Quest Event 2
Zeitraum:
01.04.2023 - 30.06.2023, 23:59 Uhr
Nach der erfolgreichen ersten Quest gegen den König in Gelb möchten wir alle Interessierten erneut auf eine Reise voller Herausforderungen mitnehmen.
Ziel ist auch dieses Mal, über mehrere Monate verschiedene Ziele zu erreichen und vor allem den (mehr oder weniger großen) Berg an unbehandelten Miniaturen den eigenen Truppen hinzuzufügen 🙂
Dieses Mal wollen wir den Blick wieder ein wenig mehr auf Bau, Bemalung und Spiele richten und halten die Regeln möglichst einfach:
Finaler Stand der Questritter
Name | Kapitel 1 | Kapitel 2 | Kapitel 3 | Kapitel 4 | Kapitel 5 |
@der-aussem-forum | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ |
@Teraparsec | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ |
@Ranthok | ✅ | ✅ | |||
@Raben-Floki | |||||
@Zanko | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ |
@Lurchkatapult | ✅ | ✅ | ✅ | ||
@Squigknutscher | ✅ | ✅ | |||
@Arellion | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ |
@MacNoise | ✅ | ||||
@Iron Guard | ✅ | ✅ | |||
@Cleutin | ✅ | ||||
@EMMachine | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ |
@Jedit | |||||
@Tarkus | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ |
@Schleckosaurus | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ |
@Der Badner | |||||
@Sire Godefroy | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | |
@Kasrkin Kurt |
Die Rahmenbedingungen
- Das Quest-Event läuft 3 Monate
- Jeder User von GW-Fanworld.net darf mitmachen
- Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und Euch auf die Quest begeben
- Man benötigt ein Projekt im Armeeaufbau
- Die Quest ist in 5 Kapitel unterteilt, das jeweils nächste Kapitel wird für alle freigeschaltet, sobald ein Teilnehmer das vorangegangene abgeschlossen hat
- Jedes Kapitel beinhaltet 4 Aufgaben, von denen mindestens 2 abgeschlossen werden müssen, um das Kapitel zu beenden
- Jeder, der 3 oder alle Aufgaben eines Kapitels abschließt, kann eine Aufgabe des folgenden Kapitels als erledigt markieren (sozusagen ein Joker)
Anmeldung und Abgabe
- hier einen Beitrag verfassen mit: @Schleckosaurus Anmeldung inkl. Link zum Armeeprojekt
- am Lagerfeuer bitte nach jedem abgeschlossen Kapitel einen Beitrag verfassen mit: @Schleckosaurus Abgabe Kapitel x
- Abgaben bitte kapitelweise (und übersichtlich ?) im Anmeldebeitrag darstellen (hier ein schönes Beispiel aus dem letzten Quest-Event)
- Die Abgaben werden gesammelt jeden Sonntagabend aktualisiert und in einer Übersicht dargestellt
- Freigeschaltete Kapitel werden kurzfristig veröffentlicht (also nicht erst sonntags)
- Nach Abschluss aller 5 Kapitel gibt es selbstverständlich wieder einen Forentitel für jeden erfolgreichen Teilnehmer
- Wer zuerst alle Aufgaben aller Kapitel abschließt, wird der Endgegner im kommenden Quest-Event 🙂
- Das Quest-Event richtet sich an alle Systeme und wurde daher recht generisch gehalten, auch wenn es einen Hauch Fantasy versprüht (die WH40k-Jünger sind sowieso beinahe alle in der Chrysopeia-Kampagne gebunden) 🙂
- Kann ich im Monatsevent, der Chrysopeia-Kampagne und hier mitmachen? - Ja, Ziel ist ja die Motivation und je mehr, desto besser
- Ich bin mir unsicher ob eine Miniatur/ Einheit passt... - einfach kurz am Lagerfeuer vorbeischauen und fragen oder mich direkt anschreiben
- Wie wird die Fertigstellung definiert? - Genau wie Inhalt und Qualität bestimmt jeder für sich die Fertigstellung seiner Minis. Die einen geben sich extrem viel Mühe beim Bauen und Bemalen einzelner Minis, die anderen brauchen schnell große Einheiten battleready für das nächste Turnier...
- Vielen Dank an @Mace für die wunderschönen Bilder, die er gemeinsam mit Skynets Großvater erstellt hat (K.I generierte Kunst)
Kapitel 1 - Ein Held erhebt sich
Das Land ächzt unter der Knechtschaft des unbarmherzigen Barons von Hainburg. Neben den immer weiter steigenden Abgaben und Zöllen marodieren die Truppen des Barons durch die Siedlungen und nehmen den verarmten Einwohnern alles bis auf das Notwendigste.
Von den fernen Grenzen verbreiteten sich Gerüchte über eine mysteriöse Dunkelheit, die nach und nach alle Siedlungen und Einwohner auf ihrem Weg verschlingt und der nur diejenigen entkommen können, welche schnell genug fliehen und alles zurücklassen.
Geboren in diese Welt der Ungerechtigkeit und Gewalt erhebt sich ein unbekannter Held, der die letzten Funken von Ehre und Ritterlichkeit in sich trägt, um sich dem Tyrannen zu stellen und die Finsternis zu verbannen.
Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:
- ein Charaktermodell (zwingend erforderlich)
- eine Einheit Leibgarde/ Gefolge
- eine kleine Einheit Infanterie
- kurze Vorstellung des Projekts/ Charakters/ Armee
Kapitel 2 - Das Volk vereint sich
Die Bewohner rufen voller Ehrfurcht und Freude seinen Namen, nachdem die grausamen Plünderer in die Flucht geschlagen wurden. Zunächst nur ein strahlender Held, schart er schnell Gleichgesinnte um sich und zieht aus, dem Schrecken selbst das fürchten zu lehren.
Der einst kleinen Gruppe schließen sich immer mehr Aufständische auf ihrem Weg durch die Siedlungen an, beseelt mit dem Feuer, das Land zu befreien und dem Volk zurückzugeben, was ihm gehört.
Neben zahllosen Freischärlern reihen sich auch kampferprobte Veteranen, allerlei Kriegsgerät aber auch Bestienmeister samt ihrer Schützlinge ein.
Gemeinsam ziehen sie dem traditionellen Herrschaftssitz der von Hainburgs entgegen und bahnen sich ob ihrer reinen Masse einen Weg in den prunkvollen Thronraum, nur um diesen verlassen vorzufinden.
Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:
- eine Einheit Standardtruppen
- ein Monster/ Fahrzeug
- fünf Missionszielmarker oder ein Geländestück
- Flugblätter/ Plakate zur Verbreitung der Neuigkeiten unter dem Volk (z.B. Bilder, Flufftexte, Banner für den Armeeaufbau, etc.)
Kapitel 3 - Der lange Marsch
Geflohen in das düstere Trostium-Gebirge jenseits der Moore und Salzwüsten, entsendet der grausame Baron anstelle seiner menschlichen Truppen nun weitaus finsterere Diener, um seine Gegner aufzuhalten.
Die Anhänger des Helden, nun nicht nur Befreier des Landes sondern auch Verteidiger der Menschen gegen das Grauen, machen sich auf den Weg in das ferne Gebirge.
Hier befindet sich die sagenhafte und uralte Festung aus vergangenen Zeiten befinden, welche dem Feind als neuer Sitz dient.
Der Weg ist beschwerlich und voller Gefahren, sodass zahlreiche Kundschafter vorauseilen, um eine sichere Passage für das stattliche Heer zu finden.
Sowohl Körper als auch Geist werden auf der langen und entbehrungsreichen Reise auf eine harte Probe gestellt.
Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:
- eine Einheit leichte Infanterie
- eine Einheit Kavallerie/ Biker
- eine fliegende Einheit
- Geschichten am Lagerfeuer (eine Kurzgeschichte selbst schreiben)
Kapitel 4 - Der Sturm auf die Festung
Nach dem zehrenden Marsch durch die unwirtliche Landstriche um das Gebirge gelangt die Armee der Menschheit nach kurzer Zeit an die Ausläufer der antiken Festung.
Ein beinahe unüberwindliches Bollwerk aus Festungsmauern, Artillerie, Schießscharten und Ausfalltoren macht einen direkten Angriff unmöglich.
Der Kriegsrat aus Heeresführern, Zauberern und Weisen berät Tag und Nacht über mögliche Strategien und den besten Einsatz der Truppen und Kriegsmaschinen.
Doch der Himmel wird Nacht um Nacht immer heller von einer unheimlichen Quelle hinter den Festungsmauern erleuchtet.
Jede einzelne Seele spürt es tief im Innern...etwas Schreckliches gewinnt dort an Macht. Der Angriff muss bald erfolgen!
Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:
- eine Einheit Schwere Truppen
- eine Einheit Magier/ Fernkampfeinheiten
- eine Belagerungsmaschinen (Monster oder Fahrzeug)
- Analyse der eigenen Armee (Stärken, Schwächen, Fazit nach Spielen, etc.)
Kapitel 5 - Der Sturz des Tyrannen
Der Angriff hat begonnen und die Schlacht tobt unbarmherzig. Menschliche und unnatürliche Widersacher treffen aufeinander, Rüstungen, Waffen, Fleisch und Knochen bersten und es gibt kein Erbarmen.
Die Mauern werden irgendwann durchbrochen, doch nicht ohne Verluste.
Auf den verwinkelten Wehrgängen, in riesigen Innenhöfen und staubigen Katakomben finden zahllose Kämpfe statt, die durch beispiellose Heldentaten entschieden werden.
Die Elitetruppen des Barons werden in den monumentalen Thronraum zurückgedrängt und aufgerieben, bis nur noch ihr teilnahmsloser Herr inmitten seiner Leibgarde übrig ist.
Ein dunkles Glühen erleuchtet den Adligen und seine nicht ganz menschlich wirkenden Wachen, während er stumme Worte mit seinen Lippen formt.
Das letzte Gefecht wartet auf Euch!
Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:
- ein Geländestück
- ein Spiel
- einen Spielbericht
- Dokumentation vom Ergebnis des Projektes (Fotos/ Videos)
Zuletzt bearbeitet: