WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

275008685_3062461904014973_7552032795771165787_n - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

Einfach nur Wahnsinn, was du da alles in der Warteschlange hast an tollen Minis und Projekten. Freu mich schon sehr die alle dann bemalt zu sehen?

Liebe Grüße
Jermaine
Genau... bemalt wollen wir die Figuren sehen? ?
Vielen Dank! ?
Leider bin ich nicht wirklich ein schneller Maler und aufgrund gesundheitlicher Probleme fällt mir das Malen auch nicht mehr so leicht, wie noch vor einigen Jahren. Daher gehe ich davon aus, dass noch sehr, sehr viel Zeit ins Land gehen wird, bevor ich alles bemalt haben werde, wenn ich dann überhaupt jemals alles bemalen kann. ?
... und bei meinem ausgeprägten Sammeltrieb wird das sowieso äußerst schwierig ... ?

• Like
Reaktionen: Zanko
Warhammer-Fantasy-Logo-3 - Kopie.jpg

1 LYTAddx2uF3yirrTR4AevA - Kopie.jpg

Damit der Wahnsinn nicht endet, habe ich heute mal unsere Dunkelelfen abgelichtet. ?
Auch hier ist ein Teil bemalt und ganz viel nicht! ? Die Masse der Modelle ist von GW, einige Modelle sind von Avatars of War und sogar umgebaute Waldelfen sind dabei. Besonders stolz bin ich auf meinen kleinen Blutkessel-Umbau, den ich irgendwann mal gesondert hier vorstellen werde (Ist zwar nix besonderes, aber ich finde ihn so richtig knuffig.?). ?

IMG_3202.JPG
IMG_3205.JPG
IMG_3207.JPG
IMG_3210.JPG
IMG_3215.JPG

... und beim Auspacken und Aufstellen musste ich, mal wieder, feststellen, dass ich die Schwarze Garde von Naggarond noch immer nicht als Regiment vervollständigt habe! 😱 Da muss ich jetzt aber unbedingt mal ran! ?

Da bin ich wieder! ?
... und direkt zurück im Tabletophobbywahn, denn ich war heute im örtlichen GW-Laden und habe meine Bestellungen abgeholt! ?
Dabei hatte ich natürlich ein breites Grinsen ? im Gesicht und das hier ist die Beute:

300190523_365148785823357_7720895729373473253_n - Kopie.jpg

Drei Blister für meine Zwerge, wobei zwar auch etwas Doppeltes dabei ist, doch das ist egal, denn Zwerge kann man (ich) nie genug haben! ?
... und ich habe jetzt endlich einen echten Peter! ?

IMG_3256.JPG

KdC - Logo.jpg

Auch für die Krieger des Chaos war etwas dabei: ?

IMG_3257.JPG
IMG_3261.JPG

... nicht dass ich die wirklich brauche, doch die Modelle gefallen mir sehr gut und da war dann die Bestellentscheidung sehr einfach ... ?

Wo ich dann aber schon mal vor Ort war, konnte ich nicht widerstehen und musste noch etwas für diese Fraktion holen: ?

warhammer-the-old-world-skaven-warplock-engineer - Kopie.jpg

Das neue Modell des Meisterzüchters hatte es mir angetan: ?

IMG_3264.JPG
IMG_3268.JPG

Da kommt man am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub nach Hause und da steht dann ein Paket vor der Wohnungstür! ? So muss es sein, so vergisst man die Müh und Not des Alltags doch sofort! ?

Im Paket war dann Folgendes drin:

IMG_3285.JPG

Auch wenn wir kein ToW spielen, sammle ich die Hefte trotzdem. Mal schauen, was sie in diesem Heftchen so angestellt haben.

Dann gab es noch zwei Blister für meine Zwerge und das Hochland:

IMG_3288.JPG
IMG_3290.JPG

Ich hatte gedacht, der Technikus sei auch aus Zinn ... na ja egal, er schaut gut aus, das ist die Hauptsache! ?

Diesmal erhielten auch meine tileanischen Söldner etwas Verstärkung:

IMG_3294.JPG

Gestern habe ich ein wenig gebastelt und heute dann die Zinnminis getuscht, damit man sie besser fotografieren kann. ?
Doch beginnen wir zuerst mit einer Plastikmini:

Ich hatte mir ja bei meinem letzten GW-Ladenbesuch den neuen Meisterzüchter geholt und gehofft, dass er auch auf ein eckiges 20mm-Base passen würde ... er passt: ?

IMG_3296.JPG
IMG_3301.JPG

Eine wirkliche rattenscharfe Mini, die zwar sauteuer ist, doch dafür aber m. E. richtig toll ausschaut. ?

300190523_365148785823357_7720895729373473253_n - Kopie.jpg

Bei meinen Zwergen hat es einige Verstärkungen gegeben, die ich nun auf die Bases geklebt habe:

IMG_3305.JPG
IMG_3307.JPG
IMG_3311.JPG

... dranbleiben, denn gleich geht es weiter! ?

275008685_3062461904014973_7552032795771165787_n - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

KdC - Logo.jpg

Beim gestrigen Basteltag waren auch drei Chaos-Modelle dabei, die ich, wie bereist erwähnt, eigentlich gar nicht brauche. Da sie mir aber so gut gefallen, kam ich nicht umhin sie zu bestellen. ?
Es sind zwei berittene Chaos-Hexer und ein Kriegsherr auf dämonischem Reittier:

IMG_3312.JPG
IMG_3317.JPG
IMG_3320.JPG
IMG_3323.JPG

Beim ersten Chaos-Hexer habe ich anfangs überlegt, ob ich ihm ein neueres Chaosross zukommen lassen soll, denn ich habe ja noch zwei vom Streitwagen über. Doch dann entschied ich mich dafür, es beim alten Plastikgaul zu belassen, weil es so ein wenig "odlschool" wirkt. ?
Der zweite Chaos-Hexer und der Kriegsherr, bzw. sein dämonisches Reittier, waren beim Zusammenbau eine Vollkatastrophe. Hier passte nichts richtig zusammen. Die großen Zinnteile der Minis sind zielmlich verzogen bzw. unsauber gegossen worden. Beim Chaos-Hexer konnte ich es ganz gut kaschieren, auch wenn die Beine des Rosses nicht richtig auf die Base passen. Das dämonische Reittier weist große Lücken auf und nur dank seines Reiters fallen die kaum auf. Wie immer nervt es aber, dass ich weiß, wo sie sind! ?‍♂️
Dem geprüften Blick des Beobachters ist bestimmt aufgefallen, dass beim dämonischen Reittier die Stacheln im Rossharnisch fehlen. Die habe ich nämlich bewusst weggelassen, weil sie mir nicht so gut gefallen und ich werde da später irgendetwas anderes befestigen, evtl. Ketten oder so etwas.

Krieger des Chaos

Heute bin ich einer Einladung gefolgt und nach der Arbeit, mal wieder, in den örtlichen GW-Laden geschlichen, um mir die Armies-on-Parade-Beiträge anzuschauen und abzustimmen.
Neben einem schönen Gespräch mit dem Verkäufer fiel mir etwas ins Auge ... ?

Ich dachte mir so, den Bausatz kann ich gebrauchen ... ?‍♂️

IMG_3324.JPG
IMG_3327.JPG

... damit habe ich dann drei Dingschredder ... einen aus Zinn und die beiden hier aus Plaste ... ?

461250550_1301345597521938_6970720956430613779_n.jpg

Ich hatte es ja schon mal hier gepostet, doch keine Reaktion darauf bekommen, deshalb probiere ich es noch einmal: ?
Ich habe noch drei Stormfiends, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich habe keine richtigen Regeln dafür und weiß daher nicht, wie/ob ich sie einsetzen soll. ?‍♂️

IMG_3178.JPG
IMG_3180.JPG

Daher meine Fragen an Euch: ?

- Hat da jemand eine oder auch mehrere Ideen, was ich mit denen anfangen kann? 🤔

- Hat evtl. jemand dafür die Regeln? 🤔

- Möchte die jemand haben? 🤔
(Tauschen etc., man wird sich da sicherlich einig!)