Zuerst einmal vielen Dank für Euer Feedback!?
Das hilft mir enorm in meinem Entscheidungsprozess! ?
Ja, da bin ich bei Dir, das verstehe ich.Ist ähnlich wie Modelle verkaufen: Danach haste weniger 😱
Ich habe aber tatsächlich auch schon überlegt meine 40k-Aufbauten auf einen einzudampfen, der aufgebaut ist wie der für ToW.
Das hat schon eine Reihe Vorteile. Meinen Segen hättest du ?♂️
Edit: Achso, warum ich das nicht gemacht hab!
Man verliert natürlich alles, was bisher in den Aufbauten passiert ist. Die ganzen Kommentare sind genauso "weg", wie die Möglichkeit das Wachstum der eigenen Truppen "bis hier hin" nachzuempfinden. Und da passierte mitunter ja ziemlich viel.
Es sind natürlich "Brüche" in den ursprünglichen Aufbauprojekten, doch das möchte ich versuchen ein wenig abzumildern, in dem ich die "alten" Projekte verlinken würde.
Ich gehe mal davon aus, dass die "alten" Projekte hier im Forum nicht irgendwann gelöscht werden, oder? 🤔
Ja, guter Rat ist schwierig! ? Die Pflege der Projekte, genau das ist auch einer meiner vorrangigen Hintergedanken dabei.Ui, dir da zu etwas raten, möchte ich wirklich ungern. Wenn es für dich eine gute Idee ist, dann mach es. Einfacher zu pflegen ist es sicherlich 🙂
Momentan denke ich auch immer noch, dass es eine gute Idee ist.
Das ist auch eine gute Idee, aber da komme ich zum einen in die Problemzone "Was/wer ist böse und/oder gut?" und zum anderen würde ich dann alle Projekte, einschließlich diesem hier, schließen und zwei neue Threads eröffnen müssen.Ich denke es könnte vielleicht etwas zu unübersichtlich werden. Wie wäre es mit 2 Warhammer Threads, einen für die guten Jungs und einen für die bösen Jungs. 🤔
Viel Arbeit, klingt jedoch auch verlockend.
Bzgl. der Unübersichtlichkeit gebe ich Dir Recht, denn das könnte unübersichtlich werden. Da muss ich mich beim Führen des "Sammel-Projekts" sehr disziplinieren.
Ja, das ist ein Problem, denn so manche Völker/Armeen kann ich weder bei schwarz noch bei weiß einordnen.Und was ist mit den moralisch Grauen?
Ich weiß nicht, ob es dann zu unübersichtlich wird wenn alles in einem ist.
Bzgl. der Unübersichtlichkeit: Das könnte passieren und ich kann es nur mit ordentlich strukturierten Beiträgen regeln.
Noch einmal: Vielen Dank für Euer Feedback! ?
Ich bin mir jedoch immer noch nicht ganz sicher, wie ich es am besten regeln soll. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich es genau so machen soll, wie ich es eingangs beschrieben habe. Doch dann lese ich Eure Kommentare dazu und komme wieder ins Grübeln. ? ?
Eins steht auf jeden Fall fest: Ich muss irgendwie eine Regelung finden, denn so wie es bisher war/ist, möchte ich nicht fortfahren. Also muss eine Veränderung und vor allem Vereinfachung her.
Eine andere Frage, die sich mir auch noch stellt, ist die folgende: Wenn ich alle meine Warhammer-Projekte hier in diesem Projekt zusammenführe, bin ich dann im Aufbau-Unterforum mit dem Projekt überhaupt noch richtig aufgehoben? - Falls ja, gut ... falls nein, wohin denn dann? 🤔
... Fragen über Fragen ... mir qualmt die Birne ... ?