dazu gerechnet weil ich eben dachte du braucht nen warlord. 460 Punkte. Habe übrigens kein problem korrigiert zu werden 🙂

Wundert mit nur wie die noise mit 24 range auf 40 also 16 Zoll Verlängerung kommen sollen und zusätzlich die aura für rerolls und wound rerolls behalten soll die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Statt zu flamen wären Antwort ganz nett.
Ich flame?
Wäre hat hier wessen Post als Quark bezeichnet?
Stimmt es sind 5 cps. Votl + kako+frequencies.
Es sind 4.

Und jetzt fahren wir alle mal wieder etwas runter und erinnern uns daran, dass wir Plastikfiguren über Tischplatten schieben und dabei Motor- und Explosionsgeräusche machen.

Also, ich mach das zumindest noch.

Ab und zu.

Damit kann ich ja nicht alleine sein.

Oder?

:mellow:
Diese Leichtigkeit scheint leider nicht auf die Internetdiskussionskultur übergegangen zu sein. 😉

Zuletzt bearbeitet: