Event Quest Event 4 - Expedition nach Huryle, ein 16bit-Abenteuer

Dann muss Frank Platz machen als Held 🙂

Aktueller Stand für Kroak
20241103_205122.jpg

Ihr macht es zu kompliziert 🙂

Ihr könnt wild mischen in Euren Projekten...nicht jeder AA hat Monster/ Fahrzeuge oder einen Haufen Infanterie oder passendes Gelände.
Hier soll jeder möglichst viel Freiheit haben um sich durch die Quest zu arbeiten

Großartig, dann gehe ich mit den Tartary Army Corp aus dem Infinity-Gemeinschaftsprojekt und meinen Space Wolves ins Rennen. Für Letztere stehen goldene Zeiten an.

Also @Schleckosaurus - ANMELDUNG

Space Wolves - 40k

Tartary Army Corp - Infinity Corvus Belli

Für Kapitel Eins
  • ein Charaktermodelle - Trajann Valoris
  • Infanterie - zwei Line Kasakz
PXL_20241204_162251573~2.jpg
PXL_20241204_162026882~2.jpg

Für Kapitel zwei
  • ein klassisches Modell des POS
  • ein Monster/Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mich entscheiden müssen, wäre das sehr schwer gewesen. Aber wenn ich einfach springen kann, habe ich ja nun wirklich keine Ausrede mehr. Daher @Schleckosaurus: Anmeldung

Damit hier mal was weitergeht: ich hab begonnen an der Einheit für Quest 1 zu arbeiten. Meine Wahl fiel auf meine Striking Scorpions die ich hier in einem sehr frühen Stadium wartend hatte. Da waren bisher nur die Grundfarben des Modells mit der Airbrush aufgetragen.

Die zweite Quest wird dann ein HQ. Entweder ein Farseer für mein Weltenschiff Mymeara oder es wird eins der vielen HQs für meine EC. Beides wäre ebenfalls im Stadium "Grundfarben mit AB aufgetragen".

Zurück zu den Skorpions! Ich bin jetzt ein paar kürzere Sessions gesessen und. Zuerst hab ich alles in schwarz geblockt. Hier sieht man auch scön meine Custombases im Rohzustand 🙂

IMG_9519.JPEG

Danach kamen die Metallics. Für diese benutzte ich erstmal eines meiner neuesten Gimmicks: die Liquid Markers von AK, .... also Filzstifte xD Naja, das Fazit ist, dass die Dinger zwar echt gut sind, aber halt ebenfalls nur innerhalb bestimmter Grenzen funktionieren und die hauchdünnen Details der Eldar-Aspektrüstungen liegen offenbar außerhalb. Die Metallics gingen sogar noch halbwegs, aber die dünnen Linien/Rippen auf den Rüstungen der Skorpions gingen leider gar nicht und ich hatte anschließend einen Haufen Fehler auszubessern. Wobei man dazusagen muss, dass meine zittrige Führung genauso wie bei der Arbeit mit dem Pinsel hinderlich war.

Zu dem Zeitpunkt wurde mir dann auch klar, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Modelle als erstes vernünftig trockenzubürsten. Dann hätte ich mir die Bemaltung mancher Details vermutlich komplett sparen können. Ich holte das an der Stelle nach und hatte anschließend natürlich einiges noch zu übermalen, besonders bei den schwarzen Flächen.

Hier der aktuelle Stand (Edit: sorry, ich merk grad, das Bild ist echt schlecht geworden ?)

IMG_9539.JPEG

Die erste Aufgabe (Sucht den Strand nach Ausrüstung ab - Infanterieeinheit) des 1. Kapitels ist erledigt: ?

IMG_3770.JPG

Jetzt warte ich noch auf die Lieferung meines Charaktermodells ... heute soll es in Frankreich abgeschickt worden sein ... mal schauen, wann es ankommt ... ?

Mehr Bilder gibt es hier:
Raben-Flokis Warhammer Chroniken

Seid gegrüßt, werte Questritter!

Meine Pflichten riefen mich andernorts in der vergangenen Woche und so übersah ich den Fortschritt von Ritter @Squigknutscher, welcher sich bereits an den Rand des Düsterwaldes begab.

Die Quest wurde aktualisiert und ich freue mich sehr über die zahlreichen Anmeldungen ?
Dieses Wochenende werde ich mich nun hoffentlich auch endlich an meine ersten Aufgaben setzen...

Ich habe einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zum Stall meines treuen Reittiers kurz vor Aufbruch zur Quest geschafft ???

Ich habe endlich meine Black Templars nach dem Umzug gefunden und die ersten Truppen auf dem Maltisch platziert:
1000094435.jpg

Wenn nix dazwischenkommt, geht's morgen los...

Da ich mit Kapitel 1 nicht weiter voran komme, weil mir die Heldenminiatur immer noch nicht geliefert wurde?‍♂️, habe ich dann einfach mal mit dem Kapitel 2 weiter gemacht. ? Dort habe ich mir u. a. die Aufgabe "Umbau einer Mini" vorgenommen.
Herausgekommen ist dabei ein Kislev-Waldläufer:

IMG_3803.JPG
IMG_3805.JPG

Farbe kommt dann demnächst drauf! ?