Punkte Reduzierung CSM (neues CA)

Fallen und CSM für 11p sind auch einschlechter Witz wegen den Fallen-Abilities:
- für nicht bewegen 1er Trefferwürfe wiederholen
- max. 1 Modell per Moraltest verlierbar
- Champion mit MW 9, Trupp MW8
(- max. 5 Spezialwaffen möglich)

Auch wenn CSM ObSec haben, sind Fallen nun die besseren camper im Nirgendwo...

Dien Objs sind nun da wo sie die Spieler gesehen haben, also vernünftig bepreist.

Zuletzt bearbeitet:
3 disolord und 3 LoS mit hadesgattling ist bestimmt witzig. Bleiben noch punkte übrig für ei wenig Ching Ching. ... 159P weniger endlich ist der junge mal halbwegs vernünftig bepreist 🙂

Ups ichor ist auch 33 weniger also kostet die Variante mit gattling 430 und die statt ichor flamer 450.... joah das ist mal anständig

Zuletzt bearbeitet:
Die Punktreduzierungen einzeln zu betrachten bringt nichts viel. Ich warte das komplette Bild ab.
Anders gesagt, um wie viel werden auch die anderen Fraktionen günstiger?

Man schaue mal bei den Necrons rein, da sind auch konkrete Punkte aufgetaucht. Der Blood of Kittens Leak zeigt noch mehr, wenn man das kleingedruckte ernsthaft entziffern möchte...

@ der Eld

Natürlich warte ich ab um zu sehen was die anderen können.

Alleine schon ob die Auflistung so passt habe leider noch kein Bild gesehen jedoch wenn es der Fall sein sollte wird mein Liblingsmodell der LoS endlich spielbar.

Eine Codex CSM liste dadurch auch. Vorher waren 3 LoS drei discolord und 3 Apostel mit Gefolge auf 2000p absolut nicht spielbar.... Jetzt schon... und das alleine freut mich schon riesig 😉....

Jedoch erstmal abwarten ob es so kommt wie erhofft

Weiß jemand was zu Änderungen bei den loyalen SM? Ich spiele quasi nur gegen SM und würde gerne das neue Verhältnis einschätzen.

LG
Soweit ich weiß gibts keine Punktänderungen bei SM. Der Codex ist noch zu Neu (wahrscheinlich lag nichtmal ein Monat zwischen dem Druck vom Codex SM und dem CA).
BA/SW und DA haben allerdings Punkteänderungen.

Der Heldrake wird allmählich interessant:
- Baleflamer -10p
- Heldrake claws gratis
--> 140p, egal ob mit Hades Autocannon oder Baleflamer (wenn ich nicht was übersehe)
Alle Dämonenmaschinen sehen inzwischen nicht mehr so schlecht aus.
Ich kann mir Listen vorstellen die darauf aufbauen den Gegner mit nem halben Dutzend T7 Modellen zuzuwerfen - für unter 800p.