WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

Warhammer-Fantasy-Logo-3 - Kopie.jpg

Zuerst einmal vielen Dank für Euer Feedback!?
Das hilft mir enorm in meinem Entscheidungsprozess! ?
Ist ähnlich wie Modelle verkaufen: Danach haste weniger 😱

Ich habe aber tatsächlich auch schon überlegt meine 40k-Aufbauten auf einen einzudampfen, der aufgebaut ist wie der für ToW.
Das hat schon eine Reihe Vorteile. Meinen Segen hättest du ?‍♂️

Edit: Achso, warum ich das nicht gemacht hab!
Man verliert natürlich alles, was bisher in den Aufbauten passiert ist. Die ganzen Kommentare sind genauso "weg", wie die Möglichkeit das Wachstum der eigenen Truppen "bis hier hin" nachzuempfinden. Und da passierte mitunter ja ziemlich viel.
Ja, da bin ich bei Dir, das verstehe ich.
Es sind natürlich "Brüche" in den ursprünglichen Aufbauprojekten, doch das möchte ich versuchen ein wenig abzumildern, in dem ich die "alten" Projekte verlinken würde.
Ich gehe mal davon aus, dass die "alten" Projekte hier im Forum nicht irgendwann gelöscht werden, oder? 🤔

Ui, dir da zu etwas raten, möchte ich wirklich ungern. Wenn es für dich eine gute Idee ist, dann mach es. Einfacher zu pflegen ist es sicherlich 🙂
Ja, guter Rat ist schwierig! ? Die Pflege der Projekte, genau das ist auch einer meiner vorrangigen Hintergedanken dabei.
Momentan denke ich auch immer noch, dass es eine gute Idee ist.

Ich denke es könnte vielleicht etwas zu unübersichtlich werden. Wie wäre es mit 2 Warhammer Threads, einen für die guten Jungs und einen für die bösen Jungs. 🤔
Das ist auch eine gute Idee, aber da komme ich zum einen in die Problemzone "Was/wer ist böse und/oder gut?" und zum anderen würde ich dann alle Projekte, einschließlich diesem hier, schließen und zwei neue Threads eröffnen müssen.
Viel Arbeit, klingt jedoch auch verlockend.
Bzgl. der Unübersichtlichkeit gebe ich Dir Recht, denn das könnte unübersichtlich werden. Da muss ich mich beim Führen des "Sammel-Projekts" sehr disziplinieren.

Und was ist mit den moralisch Grauen?
Ich weiß nicht, ob es dann zu unübersichtlich wird wenn alles in einem ist.
Ja, das ist ein Problem, denn so manche Völker/Armeen kann ich weder bei schwarz noch bei weiß einordnen.
Bzgl. der Unübersichtlichkeit: Das könnte passieren und ich kann es nur mit ordentlich strukturierten Beiträgen regeln.

Noch einmal: Vielen Dank für Euer Feedback! ?
Ich bin mir jedoch immer noch nicht ganz sicher, wie ich es am besten regeln soll. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich es genau so machen soll, wie ich es eingangs beschrieben habe. Doch dann lese ich Eure Kommentare dazu und komme wieder ins Grübeln. ? ?
Eins steht auf jeden Fall fest: Ich muss irgendwie eine Regelung finden, denn so wie es bisher war/ist, möchte ich nicht fortfahren. Also muss eine Veränderung und vor allem Vereinfachung her.
Eine andere Frage, die sich mir auch noch stellt, ist die folgende: Wenn ich alle meine Warhammer-Projekte hier in diesem Projekt zusammenführe, bin ich dann im Aufbau-Unterforum mit dem Projekt überhaupt noch richtig aufgehoben? - Falls ja, gut ... falls nein, wohin denn dann? 🤔
... Fragen über Fragen ... mir qualmt die Birne ... ?

• Like
Reaktionen: Zanko

Meine Entscheidung ist gefallen: ?
Ich werde alle meine einzelnen Warhammer-Projekte schließen und hier in diesem Thread weiterführen! ?

Die ersten Um- bzw. Aufbauarbeiten hier haben begonnen und ich werde Euch informieren, wenn ich fertig bin und der "Betrieb" hier losgeht!
Ich bin gespannt, wie es wird und ich hoffe Ihr bleibt dran! ?

Jetzt geht es los! ?

Hier ist sie, meine Insel der Glückseligkeit, mein eckiges Paradies, die Zusammenfassung aller meiner Warhammer-Projekte! ?
Neben den hier bereits bekannten Warhammer-Armeen, werden dann auch noch diese Projekte hier vereint:

456303907_805438728418340_945991930218786203_n - Kopie.jpg

Einige davon sind Euch ja evtl. schon bekannt 🤔 ... falls nicht, dann werdet Ihr sie bestimmt hier kennen lernen! ?

Ich werde zukünftig alle Projekte mit dem jeweilgen Projektlogo bzw. Armeebild versehen, so dass sofort deutlich wird, zu welchem Thema/Projekt ich berichte. Dann kommt bei den "alten" Projekten auch immer noch der Link zum "Mutterprojekt", damit jeder seine Reise in die Vergangenheit gestalten kann wie er möchte und eine schnelle Abbiegespur zum Alt-Projekt hat.

Leider konnte ich die Seite 1 dieses Threads hier noch nicht ganz so umgestalten, wie ich das eigentlich vorgesehen hatte. Der gute @Schleckosaurus ist wohl noch anderweitig beschäftigt, doch das wird schon werden. Vielleicht liest er ja das hier? ?

Genug geschwafelt - ich wünsche Euch und mir einen schönen Neustart! ?
Falls Euch noch Veränderungsideen einfallen sollten: Immer her damit! ?

275008685_3062461904014973_7552032795771165787_n - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

Logo.jpg

Gestern habe ich die Vorbestellung gemacht: ?
454387859_903926068442368_2618310363943096520_n.jpg

... und der Knaller dabei ist der folgende: Bei einigen Online-Händlern gibt es diesen Bausatz bereits in der Vorbestellung und er liegt dort so ungefähr bei € 44 ... ich habe ihn jedoch für € 31,- gefunden ... da musste ich einfach zuschlagen! ?
Ich werde berichten, wenn er eingetrudelt ist ... in ca. 8 - 10 Wochen ... ?

Die Piraten von Sartosa

ocean-2051859_1920 - Kopie (2) - Kopie.jpg

Ahoi Floki?

Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung für die lange Pause; ich war krankheitsbedingt ein halbes Jahr abwesend und hatte kaum Gelegenheit, mich mit unser aller liebstem Hobby zu beschäftigen. (Falls ich vergessen sein sollte: Ich war der mit dem von dir inspirierten Norsca-Gelände.)

Nun bin ich endlich in der Lage, mich hier mal wieder umzutun, und was passiert? Prompt lande ich als erstes wieder bei dir. Es war eine gute Entscheidung, deine Threads zusammenzufassen, denn seinerzeit waren es so viele, dass zumindest ich leicht den Überblick verlor und dadurch wahrscheinlich manches verpasst habe. Wenn jetzt die Frage ist "Was gibt es Neues von Floki?", dann weiß ich auf Anhieb, wo ich schauen muss.

Und tja, was soll ich sagen - du inspirierst schon wieder, und diesmal vor allem durch deine Zwerge, die mir noch ganz neu sind. Ich mochte die klassischen Warhammer-Zwerge vom Stil her eigentlich nie so gerne, aber wenn du so weitermachst, überlege ich es mir noch mal. ? Insbesondere die Northstar-Modelle (meines Wissens ist das Osprey/Renedra?) haben es mir angetan, weil sie nicht so "quadratisch" und statisch wirken. Nun schwirren mir auch schon wieder Gelände-Ideen durch den Kopf... Danke für die Aufmunterung, die sich wieder einmal deiner ansteckenden Liebe zur Alten Welt verdankt.

So, nun muss ich erst einmal in Ruhe alles durchliken?... Dauert ein bisschen; ich bin wirklich erst seit heute wieder da und habe viel nachzuholen. Glückauf und weiter so!

Ahoi Floki?

Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung für die lange Pause; ich war krankheitsbedingt ein halbes Jahr abwesend und hatte kaum Gelegenheit, mich mit unser aller liebstem Hobby zu beschäftigen. (Falls ich vergessen sein sollte: Ich war der mit dem von dir inspirierten Norsca-Gelände.)

Nun bin ich endlich in der Lage, mich hier mal wieder umzutun, und was passiert? Prompt lande ich als erstes wieder bei dir. Es war eine gute Entscheidung, deine Threads zusammenzufassen, denn seinerzeit waren es so viele, dass zumindest ich leicht den Überblick verlor und dadurch wahrscheinlich manches verpasst habe. Wenn jetzt die Frage ist "Was gibt es Neues von Floki?", dann weiß ich auf Anhieb, wo ich schauen muss.

Und tja, was soll ich sagen - du inspirierst schon wieder, und diesmal vor allem durch deine Zwerge, die mir noch ganz neu sind. Ich mochte die klassischen Warhammer-Zwerge vom Stil her eigentlich nie so gerne, aber wenn du so weitermachst, überlege ich es mir noch mal. ? Insbesondere die Northstar-Modelle (meines Wissens ist das Osprey/Renedra?) haben es mir angetan, weil sie nicht so "quadratisch" und statisch wirken. Nun schwirren mir auch schon wieder Gelände-Ideen durch den Kopf... Danke für die Aufmunterung, die sich wieder einmal deiner ansteckenden Liebe zur Alten Welt verdankt.

So, nun muss ich erst einmal in Ruhe alles durchliken?... Dauert ein bisschen; ich bin wirklich erst seit heute wieder da und habe viel nachzuholen. Glückauf und weiter so!
Vielen Dank dafür! ?
... und nein, vergessen warst Du mit Sicherheit nicht! ? Schön, dass Du wieder da bist und auch gut, dass Du wieder gesund bist! 👍
Prima, dass Dir meine Projektzusammenlegung gefällt und ja, die von Dir angesprochenen Zwerge sind von Northstar/Osprey und haben mal ein erfrischendes anderes Design.
Dann bin ich mal gespannt, zu was ich Dich inspirieren konnte 🤔 ... wahrscheinlich wird es eine komplette Wehrstadt der Zwerge der Alten Welt, oder? ?

... und wo wir gerade beim Thema sind ... ?

300190523_365148785823357_7720895729373473253_n - Kopie.jpg

Ich habe heute noch einige Zwerge aus der letzten Zwergenspendensendung auf eckige Bases verfrachtet: ?

IMG_2926.JPG

Darüber hinaus lagen immer noch zwei Charaktermodelle der Zwerge ungebaut herum! 😱
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, sie sind von MoM-Miniatures, ein Meistermaschinist und ein Thain:

IMG_2929.JPG
IMG_2933.JPG

• Party
  • Like
Reaktionen: Darius4118 und Peter

Da ich zurzeit dabei bin, alle meine/unsere Warhammer-Armeen zu "katalogisieren", habe ich mir heute mal diese Armee vorgenommen:

warhammer-the-old-world-skaven-warplock-engineer - Kopie.jpg

Um überhaupt einen Überblick zu bekommen habe ich sie einfach mal auf dem Spieltisch aufgebaut und war dann doch echt überrascht, dass diese Armee noch recht übersichtlich ist. Ich hatte tatsächlich mit mehr Modellen gerechnet, doch so geht das eigentlich. Da wird auch nicht mehr viel dazu kommen, denn mir gefällt es so, wie es ist. Farbe müsste da allerdings noch dran ... ?

IMG_2935.JPG
IMG_2937.JPG
IMG_2941.JPG
IMG_2944.JPG
IMG_2948.JPG

Beim Aufbauen ist mir dann auch noch aufgefallen, dass noch vier Modelle auf runden Bases stehen 😱 ... das muss ich demnächst ändern. ?
Darüber hinaus sind mir diese drei Modelle mal wieder unangenehm aufgefallen: 😡

IMG_2950.JPG

Für die drei Rocker habe ich leider keine Regeln! ?‍♂️ Ich hatte mal auf facebook versucht dafür Regeln von jemandem zu bekommen, doch das einzige, das ich bekam, waren ein paar krude Fotos aus einem Regelbuch der End Times. ?‍?
Hat dazu evtl. von Euch noch jemand lesbare Regeln? - Sind die bei Warhammer überhaupt gut spielbar? - Falls nicht, können die weg ... hat jemand Interesse an denen?

... und dann kam vorhin noch ein Päckchen für diese Armee:

Im Päckchen war Nachschub für meine Slayerkult-Armee nach dem Sturm des Chaos-Buch:

IMG_2952.JPG

An die muss ich dann auch noch ran: Bases kleben, Standarte kleben, entfärben ... ?

KdC - Logo.jpg

Heute habe ich wieder etwas gebastelt und diesmal ist es eine Auswahl für meine Krieger des Chaos geworden. ?
Ein Charaktermodell hat mir bisher noch auf jeden Fall gefehlt und jetzt habe ich die richtige Alternative dafür gefunden. Ich habe lediglich aus dem männlichen Armeebucheintrag einen weiblichen gemacht: Die Dämonenprinzessin Raben-Flokine! ?

IMG_2958.JPG
IMG_2961.JPG

Ich finde das Modell sehr passend und da meine Chaos-Armee sowieso dem Chaosgott Tzeentch in der Hauptsache huldigt, passt die Raben-Flokine prima in die Armee! ?

Krieger des Chaos

Anhang anzeigen 269514

Anhang anzeigen 269515

Heute habe ich wieder etwas gebastelt und diesmal ist es eine Auswahl für meine Krieger des Chaos geworden. ?
Ein Charaktermodell hat mir bisher noch auf jeden Fall gefehlt und jetzt habe ich die richtige Alternative dafür gefunden. Ich habe lediglich aus dem männlichen Armeebucheintrag einen weiblichen gemacht: Die Dämonenprinzessin Raben-Flokine! ?

Anhang anzeigen 269516Anhang anzeigen 269517

Ich finde das Modell sehr passend und da meine Chaos-Armee sowieso dem Chaosgott Tzeentch in der Hauptsache huldigt, passt die Raben-Flokine prima in die Armee! ?

Krieger des Chaos
Ist

• Like
Reaktionen: Homer72 und Tarkus

Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg

Heute kam wieder die Paketpost! ?
Diesmal war etwas für das Hochland dabei: ?

IMG_2975.JPG
IMG_2979.JPG

Das befestigte Rittergut wird natürlich in anderen Farben bemalt (Was denken die sich in Nuttinghämm eigentlich? 😱 Rut-wieß ... wir sind doch nicht in Kölle??) und wird dann Teil der bisherigen Häuser, so dass ich ein schönes Hochland-Dorf aufbauen kann! ?

... und noch etwas für die ...

IMG_2984.JPG
IMG_2981.JPG

Obwohl wir ja kein TOW spielen, war das Zwergenarmeebuch ein Pflichtkauf. ?
... und den netten Slayer werde ich wohl Obelix nennen ... ?