Punkte Reduzierung CSM (neues CA)

Oha, ich hab gerade nachgelesen. Dark Angels bekommen die Punkte auf 45 gesenkt und die Space Wolves bekommen den Speeder ernsthaft auf 70 Punkte aufgestockt oO
Vanilla Marines haben den Speeder für 45 Punkte im Dex stehen und scheinen die Punkte auch zu behalten.

Dann wird das wohl denk ich ein Fehler sein weil das nach aktuellen Stand kein Sinn ergibt.
Bei Vanilla Marines bzw IH hätte ich es irgendwo verstanden und angenommen das GW wieder stumpf gleichschaltet aber wenn Vanilla Marines weniger zahlen muss da irgendwo ein Fehler sein.

Hier mal alle Punktreduzierungen für die CSM.

Einheiten:
Abaddon - 30p
Fabius Bile - 10p
Haarken Worldclaimer - 23p

Daemon Prince + Wings - 15p
Dark Apostel - 28p
Master of Executions - 10p
Master of ÜPossession - 10p
Sorcerer - 10p
Sorcerer + Termi - 2p
Sorcerer + Jump Pack - 4p

Chaos Cultists - 1p
Chaos Space Marines - 2p

Chosen - 2p
Fallen - 3p
Greater Possessed - 10p
Khorne Berzerkerz - 1p
Noise Marines - 2p
Possessed - 3p
Terminators - 3p

Chaos Spawn - 5p
Warp Talons - 3p

Chaos Land Raider - 20p
Chaos Predator - 5p
Forgefiend - 20p
Maulerfiend - 10p
Obliterators - 20p
Venomcrawler - 15p

Chaos Rhino - 5p

Khorne Lord of Skulls -65p

PLaguebearers + 1p

Noctilith Crown - 20p

Ausrüstung:
Baleflamer - 10p
Blastmaster - 8p
Daemongore Cannon - 21p
Hades Gatling Cannon - 94p
Ichor Cannon - 33p
Inferno Boltgun - 2p
Magma Cutter - 10p
Skullhurler - 38p
Warpflamer - 2p

Helbrut fist - 10p
Heldrake Claws - 17p
Lightning Claws - 2p
Power Scourge - 10p
Thunder Hammer (Chars) + 19p

ForgeWorld, Death Guard, Thousand Sons und Renegade & Heretics lass ich erstmal (fast) außen vor. Nur so viel: Chaos Spawns kosten bei den R&H immer noch 33p und deren Kultisten weiterhin 5p...:angry:

Im deutschen CA stand, dass die Seuchensonde von 25 auf 5 Punkte reduziert wird. Das sollte doch diese Nahkampfwaffen-Pflichtauswahl sein die bei allen Foetid Bloat Drones enthalten ist, oder liege ich da falsch? Diese Änderung hat es nämlich nicht ins aktualisierte Battlescribe geschafft. Steht im englischen CA etwas anderes, irre ich mich was diese Waffe betrifft oder ist das einfach noch ein Fehler in Battlescribe?

BattleScribe ist keine Regel- und Punktquelle 🙂

Ohne BS ist 40k gar nicht mehr spielbar. Da würde man heute ja wahnsinnig werden wenn man das wie früher mit Zettel, Stift und den ganzen diversen Büchern machen würde die man heute so "braucht" :lol:

Auch wenn du mit der Aussage grundsätzlich natürlich Recht hast besonders wenn man auf Turnieren spielt.

BattleScribe ist keine Regel- und Punktquelle 🙂

Jaja, ich weiß schon, ich wollte eigentlich nur nachfragen weil ich mir nicht sicher war ob ich das auch richtig gelesen habe. Wenn man ständig zwischen Englisch und Deutsch wechselt und gefühlt jede Waffe irgendetwas mit "BlablubSeuchenpipapoFäulnis" im Namen hat kann man sich schon mal unsicher werden. :lol: Außerdem kann ich es gar nicht mehr erwarten meine Drones um 20 Punkte günstiger einzusetzen 😀

Ohne BS ist 40k gar nicht mehr spielbar. Da würde man heute ja wahnsinnig werden wenn man das wie früher mit Zettel, Stift und den ganzen diversen Büchern machen würde die man heute so "braucht" :lol:

Auch wenn du mit der Aussage grundsätzlich natürlich Recht hast besonders wenn man auf Turnieren spielt.
Ich hab noch nie BS benutzt oder gebraucht. Ich habe alle Regelwerke als PDF aufm Handy und ne Liste schreib ich aufm Rechner oder per Hand. :kommissar:

(…)

In Zeiten der Dunkelheit, vertraue dem Blinden...
In Zeiten des Wahnsinns...
😀

Bravo, POHLlitiker! :wub:

Bravo, POHLlitiker! :wub:
Vielleicht ist es einfach nur mein Masochismus? :lol:
Aber nein, natürlich nicht. Es ist Tzeentch´s leitende Hand/Tentakel die mich ohne Umweg (also, zum PLAN gehörende Umwege werden natürlich gemacht) zu den richtigen Zahlen und Einheiten führt.
:tzeentch:
Irgendwie sowas. Oder auch nicht. Wer weiss das schon? :wacko:

Vielleicht ist es einfach nur mein Masochismus? :lol:
Aber nein, natürlich nicht. Es ist Tzeentch´s leitende Hand/Tentakel die mich ohne Umweg (also, zum PLAN gehörende Umwege werden natürlich gemacht) zu den richtigen Zahlen und Einheiten führt.
:tzeentch:
Irgendwie sowas. Oder auch nicht. Wer weiss das schon? :wacko:

Oder du bist ein Anhänger des Slaneesh und brauchst diese Quälerei 😛

Was haltet ihr eigentlich momentan von den wesentlich günstigeren Lord of Skulls? Mittlerweile bewegen sie sich ja im Knight Punkte Level.

Mit dem Drop kostet der jetzt min. 400p und ist damit echt eine Alternative. Das Ding in einem Soulforged Pack Detachment mit Discolord/Sorcerer/Apostle für den Support und als Legion z.b. Iron Warriors.
Auf dem Papier klingt das noch einer echten Bedrohung ab Turn 1.

Mit dem Drop kostet der jetzt min. 400p und ist damit echt eine Alternative. Das Ding in einem Soulforged Pack Detachment mit Discolord/Sorcerer/Apostle für den Support und als Legion z.b. Iron Warriors.
Auf dem Papier klingt das noch einer echten Bedrohung ab Turn 1.

Ich hatte bisher mal mit 3 geliebäugelt die als Iron Warriors mit einem Dämonenschmied und Master of Possession rumlaufen. Wenn beide Psikräfte durchgehen haben alle 3 einen 4er Retter, und wiederholen 1er im Beschuss und beim Wunden.