Damit hier mal was weitergeht: ich hab begonnen an der Einheit für Quest 1 zu arbeiten. Meine Wahl fiel auf meine Striking Scorpions die ich hier in einem sehr frühen Stadium wartend hatte. Da waren bisher nur die Grundfarben des Modells mit der Airbrush aufgetragen.
Die zweite Quest wird dann ein HQ. Entweder ein Farseer für mein Weltenschiff Mymeara oder es wird eins der vielen HQs für meine EC. Beides wäre ebenfalls im Stadium "Grundfarben mit AB aufgetragen".
Zurück zu den Skorpions! Ich bin jetzt ein paar kürzere Sessions gesessen und. Zuerst hab ich alles in schwarz geblockt. Hier sieht man auch scön meine Custombases im Rohzustand
🙂
Danach kamen die Metallics. Für diese benutzte ich erstmal eines meiner neuesten Gimmicks: die Liquid Markers von AK, .... also Filzstifte xD Naja, das Fazit ist, dass die Dinger zwar echt gut sind, aber halt ebenfalls nur innerhalb bestimmter Grenzen funktionieren und die hauchdünnen Details der Eldar-Aspektrüstungen liegen offenbar außerhalb. Die Metallics gingen sogar noch halbwegs, aber die dünnen Linien/Rippen auf den Rüstungen der Skorpions gingen leider gar nicht und ich hatte anschließend einen Haufen Fehler auszubessern. Wobei man dazusagen muss, dass meine zittrige Führung genauso wie bei der Arbeit mit dem Pinsel hinderlich war.
Zu dem Zeitpunkt wurde mir dann auch klar, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Modelle als erstes vernünftig trockenzubürsten. Dann hätte ich mir die Bemaltung mancher Details vermutlich komplett sparen können. Ich holte das an der Stelle nach und hatte anschließend natürlich einiges noch zu übermalen, besonders bei den schwarzen Flächen.
Hier der aktuelle Stand (Edit: sorry, ich merk grad, das Bild ist echt schlecht geworden ?)