Event Quest Event 4 - Expedition nach Huryle, ein 16bit-Abenteuer

Wäre gut zu wissen, auch wenn es vermutlich dann das einzige für meine Echsen wäre könnte ich meinen Kroak als Charakter fertig machen.

Sonst hab ich für Kapitel 1 schonmal rausgesucht?
20241103_141417.jpg

Marker, Pack Infanterie und Frank Horrigan aka der "Held"?

Anmeldung @Schleckosaurus
Was soll schon schief gehen.... Death of Tallarn

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

Die erste Infanterie schüttelt sich schonmal den Sand ab.
Thallax.jpg

Für das erste Kapitel hab ich mir folgendes vorgenommen:
  • Erschafft den Helden der Quest - Charaktermodell
  • Sucht den Strand nach Ausrüstung ab - Infanterieeinheit
Die Einheit werden Warp Talons, Charaktermodell entweder ein Warpsmith oder ein Master of Executions.
20241026_155411.jpg
Und die ersten Pinselstriche sind gemacht.
20241103_115949.jpg20241103_120001.jpg

Hmmm ... ist zwar nur im übertragenen Sinn ein Charaktermodell, aber ich hab da so eine Idee.

Ich möchte gern meinen Arbeitsplatz im Büro etwas 'nerdiger' dekorieren. Meine Firma baut Biogas- und Kompostieranlagen. Unlängst hatten wir zusammen mit einer Hochschule ein Projekt, wo es darum ging, Kompost mit Biokohle zu vermischen und daraus einen Dünger zu machen. Diese Biokohle, zu englisch Biochar, hat mich auf eine Idee gebracht. Bio-Char? Ob der rote Komet wohl einen grünen Daumen hat? Was, wenn ich seine Lieblingsmaschine grün streiche und mir auf den Schreibtisch stelle?

Bio-Char.jpg

Ich habe hier noch "Altlasten" vom letzten Jahr rumstehen die noch eine Ölung nötig hatten. Da besagte Altlasten glücklicher Weise unter anderem ein Standard Trupp Termis und ein Charaktermodell beinhalten würde ich die gerne für Kapitel 1 nutzen, falls sich die Rennleitung und die Teilnehmer nicht dagegen aussprechen (gerne auch per PN wenn wer schüchtern ist).

Die Minis trocknen noch ein bisschen und kriegen dann Mattlack, also noch keine Abgabe

wip.jpg

Du kannst mehrere Projekte anmelden und Dich durch diese durcharbeiten 🙂

Damit meinst du aber, dass man mit jedem Projekt alle Quests macht, oder?

Ok, ich frag sicherheitshalber nochmal genau nach: kann ich einfach frei Schnauze Einheiten aus unterschiedlichen Fraktionen/System für die jeweiligen Quests wählen, oder muss ich mit jeder Fraktion einzeln am Event teilnehmen, sprich jede Quest mehrmals erledigen?

Dann würd ich mich nämlich auf eine Fraktion beschränken

Ihr macht es zu kompliziert 🙂

Ihr könnt wild mischen in Euren Projekten...nicht jeder AA hat Monster/ Fahrzeuge oder einen Haufen Infanterie oder passendes Gelände.
Hier soll jeder möglichst viel Freiheit haben um sich durch die Quest zu arbeiten

Ihr könnt wild mischen in Euren Projekten...nicht jeder AA hat Monster/ Fahrzeuge oder einen Haufen Infanterie oder passendes Gelände.
Hier soll jeder möglichst viel Freiheit haben um sich durch die Quest zu arbeiten
schlägt minimal Detachmentsizes für Legion Imperialis nach… 10 Space Marines sind 10 Space Marines… hat ja niemand gesagt die dürften nicht zu klein geraten sein 😀

Sehr gut! So hatte ich es eh verstanden, war dann aber nach Arellions Einwurf kurz verunsichert.

Dann wird’s das geplante Potpourri aus Eldar, CSM und Tomb Kings ?

Mein Plan für das 1. Kapitel ist irgendwie für die Tonne ? ... das, was ich eigentlich vor hatte zu bauen und zu bemalen, ist noch nicht geliefert und es wird wohl auch noch etwas dauern. ?
Also kommt jetzt Plan B: Ich fange erstmal mit dem an, was ich schon vorrätig habe! ?

Ein kleines Regiment der Festungswache ist gebaut:

IMG_3738.JPG

Ich hoffe dann einfach, dass das Charaktermodell spätestens dann geliefert wird, wenn ich die Infanterieeinheit fertig habe. ?