Grey Knights Purgatoren Paladine sinnvoll?

KastellanCrow

Aushilfspinsler
3 Dezember 2020
11
2
981
Hallo zsm
Ich finde die Purgatoren eigentlich ganz cool, wollte 2 5er oder 1 10er Trupp in meine Armee einbauen, weiß aber nicht so richtig wie sinnvoll sie in einer Armee sind, die ansonsten eher in den Nahkampf geht.

Andere Einheit die ich cool finde und am liebsten statt meiner Termis aufstellen würde sind die Paladine. Ich finde sie von der Lore als Elite der Elite super und habe sie in der früheren Edition in der ich gespielt habe als komplett OP empfunden.
Sie sind ziemlich teuer und daher frage ich mich wie sinnvoll es ist mehr als 10 aufzustellen oder ob das schon zuviel ist? Und welche Bewaffnungsoptionen dann sinnvoll sind, ich wäre auf Psicannon und Helebarden + 1 Hammer gegangen.
 

Cpt. Shrike

Testspieler
3 November 2008
114
36
6.506
Moin, moin,

Als erstes eine kurze Frage, wieviele Punkte spielst du? 10 Paladine sind eine Ansage und für mich (Spiele mit 1500) völlig ausreichend.
Ich nehm gern Psycannons mit, wobei die Psilencer in den meisten Listen eher vertreten sind. Bei den Nahkampfwaffen sieht man auch meistens Hellebarden, gemixt mit Stäben, wobei ich auch hier gern das ein oder andere paar Falchions spiele.

Purgatoren hab ich auch meist 1x 5 Mann dabei, aktuell noch mit Psycannon. Und demnächst auch einen 5er Trupp mit Psilencern.
Feuerunterstützung ist in einer nahkampflastigen Armee nicht verkehrt. Wobei ich hier auch schon überlegt hab, ob ein bissl mehr Fleisch besser ist damit bei den ersten 2 Wunden nicht gleich eine Cannon gehen muss.

Ich bastel grad an meiner ersten 1000p Liste GK für die 9te.
Aktuell ist da folgendes dabei:
  • Brother-Captain
  • Librarian
  • 5er Strike Squad mit Psycannon
  • 5er Paladine (2x Stab, 2x Hellebarde, 2x Psycannon, 1x Falchion)
  • Dreadnought mit Laser und Rakete
  • 2x 5er Purgatoren, 4x Psilencer und 4 Psycannon

Obs klappt? Keine Ahnung. Ob ich es spiele, weil ich denke es wird lustig? Auf jeden Fall!

LG
 

KastellanCrow

Aushilfspinsler
3 Dezember 2020
11
2
981
Mhm ok dann denke ich mal etwas um, ich habe meine Liste noch nicht fertig, aber wenn ich mir das überlege könnte ich dann Voldus oder Draigo einfach dazu packen 🤔
Ja die Purgatoren sind 10 Typen mit 4 Psilencern und 4 Psicannons

Ich denke ich werde nicht unter 2000P kommen weil ich noch einen Rhino, Landraider, einen Cybot und 2 Nemesis-Ritter und 1 Stormraven aufstellen würde und als Einheiten dazu Purifires und Interceptors

Wirkt das vlt etwas überladen😅
Ich habe den Libarian mal erstmal raus genommen, dachte Draigo + Voldus reichen als Psioniker